Zitat: Original von Blutsense Faceless Void:
Time Lock deals twice as much damage when it procs on a target in Chronosphere
völlig unnötig als wenn er nicht ohnehin schon genug Schaden macht
Leshrac:
Diabolic Edict now uses Leshrac's cast animation time
Auch wieder unnötig und nimmt ihm geradezu seine Pushkraft
Lycan:
Anstatt seine Stärke zu nerfen (ultimate usw) werden sein Wölfe generft. Auch eher unwichtig. Klar kann er dadurch nicht mehr gut Junglen aber naja. Mid-End Game immernoch tödlich.
Lion:
Finger of Death cooldown rescaled from 150/90/55 to 170/105/40
Finger of Death damage increased from 500/650/850 to 600/725/850 (Aghanim's from 600/800/1025 to 725/875/1025)
wenn er genug Mana hat (sollte ja nicht so das problem sein mit Mana Drain) kann er sein Ultimate jetzt geradezu spamen und jeden supporter one-shot killen oder zumindest viel Schaden anrichten.
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@void: void macht erst dann "genug schaden", wenn er extrem viel gefarmt hat. im early und midgame ist er kaum zu gebrauchen. deswegen wurde er ja zb während ti2 meines wissens nur 1x gepickt (von na'vi gg. lgd glaube ich). außerdem bezieht sich ja der bash nur auf hits unter chronosphere. deshalb ist das mmn sicherlich nicht op.
@leshrac: leshrac war in letzter zeit nahezu immer first pick/ban, was ja schon mal etwas über seine qualitäten aussagt. außerdem war er in vielen kombinationen (trilane, duallane) einfach extrem mächtig. sobald man einen zweiten stuner dabei hatte, trifft man mit split earth immer den stun. und dann mit einem instant cast edict dazuzuschalten war einfach übertrieben. da war der gegner eigentlich immer sicher tot. so findet zumindest eine geringfügige verzögerung aufgrund der cast time statt. deshalb betrifft es zb tower pushs nicht wirklich.
@lycan: durch den hp nerf bei den wölfen und die höheren manakosten wird junglen ziemlich unmöglich. das bedeutet dann wiederum, dass sich sein early game farm masssiv verzögert - und das finde ich eigentlich gut. vor dem patch konnte jeder depp sein vlads, treats, medaillon und bkb in ~20min farmen - und damit war dann das spiel oft entschieden. der ulti wird ja erst dann zum richtigen problem, wenn man aufgrund der bkb keine möglichkeit mehr hat zu stunnen etc. und zu seiner stärke im mid/ lategame kann ich mich nur einem vorredner anschließen: lycan ist ein carry und die aufgabe eines carry ist es nun mal im verlauf des spiels immer stärker zu werden.
@lion: kann ich auch nicht wirklich zustimmen. auf den ulti stufen 1 und 2 wurde der cooldown ja sogar noch erhöht und da war er mmn jetzt schon relativ hoch. von daher kann nicht wirklich die rede von "spammen" sein. auf level 3 ist er dann zwar niedriger wie vormals, aber der damage bleibt gleich hoch wie zuvor. bis lion stufe 16 erreicht, sollte normalerweise auch jeder support weit mehr als 850 hp haben (plus magie resi etc). die hp der helden sind ja mehr oder weniger nach oben offen, der ulti dagegen skaliert immer schlechter. von daher war der leichte mid/late game buff durch den niedrigeren cd mmn nötig, auch weil lion in competitive games ein absolutes schattendasein fristet.
@topic: ziemlich spannend finde ich die neue fähigkeit von treant. der hot ist sowohl auf helden als auch auf gebäude anwendbar, beinhaltet eine modifikation von lanaya's refraction, hat einen relativ niedrigen cd von 20secs und ist GLOBAL. ich würde auf first pick/ ban wetten