HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.201.416 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life Portal: Heute vor 5 Jahren: Orange Box-Release
Status: Offen
49 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Half-Life Portal: Heute vor 5 Jahren: Orange Box-Release
Heute vor fünf Jahren, am 10. Oktober 2007 um exakt 9:00 Uhr unserer Zeit hat Valve die Orange Box über Steam freigeschaltet. Es war dies eine der wichtigsten Veröffentlichungen in der Firmengeschichte, steckten doch gleich drei neue Titel in einer einzigen Packung...

Ganze News lesen
____________________________________
10.10.2012, 09:00 Uhr Anzeigen
# 2
orangensaft  (31)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.675 Punkte
Dabei seit: 29.05.2006
989 Beiträge
Wie lange lief nochmal die TF2 Beta? Nur zwei Wochen oder so im Voraus, oder?
____________________________________
10.10.2012, 09:57 Uhr Anzeigen
# 3
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Wie glücklich ich damals vor mehr als 5 Jahren beim Kauf der Box war!

und jetzt?
IMMER NOCH!
____________________________________
10.10.2012, 10:09 Uhr Anzeigen
# 4
S4mb  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.11.2007
74 Beiträge
Der Organge-Box Header sieht klasse aus!
10.10.2012, 10:37 Uhr Anzeigen
# 5
HorstMcDonald  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
329 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Und Half-Life 2: Episode Two... Nun, das ist eine andere Geschichte.


Ja, und zwar eine mit traurigem bitteren Ende. Schade, dass in dem Artikel genau diesem Thema ausgewichen wird. Warum wohl? Ist hier nur Platz für Lobhudelei?

EP2 war genial, aber ich fühle mich durch die falschen Informationen von Valve immer noch getäuscht. Nur weil Valve damit geworben hat, dass in ein paar Monaten EP3 folgt habe ich die Box damals gekauft. Ich hasse offene Enden. Seitdem kam jedoch nichts in der Richtung. Alles endet mit einem miesen Cliffhanger. Eine unvollendete Story, nichts Halbes und nichts Ganzes. Mehr ist es nicht geworden.

Seitdem sehe ich Valve nicht mehr als Traumzauberbude sondern deutlich kritischer. Die L4D1 / L4D2 Problematik hat mich darin nur noch bestärkt. Leider.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von HorstMcDonald am 10.10.2012, 10:53]
10.10.2012, 10:51 Uhr Anzeigen
# 6
CrimsonMoon  (36)
Nachricht offline
Barnacle
390 Punkte
Dabei seit: 27.10.2008
398 Beiträge
Warum nochmal ist am anfang des Trailers ein EA Logo?!
10.10.2012, 10:54 Uhr Anzeigen
# 7
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Ja, und zwar eine mit traurigem bitteren Ende. Schade, dass in dem Artikel genau diesem Thema ausgewichen wird. Warum wohl? Ist hier nur Platz für Lobhudelei?


1. Ist es ein Gag.
2. Halte ich es nicht für nötig auszuschreiben, dass es für Episode Two keine Fortsetzung gab. Ich glaube das wissen die Leser hier ohnehin.
3. Es ist ein Gag.


Zitat:
Original von CrimsonMoon

Warum nochmal ist am anfang des Trailers ein EA Logo?!


Weil Electronic Arts sich an den Kosten der Werbung beteiligt hat.
____________________________________
10.10.2012, 10:58 Uhr Anzeigen
# 8
Skilance  (35)
Nachricht offline
Hound Eye
149 Punkte
Dabei seit: 28.01.2010
289 Beiträge
Ich erinnere mich nur zu gut an den Unmut über das"recyclete" HL² und EP1, was viele damals ja schon hatten und mit dem Kauf der Orange Box nun ein zweites mal erwerben sollten. :)

Ich hatte mir mit etwas Verzug die englische Orange Box gekauft, da die geschnittene Version für mich keinesfalls in Frage kam.

Und zum Inhalt: EP 2 war schon klasse, Portal ein Spielerlebnis wie selten dagewesen (!) und TF2...über 800h Spielzeit sprechen für sich...! :D

Happy Birthday!
10.10.2012, 11:10 Uhr Anzeigen
# 9
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Für mich bis heute der beste Release auf dem Spielemarkt . In einer Traum-Welt hätte es jetzt eine neue Box gegeben, mit HL3 und CSGO im Bundle.
Die OB war für mich auch das Ende einer Ära. Bis dahin war alles, was Valve gemacht hat perfekt. Nach der OB kam in meinen Augen nur noch weniger Gutes. L4D und Portal 2 konnten mich nicht begeistern. Zur Zeit spiele ich zwar gerne CSGO, aber jeder sieht dass das Spiel extrem verbuggt ist und keine "Valvequalität" bietet. Und wie der Artikel schon andeutet: Die unendliche Geschichte um ein HL Sequel hat ohnehin dafür gesorgt, dass vorerst mal der "Lack ab" ist.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Lamarr am 10.10.2012, 11:30]
10.10.2012, 11:20 Uhr Anzeigen
# 10
DerKeks  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.09.2006
123 Beiträge
vom Preis Leistungs Verhältnis ist die Orange Box für mich immer noch unangefochten, auch zum verschenken für 10€ vom Grabbeltisch ist sie ein richtig gutes Geschenk, vorallem aber auch weil die Spiele einfach Zeitlos gut sind.
10.10.2012, 11:40 Uhr Anzeigen
# 11
Honigsack  (44)
Nachricht offline
Hound Eye
146 Punkte
Dabei seit: 03.08.2007
163 Beiträge
Damals war die Welt mit TF 2 noch in Ordnung. Wäre froh es gäbe noch eine alte TF2 Version, da hat das Spielen noch Spaß gemacht.
10.10.2012, 11:47 Uhr Anzeigen
# 12
Sven58  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
2.252 Punkte
Dabei seit: 16.02.2006
715 Beiträge
Zitat:
Original von orangensaft

Wie lange lief nochmal die TF2 Beta? Nur zwei Wochen oder so im Voraus, oder?


Die besten 3 Wochen meines Lebens. :P
____________________________________
"We don't take kindly to people who don't take kindly around here..."
10.10.2012, 12:50 Uhr Anzeigen
# 13
oLo  (42)
Nachricht offline
Vortigaunt
791 Punkte
Dabei seit: 22.04.2010
422 Beiträge
Ohhhh was war das schön... Zurück zum Hier und Jetzt. Und das ist trauriger denn je. Fans warten immernoch auf eine Fortsetzung, und bei Valve regt sich höchstens der Wetterhahn im Wind...
10.10.2012, 13:43 Uhr Anzeigen
# 14
stargate75  (30)
Nachricht offline
Barnacle
485 Punkte
Dabei seit: 07.12.2008
92 Beiträge
Ich denke heut ma wieder EP2 durchzocken.
____________________________________
10.10.2012, 13:46 Uhr Anzeigen
# 15
djpromise  (42)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.05.2010
471 Beiträge
Achja die gute Orange Box :)

HL2 und EP1 hatte ich bereits und konnte sie so an meinen Neffen weiter giften ... und natürlich direkt nochmal zocken bevor es mit EP2 weiter ging.


TF2 ist ein würdiger Nachfolger für TFC, wenn auch völlig anders. Im Gegensatz zu vielen anderen stören mich die vielen Waffen, Hüte und Items nicht wirklich, da die Balance sehr gut gehalten wurde. Nur den Huo Long Heater für den HW finde ich etwas overpowered (zumindest wenn er hinter sich einen Medic hat und neben sich einen Dispenser ist er schwierig zu knacken - Spy und Sniper lassen grüßen ^^).
Der MVM-Modus bietet Co-Op-Spaß ... ein paar zusätzliche Maps wären allerdings ganz schön :)


Portal 1 war trotz seiner kurzen Spielzeit eine völlig neue Erfahrung und dank GlaDOS eine tolle Spielerfahrung.

Auch Portal 2 konnte mich voll in seinen Bann ziehen und ist ein würdiger Nachfolger.


EP2 hat die Geschichte spannend weiter erzählt, neue Gegner und das Magnussen-Device gegen Strider ins Spiel gebracht und einen derbe fiesen Cliffhanger zum Schluss gebracht. Aber war qualitativ hochwertig, hat eine angemessene Spielzeit mit sich gebracht und war an keiner Stelle langweilig.

EP3 sollte mal das Ende der Trilogie und des HL2-Story-Strangs werden. Was daraus geworden ist ... ist eine andere Geschichte ;) (Danke Trineas ich musste schmunzeln als ich das gelesen hab ... war schon beim Lesen der Überschrift gespannt was über HL in der News stehen wird).

Ich persönlich übe mich weiterhin in Geduld und gebe mein Vertrauen an Valve, dass im Gegensatz zu anderen Spielern nicht durch L4D1+2, Portal 2, Dota 2 oder CS:GO getrübt wurde. Jedes dieser "neuen" Valve-Spiele hat eine sehr gute Qualität, Langzeitspielspaß ist garantiert und es gab und gibt immer wieder sinnvolle Updates und !kostenlose! DLC's.

Was EP3 / Half-Life 3 anbelangt. Gabe Newell hat vor längerer Zeit in einem Interview gesagt, dass sie nicht den gleichen Fehler machen werden wie bei Half-Life 2 und nichts ankündigen sobald es nicht kurz vor Release ist, um die Fans nicht zu enttäuschen, wenn es einige Dinge doch nicht ins Spiel schaffen. Und die Hinweise schließen meines Erachtens nach definitiv darauf, dass Half-Life 3 entwickelt wird (T-Shirt von Valve-Mitarbeiter, "Ja wir werden ES sehen" im Doug Lombardi-Interview, "Wir hassen es euch warten zu lassen, aber wir haben momentan nichts bezüglich der weiteren Abenteuer von Gordon Freeman anzukündigen" Doug Lombardi, "Ricochet 2" Gabe Newell).

Also lehnt euch zurück, spielt andere Spiele und freut euch auf die Nachricht, wenn es offiziell angekündigt wird. In meinen Augen 2013 oder 2014.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von djpromise am 10.10.2012, 13:54]
10.10.2012, 13:51 Uhr Anzeigen
nach oben
49 Beiträge

Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?