HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.755.803 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.762 Themen, 324.861 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Kritik, Feedback, Bugs > Verbesserungsvorschlag: Gefällt mir Button für Forenbeiträge und Artikel
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Barnacle
473 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
441 Beiträge
Verbesserungsvorschlag: Gefällt mir Button für Forenbeiträge und Artikel
Da in der Forenbeschreibung ja steht, dass man hier Verbesserungsvorschläge diskutieren kann, hier mal einer:

Ich fänds toll, wenn man die Kommentare und Artikel mit "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" markieren könnte. Das würde oft die Tipperei ersparen und man könnte Flaming Beiträge, die hier leider nur sehr spät gelöscht werden, "bestrafen".
28.09.2012, 09:52 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.09.2012
2 Beiträge
Finde die Idee leider nicht so sinnvoll.
Bisher haben nämlich so gut wie alle Plattformen mit diesem Feature gezeigt, dass es hauptsächlich dafür genutzt wird, um andere Meinungen negativ zu bewerten, nur weil sie einem nicht passen oder weil man eine Abneigung gegenüber einer bestimmten Person hat.
Um unangemessene Beiträge löschen zu lassen ist der "Melden"-Button eigentlich völlig ausreichend.
Außerdem sind wir hier nicht bei Facebook! :P
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von C0mb1n3 am 28.09.2012, 14:23]
28.09.2012, 14:22 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Barnacle
473 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
441 Beiträge
Deine Meinung mag wohl sonst keiner? *g Ist nur Spaß!

Immerhin wäre die Lösung besser als diese sinnlosen Diskussionen die es ständig in den Kommentaren gibt. Erst heute mussten wieder Beiträge gelöscht werden, weil sich die User gegenseitig beleidigt haben.
28.09.2012, 15:14 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Vortigaunt
615 Punkte
Dabei seit: 22.03.2010
517 Beiträge
Sorry als betroffene sag ich aber mal was dazu.......ich wurde Idiot genannt von Toxig Irgendwas...., und mit Quad hatte ich der vergangenheit nebenbei gesagt auch schon so manche auseinandersetzung


Grade als das Linux Thema aufkamm der hatte nämlich in irgendeiner news dazu nix besseres zutun als meinen (sinnvollen) Beitrag und mich runterzuputzen weil nicht alle PUnkte und Komas da waren wo sie sein sollten.... (das wurde übrigens genau wie der vorfall heute gelöscht)

Und das will ich mal anmerken macht der Herr ständig und nicht nur bei mir

Ich bin eigentlich ein Friedlicher Mensch....aber wenn jemand meint er muß auf mich Los gehen dann sollte er sich über das Echo nicht Wundern

Ich habs nicht nötig mich als Idiot bezeichnen zu lassen weil ich meine Meinung zu etwas sage

Punkt

Und dafür was ich hier jetzt geschrieben hab nehme ich notfalls ne Gelbe oder sogar rote Karte in Kauf.

HABE FERTIG
28.09.2012, 19:27 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2012
138 Beiträge
Mein erster Gedanke zu dem Vorschlag war auch pro. Allerdings hat C0mb1n3 leider Recht.
Man kann sich das bei Youtube, Amazon oder anderen größeren "Portalen" sehr eindrucksvoll anschauen. Wenn sich da jemand unbeliebt macht, weil er grundsätzlich immer eine andere Meinung hat, werden seine Beiträge immer negativ bewertet, egal was er in seinem Beitrag schreibt. Gerade bei Amazon wurden sogar meine Artikel Rezensionen negativ Bewertet, nachdem ich mich hab hinreißen lassen, an einer Diskussion um Steam im Forum teilzunehmen. Meine Rezensionen hatten erstens überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, und zweitens hatten sie vor der Diskussion im Forum nur positive Klicks bekommen. Die Leute nutzen jede Möglichkeit, sich an jemandem zu "rächen" der es wagt eine andere Meinung zu haben. Noch intensiver wird diese Möglichkeit genutzt, wenn sich dadurch nach einer bestimmten Anzahl, der Betreffende Beitrag "ausblenden" lässt.

Die News bzw Kollumnen hier, hätten allerdings schon so einen Button nötig um den jeweiligen Redakteuren auch einfach etwas reflektieren zu können, ohne gleich eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Allerdings würde das eben genau das selbe Verhalten provozieren, wie in den anderen Portalen auch.
So sinnvoll das tatsächlich wäre... aber die Leute können im Internet mit sowas einfach nicht umgehen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von RATman am 02.10.2012, 18:50]
02.10.2012, 18:49 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
3.519 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
Finde das System auf Moddb eigentlich ganz gut, natürlich gibt es negative Bewertungen wenn jemand eine Abneigung gegen einen Anderen hegt. Aber die werden wieder durch positive von anderen Usern ausgeglichen.
19.11.2012, 18:40 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?