HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.295.593 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Linux-Beta für 1.000 Personen im Oktober
Status: Offen
19 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Linux-Beta für 1.000 Personen im Oktober
Nachdem es bereits vor einigen Tagen angedeutet wurde, hat Valve nun auch im eigenen Linux-Blog bestätigt, dass die Linux-Beta im kommenden Monat starten wird. Valve bezeichnet sie als "private, externe Beta" an der zu Beginn 1.000 Personen teilnehmen können...

Ganze News lesen
____________________________________
27.09.2012, 09:14 Uhr Anzeigen
# 2
Butthead  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.05.2011
62 Beiträge
der längst überfällig support von linux usern ist voll und ganz ne gute entscheidung von valve, ich hoffe allerdings das es nicht nur damit begründet wird das win 8 so kacke ist in gabes augen (:
persönlich find ich es nämlich nicht ganz so schlimm wie es des öfteren zu lesen ist, nur alles mehr verschachtelt.
Ok COOOL GOGO OPEN SOURCE!
27.09.2012, 09:42 Uhr Anzeigen
# 3
HorstMcDonald  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
328 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
DAS ist mal eine richtig gute Entscheidung von Valve für die Spielergemeinschaft. Damit könnten sie einiges umwälzen. Ich nutze Ubuntu schon seit 4 Jahren beruflich (davor Suse) auf Servern.

Wenn die Spiele wie L4D2 unter Linux laufen lohnt es sich für mich wirklich privat zumindest ein Linux Zweitsystem zu haben.

Was mich aus ästhetischen Gesichtspunkten an Linux stört sind die nicht besonders stylischen Benutzeroberflächen. Der Rest wie Bedienung, Kompfort, Sicherheit usw. ist absolut brauchbar.
27.09.2012, 10:24 Uhr Anzeigen
# 4
HorstMcDonald  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
328 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Mal am Rande. Basiert Android nicht auch auf einem Linux Kernel? Wäre der Schritt von Linux auf Android für Valve nicht auch naheliegend?
27.09.2012, 10:32 Uhr Anzeigen
# 5
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.467 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Mal am Rande. Basiert Android nicht auch auf einem Linux Kernel? Wäre der Schritt von Linux auf Android für Valve nicht auch naheliegend?


für welche geräte gibt es android nochmal? und für welche geräte wird valve auch langfristig nicht entwickeln? ..genau.
übrigens sprang bekanntlich auch id vom mobile zug ab, und auch andere haben keine lust sich an diesem schwierigen markt so schnell die finger zu verbrennen.
aber immerhin gibt eine (kleine) mobile steam-version, yay!
27.09.2012, 10:56 Uhr Anzeigen
# 6
MilkFreeze  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.06.2011
218 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Mal am Rande. Basiert Android nicht auch auf einem Linux Kernel? Wäre der Schritt von Linux auf Android für Valve nicht auch naheliegend?


Android nutzt den Linux-Kernel und einige Tools aus dem "userland" von Linux / Unix. Um die Hardware anzusprechen. Das wars aber auch schon. Der Stack von Android ist grundlegend anders als der von gängigen Linux-Distributionen. Was allein durch Dalvik begründet ist. Der Schritt vom Linux-Desktop zu Android ist nicht leichter als der von Windows zu Android.
27.09.2012, 11:29 Uhr Anzeigen
# 7
HorstMcDonald  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
328 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Schade, klingt ja nicht besonders gut.

Naja, vielleicht schaffen sie es ja wenigstens über den Steam Client die Spiele anzubieten, die man schon im Steam besitzt und die auch unter Android laufen. Es gibt ja einige z.B. aus den Humble Bundles.

Im Moment spiele ich gern Point&Click Adventures auf dem IPad3. Ich finds einfach praktischer, weil man es bequemer bedienen kann. Einige Steam Spiele wie z.B. "Monkey Island 1 & 2", "Edna bricht aus" oder "Plants vs. Zombies" gibt es auch für iOS Geräte.

Insofern wäre es schon toll, wenn man eines Tages nur die Spiele kauf und dann auf jedem üblichen Endgerät spielen kann inkl. den Steamvorteilen wie Speicherung des Spielstandes.
27.09.2012, 11:57 Uhr Anzeigen
# 8
puro  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.12.2010
112 Beiträge
Im Playstore könnte sowas evtl. möglich sein, bei Apple eher unwahrscheinlich.
27.09.2012, 12:32 Uhr Anzeigen
# 9
joly  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
945 Punkte
Dabei seit: 17.11.2005
320 Beiträge
Reicht doch, mehr als 1000 Linux Nutzer gibt's doch eh nicht :D *spaß*
27.09.2012, 13:16 Uhr Anzeigen
# 10
HorstMcDonald  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
328 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Zitat:
Original von joly

Reicht doch, mehr als 1000 Linux Nutzer gibt's doch eh nicht :D *spaß*


Hihi, ich glaube die werden sich darum streiten, wenn sie nur endlich mal vernünftige Spiele für ihr System bekommen können.
27.09.2012, 14:40 Uhr Anzeigen
# 11
Mr.Smith  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2009
75 Beiträge
Dann hätte Valve die wichtigsten Plattformen in ihren Programm.

Windows,Mac und Linux.


Good Job Valve
27.09.2012, 16:27 Uhr Anzeigen
# 12
phreazer  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.048 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Es ist schon bemerkenswert, dass Valve als größerer Spielehersteller und Storebetreiber tatsächlich den Schritt in die Linuxwelt wagt, obwohl der Marktanteil bei Spielen dort noch sehr gering sein dürfte.

Sudos to Valve.
27.09.2012, 17:50 Uhr Anzeigen
# 13
Northernstar  (43)
Nachricht offline
Barnacle
450 Punkte
Dabei seit: 22.03.2010
519 Beiträge
Toll nur augesuchte Leute...dann kann ich ja mein Ubuntu wieder löschen
27.09.2012, 21:55 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Shock Trooper
6.938 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Bis zur richtigen veröffentlichung auf linux dauert es ja hoffentlich auch nicht mehr so lange. Der Steam Workshop kommt mitte october und gleichzeitig oder bald danach sollte auch die linux-veröffentlichung sein. Und nach dem was man im video sieht läuft L4D2 ja auch ganz gut, bis auf die paar verfärbungen.
27.09.2012, 22:14 Uhr Anzeigen
# 15
Mr.Smith  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2009
75 Beiträge
Wenn es mehr Spiele für Linux geben würde,würde der Anteil an Spiele bei Linux auch deutlich mehr sein.

Warum gibt es den eigentlich so wenig Linux Spiele?
28.09.2012, 04:27 Uhr Anzeigen
nach oben
19 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?