Valve hat heute das erste Spiel auf der hauseigenen Distributionsplattform veröffentlicht, das von der Community über das Crowdsourcing-Projekt Steam Greenlight ausgewählt wurde. Zusammen mit neun anderen Titeln erreichte McPixel am 11. September genügend Stimmen von den Steam-Nutzern, zwei Wochen später kann es nun auch gekauft werden...
Wie ist das eig. mit den ganzen Mods und so? Werden die dann auch kosten oder gibt es auch gratis Greenlight Spiele? Nicht das ich als geizig abgestempelt werde, würde mich nur interessieren
Mir hat sich die Faszination dieser ganzen Indie Games - grade die dieser Retrosachen - bisher nicht im geringsten erschlossen. Wenn ich sowas sehe, weiß ich auch, warum. Wieso sollte ich auch nur eine Minute Zeit damit verbringen? Da ist ja schon der Trailer zu öde.
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Mir hat sich die Faszination dieser ganzen Indie Games - grade die dieser Retrosachen - bisher nicht im geringsten erschlossen. Wenn ich sowas sehe, weiß ich auch, warum. Wieso sollte ich auch nur eine Minute Zeit damit verbringen? Da ist ja schon der Trailer zu öde.
Addendum:
An Stelle von Valve würde ich Grennlight gebührend einweihen, indem ich eine Reihe guter Mods zu HL2 und HL1 darauf veröffentlichte, in Absprache mit den Entwicklern.
Edit: Wollte den letzten Post eigentlich bearbeiten, nicht zitieren.
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Lamarr am 25.09.2012, 23:38]
Du würdest also das Abstimmergebnis der Community ignorieren und etwas ganz anderes veröffentlichen. Wozu dann überhaupt Greenlight?
Auch wenn es dir nicht gefällt (mir übrigens auch nicht), andere finden solche Spiele gut und wieder anderen sagen wieder andere Indie-Spiele zu. Für jede Nische findet sich ein Publikum, warum sollte man das ignorieren? Ist deine oder meine Meinung mehr wert? Solange es wirtschaftlich sinnvoll ist (und manchmal auch wenn nicht) wird es solche Titel geben. Niemand muss sie spielen, wozu also sich darüber beschweren?
Netter Trailer, nur habe dennoch absolut keine Ahnung, was Ziel dieses Spiels ist
Schau mal auf Youtube vorbei da gibts haufenweise Lets Plays zu diesem spiel, es geht sehr in die richtung von "Day of the Tentakel" vom spielprinzip her. Dinge in der richtigen reihen folge "aktivieren" usw...
Mir hat sich die Faszination dieser ganzen Indie Games - grade die dieser Retrosachen - bisher nicht im geringsten erschlossen. Wenn ich sowas sehe, weiß ich auch, warum. Wieso sollte ich auch nur eine Minute Zeit damit verbringen? Da ist ja schon der Trailer zu öde.
Und mir erschließt sich nicht, wesshalb sich die Leute Jahr um Jahr, jeden Teil wieder diesen Seelen- und Gameplaylosen, für den Mainstreammarkt glattpolierten, ausgelutschten Call of Duty und Crysis und wie sie alle heißen -Mist hohlen und was sie daran finden.
Für mich sind diese Indiespiele der Inbegriff von Kreativität und Kunst, was Spiele anbelangt. Niemand, der den Entwicklern vorschreibt, ihre Spiele für die breite Masse anzupassen.
Und ja, ich bin Retro-affin, Pixel find ich sympatisch, und ich schmeiß immer mal wieder gerne meinen alten NES an.
Jeder Mensch ist verschieden und Glötzchenspiele sind etwas ganz tolles!
Also ich finde ja einige Indie Spiele ebenfalls super, hab mir auch letztens erst wieder das aktuelle Humble Bundle gekauft, aber dieses McPixel finde ich absolut grottig. Das bezieht sich nicht mal nur auf die Pixel, sondern auch auf die Art von Humor. Damit kann ich nichts anfangen.
Zudem frage ich mich, warum Valve nicht wenigstens BMS als ersten Titel der mit Greenlight "gewählt" wurde auf Steam veröffentlicht. Obwohl, eine echte Wahl ist es ja ohnehin nicht, wenn die Bedingungen nicht fest stehen und am Ende doch von Valve entschieden wird... Ich hoffe doch, es liegt am zu prüfenden Umfang und nicht daran, dass McPixel jeweils 2,50 Euro pro Verkauf in die Kasse von Valve spült.
Weiß jemand ob inzwischen die deutschen Adventures wie Deponia, Edna bricht aus oder Whispered World noch nicht auf Greenlight sind?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von HorstMcDonald am 26.09.2012, 08:29]
...Zudem frage ich mich, warum Valve nicht wenigstens BMS als ersten Titel der mit Greenlight "gewählt" wurde auf Steam veröffentlicht...
Nachdem ein Spiel bei Greenlight nun "grünen Licht" bekommen hat, liegt es am jeweiligen Entwickler wann und zu welchen Preis das ganze dann auch bei Steam veröffentlicht wird. Valve hat damit nicht zu tun (was ja der ganze Sinn der Sache ist).