Steam: Workshop für Killing Floor, Red Orchestra 2
Der Steam Workshop erfreut sich nicht nur bei Spielern, sondern auch bei Entwicklern zunehmender Beliebtheit. Nun ist auch Tripwire Interactive auf den Geschmack gekommen und bietet den Mod-Hub auch für den Ego-Shooter Killing Floor an...
Timmy, meinst du jetzt ob es nur von der Anzahl der Spieler her lohnt oder auch vom Spielsystem her?
Kurz und knapp zusammengefasst folgendes, falls du den 1. Teil nicht kennst:
Es wurde viel vereinfacht und die durchschnittliche Kartengröße und Größe des Fuhrparks stark verkleinert (Panzer 4 G und T34-76 obr.41)
Vieles wurde übersichtlicher gehalten und eine ganze Reihe an Verbesserungen eingeführt, wie neues Physiksystem (UT3), Ballistik, teilweise zerstörbare Objekte und das Durchschießen von Objekten um nur einige zu nennen.
Die Probleme im Moment sind eigentlich ganz einfach:Die neuen 2 weiteren Panzer (leider nur Panzer3 und T-70) sind nocheinmal nach hinten verschoben, die Karten sind im großen und ganzen eher Cod4 Niveau von der Größe her um es mal ein bisschen überspitzt zu sagen und überhaupt nicht geeignet für Panzer die mit Inf. zusammen kämpft und zu guter letzt gibts kaum Leute die diese selbstgemachten Karten runterladen,hoffe das ändert sich jetzt.
Die neuen Spieler, die angelockt werden sollten sind zum großen Teil schnell wieder gegangen, weil es ihnen noch zu kompliziert war.Die RO-Veteranen(wie ich), die einen Ostfront Teil mit aufpolierter Grafik und allem an Zusatzsachen erwarteten bei dem der alte Teil manchmal unfreiwillig dämlich wirkte (Tiger-Panzer bleibt am Holzzaun hängen) und nun der Vergangenheit angehören sollten, wurden übel enttäuscht da es einfach alles zu eingegengt und zu "spielerisch" wirkte.
Ich bin komischer Weise einer,dem es Spaß macht 5 min ins Einsatzgebiet zu fahren, 10 min rumzuschleichen und 5 digitale km zurückzulegen nur um einem Panzer aufzulauern der seit 10 min im gleichen Hinterhalt steht.Oder der sich mit nem Panzer in der Nähe eines Punktes nahe einem Busch versteckt (natürlich Kumpel als Kommandant oder fahrer) und 20 min wartet bis ein unachtsamer Panzer vorbeikommt und ich ihm auf 2.5km entfernung nen sauberen Breitseiten-Treffer verpassen kann und ich sehe wie der Panzerfahrer bereits tot ist der Panzer aber noch steht und langsam ausbrennt und schlussendlich explodiert. GENAU das alles fehlt bei Teil 2.Leider.Ich hoffe die kommen endlich aus dem Mußpott und schieben da noch reichlich nach
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von m4Rn1tSCH am 22.09.2012, 16:04]
Torchlight 2 wird auch bald folgen sobald die Mod Tools released werden.
Vor allem bei Legend of Grimrock ist das eine super Sache mit dem Map Editor der seit kurzem in der Beta ist. Macht aus c.a 8-10 Spielstunden endlos viele. Wird vermutlich noch eine ganze Weile dauern aber wenn erstmal die richtig guten Dungeons mit Custom Content rauskommen ist das Spiel sein Geld 10x wert. Außerdem können so "junge" Leute die damals noch keine Dungeon Crawler gespielt haben, in den Genuss von EoB u.a kommen, vorrausgesetzt jemand erstellt ein würdiges Remake. Aber daran zweifle ich nicht eine Sekunde.
____________________________________
"We don't take kindly to people who don't take kindly around here..."
Vor allem bei Legend of Grimrock ist das eine super Sache mit dem Map Editor der seit kurzem in der Beta ist. Macht aus c.a 8-10 Spielstunden endlos viele.
8-10 Spielstunden ist aber auch untertrieben, ich hab etwa 30 Stunden zum Durchspielen mit allen Secrets gebraucht Und auf die vielen Remakes freue ich mich auch, hoffentlich bietet der Editor da genügend Möglichkeiten (habe ihn nur kurz angetestet, schaut schon mal vielversprechend aus).