HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.229.490 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > HL3 OpenWorld - Gamestar
Status: Offen
16 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Mator  (28)
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
110 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
HL3 OpenWorld - Gamestar
Wie ich gerade hier lesen durfte, soll HL3... Lest selbst.

Was haltet ihr von dem Gerücht? Ich halte es für Bullshit, diese angeblichen Insider wollen doch nur ihre Seite promoten, auch wenn es aus 3 (unabhängigen?) Quellen kommt.

Würde mich auf auf eure Meinungen freuen ;)

Mator
20.09.2012, 16:48 Uhr Anzeigen
# 2
Remake...?  (35)
Nachricht offline
Barnacle
376 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Ob die News wahr ist oder nicht ist mir egal, solange ich nichts von Valve dazu höre, glaube ich es nicht. Punkt.

Zum Open World selbst:
Bitte nicht. Klar es gibt super Spiele die Open World sind. Beispielsweise Fallout. Aber bei Half-Life? Nein, Gott nein. Kann mir das einfach nicht vorstellen. Und dann wohl noch Gordon Freeman mit Level Ups und Perks oder wie? o.O

Falls es wirklich so kommen wird, würde das eine riesen Überraschung werden. Ich werde es auf alle Fälle kaufen, egal wie es sein wird. :) Ob es mir dann gefällt oder nicht, muss sich dann erst herausstellen. Aber nur vom Gedankengang her möchte ich das einfach nicht Open World ... Passt nicht zu Half-Life. Und ich bin eigentlich einer der neue Dinge befürwortet ^.^
20.09.2012, 17:18 Uhr Anzeigen
# 3
Mator  (28)
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
110 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
Ich bin auch der Mainugn, dass OpenWorld nicht in HL reinpasst. Da muss man eig auf die Kolumne von Trineas hinweisen... Eigentlich ist es in meinen Augen schon eine Frechheit, über ein noch nicht mal angekündigtes Spiel wegen den Werbezahlen solche Gerüchte zu verbreiten.

Valve wird sich aber wahrscheinlich nicht dazu äußern, das zu müsste man HL3 ja ankündigen. In 2020 werden wir es (hoffentlich) wissen.
20.09.2012, 18:10 Uhr Anzeigen
# 4
Blowfish  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
821 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
343 Beiträge
gut das hl3 wohl mehrfach eine Generalüberholung erfahren hat (konzept etc) könnte man sich sicher gut vorstellen, schließlich so lange ohne jedwede Information... allerdings so drastisch? kann ich mir nicht vorstellen. Ein hl3 mit Quests sry nein danke damit hätten sie für mich die hl serie komplett an die Wand gefahren.... absolutes Unding
____________________________________
20.09.2012, 22:53 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
Und wenn es wahr sein sollte, hat das Black Mesa Development-Team direkt wieder was zu tun. ^^

Die lange Entwicklungs-Zeit würde ich aber viel eher auf die Source-Engine schieben. Das neue Half-Life wird mit Sicherheit einen großen Schritt in Richtung Foto-Realismus bei der Grafik in Spielen gehen - meiner Meinung nach. Träumen darf man doch.
21.09.2012, 09:56 Uhr Anzeigen
# 6
Remake...?  (35)
Nachricht offline
Barnacle
376 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Zitat:
Original von Peter Petrelli

Die lange Entwicklungs-Zeit würde ich aber viel eher auf die Source-Engine schieben. Das neue Half-Life wird mit Sicherheit einen großen Schritt in Richtung Foto-Realismus bei der Grafik in Spielen gehen - meiner Meinung nach. Träumen darf man doch.


lol
Ich würde nicht zu stark darauf hoffen. Wirst am Ende nur enttäuscht. Das es alleine an der Source Engine liegt, dass es so lange dauert, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Wäre überrascht, wenn Half-Life 3 besser aussieht als Star Wars 1313. Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.
21.09.2012, 14:23 Uhr Anzeigen
# 7
Muffintime  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.495 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Das Original von dieser behinderten News kommt von einer französischen Seite. Ein User in einem anderen Forum der diese Seite kennt, meint sowieso, dass sie totaler Mist sei und absolut unzuverlässig.

Wenigstens taucht der Name Half Life auf, damit man schön ein paar Klicks sammeln kann.
21.09.2012, 16:50 Uhr Anzeigen
# 8
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Die momentane Source-Engine ist nicht auf Openworld-Levels ausgerichtet, das ist unteranderem ein Grund warum Zeno Clash 2 nicht mehr die Source-Engine nutzten wird... ausserdem... Quests? Ja, klar, warum nicht? Wieso machen wir aus dem FPS Horror Adventure Blabla Game nicht gleich ein Openworld RPG Spiel?

Fälschungskalkulation: 98,9%.
____________________________________
22.09.2012, 01:50 Uhr Anzeigen
# 9
Remake...?  (35)
Nachricht offline
Barnacle
376 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Wenigstens taucht der Name Half Life auf, damit man schön ein paar Klicks sammeln kann.


Man muss aber auch sagen, dass das Gratis-Werbung für Half-Life ist. Das Spiel wird bekannt, ohne das Valve irgendetwas dafür tun (oder eben genau deswegen). Selbst wenn an den Gerüchten gar nichts dran ist.

Bei Gamestar ist der Bericht dazu (wie alles zu Half-Life) ganz oben in den Top-News. Der eine oder andere, der noch nicht in Berührung mit Half-Life gekommen ist, wird sich vielleicht mit dem Spiel ein wenig auseinandersetzen. Ganz einfach weil er sich fragt, warum Neuigkeiten zu HL immer auf ein reges Interesse der Masse treffen. Die Person wird denken, dass es ein ziemlich gutes Spiel sein muss, wenn sich so viele dafür Interessieren.

Also wird pro Fake-News Half-Life immer bekannter. Darum finde ich das gar nicht so schlimm, dass die Seiten dadurch Klicks für sich sammeln. :)
22.09.2012, 13:54 Uhr Anzeigen
# 10
Muffintime  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.495 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Nur leider ist am Ende immer der Fan der enttäuschte und regt sich dann über Valve auf, wenn die Gerüchte nicht stimmen.
22.09.2012, 16:58 Uhr Anzeigen
# 11
Remake...?  (35)
Nachricht offline
Barnacle
376 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Also ein Fan wartet auf offizielle Neuigkeiten von Valve. Wenn man irgendwelchen Gerüchten glaubt und am Ende enttäuscht ist, ist man selber schuld.
22.09.2012, 18:51 Uhr Anzeigen
# 12
JohnFreeman  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2012
56 Beiträge
Das sind doch alles wieder nur Gerüchte, hatten wir schon tausendmal!
____________________________________
John Freeman over here :3
22.09.2012, 19:01 Uhr Anzeigen
# 13
Seppo  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.04.2011
26 Beiträge
Open World wäre für Half Life wohl wirklch unpassend. Man muss aber schon sagen dass die bisherigen schaluchartigen Levels nicht mehr Stand der Dinge sind und etwas an der Glaubwürdigkeit zähren.

Ein paar Open World Elemente wie Vorkommnisse, die in ihrer Reihenfolge vertauscht werden können, oder Plätze an denen man mehrmals im Spiel vorbeikommt wären sehr schön. Die Szene in HL2 in der man nach einiger Zeit wieder auf den Hauptplatz von City 17 zurückkommt und man die Veränderungen sieht,fand ich sehr interessant.

Wobei gerade die Stadt gleichzeitig einer der am wenigsten glaubwürdigen Orte war, da das Schlauchdesign dort besonders auffiel.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Seppo am 24.09.2012, 01:17]
24.09.2012, 01:16 Uhr Anzeigen
# 14
Remake...?  (35)
Nachricht offline
Barnacle
376 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Kommt immer auf das Gamedesign an ob man die Levels als schlauchartig empfindet oder nicht (obwohl es sie sind). Bei HL hat man ja viele Orte, welche durch ein Rätsel gelöst werden müssen um überhaupt weiter zu kommen. Ich selbst empfinde HL nicht als Schlauchlevels bzw finde ich es nicht störend. Da sind die Einzelspielerkampagnen von BF und CoD viel schlimmer.
24.09.2012, 18:42 Uhr Anzeigen
# 15
Seppo  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.04.2011
26 Beiträge
Etwas damit zu rechtfertigen dass es andere noch schlechter machen, empfinde ich nicht als sinnvoll. Vor Allem bei BF ist der Singleplayermodus praktisch nur eine Beigabe und CoD ist ja meiner Meinung nach nur (noch) ein handlungsfreies Ballerspiel für kleine Kiddies.

Ich meckere ja hier auf hohem Niveau, aber die Möglichkeit die Handlung ein klein wenig zu beeinflussen täte dem Spiel sicher gut, dann wird man das Gefühl los etwas überspitzt gesagt nur einen Film abzuspielen.

Zumindest ein paar optionale "Seitenäste" in der Handlung, die nicht zwangsläufig etwas maßgebliches zur Handlung beitragen müssen, wären nett. In Portal 2 wurde das ja schon ansatzweise so eingebaut (versteckte Räume).

Kilometerweit durch eine Stadt zu laufen, nur damit am Ende einer Straße genau die Tür zu einem einzigen Hinterhof offen steht (wie es in HL2 der Fall war) ist dann doch wie schon erwähnt nicht ganz glaubwürdig und nimmt etwas die Atmosphäre.

Generell fände ich es auch noch schön wenn die Charaktäre etwas verwundbarer würden (auch mental), dann könnte man noch tiefer in die Rolle von Gordon schlüpfen. Wobei das gegen Ende von HL2 sowie teilweise in EP2 schon recht gut gelungen ist.

Aber wie gesagt, das ist meckern auf hohem Niveau und Valve macht ohnehin was sie für richtig halten ;)
24.09.2012, 20:45 Uhr Anzeigen
nach oben
16 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?