HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.286.767 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 58 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Erste Valve-Hardware soll 2013 kommen
Status: Offen
33 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31
pyth  (54)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.812 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Zitat:
Original von Blutsense

@pyth Also heißt das zum Beispiel das man Hl2 zu sich nach Hause holen könnte?


Naja, man könnte beispielsweise Headcrabs und Zombies im eigenen Zimmer darstellen lassen. Natürlich nur über ein bestimmtes Display bzw. eine Brille. Ich kann mir ehrlich gesagt kein gutes Spielkonzept damit vorstellen, aber mal abwarten, was Valve aus der Sache macht.
20.09.2012, 22:55 Uhr Anzeigen
# 32
yarikata  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.12.2010
102 Beiträge
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von Blutsense

@pyth Also heißt das zum Beispiel das man Hl2 zu sich nach Hause holen könnte?


Naja, man könnte beispielsweise Headcrabs und Zombies im eigenen Zimmer darstellen lassen. Natürlich nur über ein bestimmtes Display bzw. eine Brille. Ich kann mir ehrlich gesagt kein gutes Spielkonzept damit vorstellen, aber mal abwarten, was Valve aus der Sache macht.


Ich greife das mal kurz auf.
Ich könnte mir gut vorstellen das Valve, sofern sie deses Konzept so weiterverfolgen werden, das es eine Art Minispiel sein wird. Bpsw. gibt sowas schon für Android oder IOS.
Wenn sie dies, in Verbindung mit der Brille konzepzieren und somit ein für jeden Spieler ein anderes Hl3 entwickeln, wäre das ein Quantensprung in der Spieleentwicklung.
Soll heißen, jeder erlebt sein HL3 aus oder in seiner Umgebung heraus.
Es hätte nur den Nachteil das es nicht Barririefrei ist.
Ok, das würde dann zwar garnicht mehr in die Storyline passen, aber das wäre eine komplette Neuerung in der Spieleentwicklung.
20.09.2012, 23:16 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Shock Trooper
7.050 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Zitat:
Original von ReBoot

Angesichts der Tatsache, dass Valve sich hat ein Gamepaddesign patentieren lassen (es gibt auch Zeichnungen), ist das realistisch.


Hui, klingt interessant. Bisher konnte ich mich mit noch keinem Pad anfreunden. Ich spiele immer nur mit Tastatur/Maus. Vielleicht schaffen sie es ja wirklich etwas praktischeres zu veröffentlichen.

Von mir aus bräuchte Valve sowas aber nicht machen. Ein HL3 wäre mir viel lieber. Statt dessen sieht man, wie sie sich immer breiter aufstellen. Steam für Windows, Mac, XBox, seit einer Weile Android und demnächst auch noch Linux (das wäre wirklich Klasse). Nach den Spielen für Linux folgt bestimmt Android als nächstes (basiert das nicht sogar auch auf Linux?).

Sie versuchen anscheinend überall mitzumischen und vergessen dabei das was sie damals groß gemacht hat (lange Singleplayer Shooter). Hoffentlich ändert sich da bald wieder was.


Vergesst bitte nicht, dass Valve nicht seine Ressourcen umstrukturiert, sondern sich auf neue Märkte ausweitet. Ein Leveldesigner für HL3 wird nicht plötzlich Hardware entwickeln, sondern bleibt Leveldesigner. Also wird sich an der Produktion von HL3 erstmal nichts ändern. Im Gegenteil, wenns auf dem neuen Markt gut läuft, kann sich das auch positive auf andere Geschäftsbereiche für Valve auswirkenm
Diversifizierung, also das Ausweiten auf neue Märkte, kann dem Unternehmen guttun, solange man das nicht zu risikoreich macht, indem man zu viele Gelder auf Pump investiert.
Diese Diversifizierung hilft dem Unternehmen, wenn ein Geschäftsbereich mal weniger Einnahmen macht, kann das durch einen anderen stabilisiert werden.
Eine Analogie wäre dazu die Diversifizierung von Staaten:
Erdöl exportierende Länder haben Öl und durch den Export viel Geld. Irgendwann wird es aber kein Öl mehr geben. Deshalb müssen sie ihre WIrtschaft diversifizieren, was teilweise auch getan wird. Das merkt man daran, dass diese versuchen, andere Industriezweige zu etablieren oder Geld in den Tourismus investieren (Stichwort "Dubai"), um vom Erdöl unabhängig zu werden.
Genauso läuft das auch bei Unternehmen, und genau diesen Schritt scheint Valve zu machen.
Grundsätzlich begrüße ich das, unabhängig davon, welche neue Märkte erschließt werden sollen. Solange die Geschäftsbereiche nicht heruntergefahren werden...
Wir wollen ja schließlich HL3!
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
25.09.2012, 23:26 Uhr Anzeigen
nach oben
33 Beiträge

Seiten (3):  « 1 2 [3]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 58 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?