Vor Kurzem haben wir es angedeutet, nun kam die offizielle Bestätigung: Nach acht Jahren in Entwicklung wird die Source-Mod Black Mesa am 14. September 2012 veröffentlicht werden. Einen kleinen Haken gibt es aber: Nicht das komplette Spiel wird zu diesem Zeitpunkt verfügbar sein, sondern alle Kapitel bis zu Lambda Core, sprich alle Level, die auf der Erde spielen...
Echt geil. Hätte mir nie so ein Geburtstagsgeschenk träumen lassen.
Und die Mod über Steam zu releasen, wäre, glaube ich, auch möglich. Da müsste man nur Valve Bescheid geben, und ich denke, sie würden es ermöglichen. Man ist sich dort der Existenz der Mod ja durchaus bewusst. Naja, abwarten!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von technik_lennart am 02.09.2012, 10:37]
Echt geil. Hätte mir nie so ein Geburtstagsgeschenk träumen lassen.
Und die Mod über Steam zu releasen, wäre, glaube ich, auch möglich. Da müsste man nur Valve Bescheid geben, und ich denke, sie würden es ermöglichen. Man ist sich dort der Existenz der Mod ja durchaus bewusst. Naja, abwarten!
Echt geil. Hätte mir nie so ein Geburtstagsgeschenk träumen lassen.
Und die Mod über Steam zu releasen, wäre, glaube ich, auch möglich. Da müsste man nur Valve Bescheid geben, und ich denke, sie würden es ermöglichen. Man ist sich der Existenz der Mod durchaus bewusst. Naja, abwarten!
Du kannst 100% davon ausgehen, dass die Macher von Black Mesa diesbezüglich mit Valve in Kontakt stehen. Wie's dann zu Release aussehen wird, wird sich zeigen.
EDIT:
Der Anomalous Materials Track fetzt ja mal richtig. Geile Stimmung auf das Release!
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von SgtFopper am 02.09.2012, 10:40]
Oh ja, ein Episoden... Das hat bei ja schon bei Valve so toll funktioniert....
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, hm? NICHTS!
Also da (du, wir) man es noch gar nicht gespielt hat, kann man das auch nicht wissen. Und da hilft dir dieser "bequeme" Vergleich auch nicht. Warte es doch einfach ab und mach' dir dann ein Bild im Spiel(-mod) selbst davon.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von SgtFopper am 02.09.2012, 10:45]
Irgendwie freue ich mich sehr auf den Release... aber nach der Teleportation dann auf den Rest warten zu müssen, erinnert mich irgendwie an das Ende von Ep2
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, hm? NICHTS!
Ich mache mir doch keine Gedanken über die Qualität der Spiele, sondern eher darüber, das das die Idee eines Releases in Episoden bei Spielen mit einer durchgehenden Handlung nicht funktioniert, Bei Spielen wie Sam and Max und diesen ganzen anderen Adventures vielleicht, aber nicht wenn die Episoden keine abgeschlossene Handlung beinhalten.
Außerdem finde ich, dass es nicht wirklich befriedigend ist nach ganzen 8 Jahren nur die hälfte von der Mod zu kriegen.
Wow da ist das tolle NEUE Half-Life 1 in den Startlöchern!
Ich werde mir noch überlegen wann ich es zocken werde.
Hatte eigentlich vor das originale HL1 ein zweites Mal durchzuzocken (letztes mal war 2009) in Form der Dreamcast Mod. So als Auffrischung der "alten" Erinnerungen^^
Wie steht ihr aber zum Soundtrack?
Also bei dem was in der News verlinkt ist, klingt der echt Hammer. Aber naja...
Bei mir ist die Entscheidung schwer. Ist bei der Cinematic Mod so: Soll ich mit dem Film-Soundtrack zocken oder doch mit dem Valve OST?
Die gleiche Frage stell ich mir auch bei Black Mesa. Aber naja, vielleicht würde der alte Soundtrack von HL1 fehl am Platze sein?
Ich meine mal gelesen zu haben, es soll möglich sein den alten HL1 Soundtrack einzubinden in BM. Mal sehen wie ich mich eintscheiden werde.