HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.309.933 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 1 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.772 Themen, 324.981 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > Parent verknüpfungen
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.04.2006
17 Beiträge
Parent verknüpfungen
Hallo :),
ich mappe zwar schon etwas länger jedoch konnte ich das eine Prob nicht lösen und bitte um Eure Hilfe.
Und zwar habe ich eine Art Lift gebaut, die Liftplattform fährt zur eigl lift position, wenn dort angekommen soll diese plattform mit hilfe eines parents nun hoch gehen(beides movelinear )
nun das eigl prob. statt das die plattform wie ohne parent die strecke ordentlich "abfährt geht die plötzlich schräg nach unten und stoppt nicht mehr startet nun der parent geht die plattform zwar hoch aber fährt dann immer noch schräg nach oben. Woran liegt das? danke schon mal für eine Antwort :)
14.08.2012, 21:55 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
1.270 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
So textuell beschrieben kann man sich das nicht vorstellen.

1. Du hast einen Lift, dann gehe ich davon aus der bewegt sich vertikel von A nach B?
2. Was für eine Plattform? Der Lift besteht nur aus einer Plattform oder wie?
3. Hochgehen? Also ist es zuvor eine Plattform gewesen die sich nur horizontal bewegt hat?

Mach am besten mal ne skizze und schreib dran was für entities und wer jeweils child / parent ist.
20.08.2012, 17:45 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.04.2006
17 Beiträge
Also hab mal ne Skizze gemacht ;) hoffe das du jetzt verstehst was ich vor habe :)
Anhang: Lift2.jpg (50 KB, 6x heruntergeladen)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Dead939 am 23.08.2012, 16:53]
23.08.2012, 16:50 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
1.270 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
Schon wesentlich besser :)

ich würde vermuten, dass es ein timing problem ist? Das entity, das sich nach oben bewegt darf erst mit seiner bewegung beginnen, wenn die liftplattform dort angekommen ist, sonst bekommste diese diagonale bewegung.

Also entweder einen delay einstellen für das zweite movelinear oder du steigst auf ein anderes entity um - zum beispiel func_tracktrain.
24.08.2012, 20:35 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.04.2006
17 Beiträge
Also nen Timing prob ist das net da ich das ja so eingestellt habe das sich das nach oben bewegende entie erst hoch geht wenn das 1. an der richtigen position steht, das prob ist ja das, das es sich schon diagonal bewegt obwohl der parent sich noch gar net bewegt :S verstehst und zar auch net nach oben so wie der parent sich bewegen würde sondern nach unten
02.09.2012, 23:33 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt ist 1 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?