HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.542.396 Visits   ›› 18.317 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.788 Themen, 325.172 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Gabe Newell: Windows 8 ist eine Katastrophe
Status: Offen
39 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.07.2012
2 Beiträge
Zitat:
Original von Surty

Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von Surty

Gabe Newell hat ...


Irgendwie sind all deine Kommentare bezüglich Valve, den Mitarbeitern und den Spielen immer negativ. Und immer ohne Argumente.


Thats my job here.
Dieses ganze Fanboygequatsche ist einfach nicht erträglich. Also muss ja mal jemand Kontra sprechen.


Ehm, dass das hier ne Fanseite ist und deshalb logischerweise auch viele User positiv über Valve sprechen ist dir aber schon klar oder? Wenn nicht, solltest du dir vielleicht ne andere Seite suchen.

Und es würde wohl niemand über kritische Stimmen meckern, solange sie sachlich sind.

"Gabe Newell hat mal wieder bewiesen, dass er ein nichtsnutziger, fetter, ahnungsloser Sack ist.
Alles andere an dieser "News" ist quatsch."

Ich meine, was soll das denn bitte sein? Da ist keine Begründung drin, da ist nichts Sachliches drin. Der Beitrag war einfach nur für'n Arsch.

Da musst du dich wirklich nicht wundern, wenn du hier nen schlechten Stand hast. Das liegt dann nämlich nicht daran, dass du Kritik äußerst, sondern wie du es machst.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von D3fuser am 26.07.2012, 21:10]
26.07.2012, 21:06 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Alien Grunt
3.358 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
win m7 ist für mich das neue win xp...

es gibt momentan für mich keinen grund das betriebssystem zu wechseln,

es läuft schnell und stabil. Was will man mehr ?

Das OS das mich zum wecheslen bewegen würde muss schon um längen besser sein.

Zitat:
Original von Kyle07

Ich habe gelesen Windows 8 soll keine neuen Features bringen, sondern es wird verstärkt an Fehlern und Feintuning gearbeitet.

Naja Gabe wird schon seine Gründe haben Win8 als Katastrophe zu bezeichnen. Ich selber sehe keinen Kaufgrund bei Win8.


du glaubst doch nicht wirklich das der Besitzer einer Vertriebs Platform die seit Jahren ihren Umsatz um 100%+ pro Jahr steigert und bald 99.9% aller PCs mit Spiele beliefert (fast egal welches Betrtiebssystem).
Angst vor Windows 8 hat?

Besonders die benutzer Oberfläce wird von vielen Testern einfach als schlecht bewertertet (oft wird sie auf dem PC als das Gegenteil von intuitiv bezeichnet)
Für mich arbeitet Microsoft daran das nachdem sie den Anschluss auf dem Smartphone Markt schon verloren haben (und sich als tolle idee sogar mit dem 2 Smartphone verlierer Nokia zusammengetan haben) nun daran arbeitet auch im Desktop Bereich ihre 90% Vorherschafft zu beenden.

Denn MacOS & Linux haben mit Valve einen genialen Trumpf in der Hand.
Den Steam kann/wird die Plattform sein die das spielen von Spielen wirklich Betriebssystem unabhängig machen kann. Und so den PC zu einer wirklichen offenen Plattform macht.

Denn mal ehrlich wieviele von euch haben über Games das intresse am PC gewonnen???
Bei mir war das so und ich würde sagen bei fast 100% meiner Kumpels war das auch so (und ja ich hab ein parr Informatik Studenten und Software Entwickler in meinem Freundeskreis)

Der einzige Grund warum ich noch Windows nutze sind Spiele.
Ansonsten nutze ich meinen PC nur noch zum schreiben von Briefen & Berichten (Privat & Arbeit), das erstellen von Videos und ähhhm zu 90% zur Abendunterhaltung (mein Fernseh Konsum ist zu 90% durch Games ersetzt)
Und wären die Spiele nicht würde sicher kein Windows drauf laufen.
Hab Ubuntu und Suse schon ausprobiert und würd beide wenn meine Games darauf laufen würden 100% Windows vorziehen
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Paul (Bademeister) am 26.07.2012, 22:05]
26.07.2012, 21:36 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Vortigaunt
939 Punkte
Dabei seit: 24.06.2010
404 Beiträge
user@host ~ $whois antivalve.de
Domain: antivalve.de
Status: free

Wäre doch die ideale Domain für dich, Surty.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zerfleischte Kanadierin am 27.07.2012, 03:10]
27.07.2012, 03:09 Uhr Anzeigen
# 34
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
179 Beiträge
Zitat:
Original von Surty

Gabe Newell hat mal wieder bewiesen, dass er ein nichtsnutziger, fetter, ahnungsloser Sack ist.
Alles andere an dieser "News" ist quatsch.


haste Recht.

Win8 Release ist noch ein bisschen hin. Als win 7, vista, xp rauskam war kein Spiel darauf ausgelegt!
auch da gab es Techniken die eeeewig nicht genutzt wurden. Ich erinnere an 64bit das hat bei vielen Spielen 10 Jahre gedauert bis es genutzt wurde - viele nutzen es immer noch nicht.
Die Angst vor dem Appstore? Lächerlich. Microsoft weiß dass es Alternativen anbieten muss, denn sie haben schon beim iexpl-halbzwang auf die Nase bekommen.
An Win 8 wird sich noch viel ändern, auch durch SP. Win 7 läuft auf fast allen PCs im Moment und hat sich durchgesetzt. Warum geht Gabe davon aus dass Gamer auf einmal win 7 links liegen lassen?

Total unsinnige News - außer wenn man Gabe in schlechtem Licht erscheinen lassen will. Er lag auch schon bei der PS3 falsch.
und touch nutzen übrigens viele Casuals die vom Apple Markt kommen. Die wollen vielleicht auch mal windows ausprobieren. Wenn Gabe sich beschwert dass Win8 nicht ein OS nach seinem Geschmack ist soll er halt selbst eins entwickeln und sich dem harten Konkurrenzkampf in diesem Markt stellen.
27.07.2012, 09:15 Uhr Anzeigen
# 35
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.517 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
724 Beiträge
Zitat:
Original von Surty

Gabe Newell hat mal wieder bewiesen, dass er ein nichtsnutziger, fetter, ahnungsloser Sack ist.
Alles andere an dieser "News" ist quatsch.


Sorry, aber dein Kommentar ist peinlich, armselig und es darf bezweifelt werden das du eine zweistellige alterszahl erreicht hast.
Der Sinn warum du Valve-Fanboys auf einer Valve-Fanboy-Seite "Kontra geben" musst, verstehst vermutlich nicht mal du selbst. Das ist, wie auf einem Kochrezepte-Portal für Fast Food argumentieren. Und selbst wenn du das tust (womit auch keiner ein Problem hier hätte, ich selbst äußerte mich oft genug Steam-kritisch), mache es bitte halbwegs anständig, gar erwachsen.
Zitat:
Original von TheCasanova

Warum geht Gabe davon aus dass Gamer auf einmal win 7 links liegen lassen?


geh er nicht, wie kommst du darauf? Seine Äußerung bezog sich allein auf Win8.
Zitat:
Total unsinnige News - außer wenn man Gabe in schlechtem Licht erscheinen lassen will.


wir bringen so gut wie jede News zu Gabe/Valve und wo bitte erscheint er in schlechtem Licht? Viele Menschen mögen Win8 schon jetzt nicht und Gabe bestätigt das noch.
Zitat:
Er lag auch schon bei der PS3 falsch.


wo lag er da falsch? er sagte sie sei extrem mies zu programmieren und hätte viel sinnvoller entworfen werden müssen, es gibt keinen entwickler der welt der da nicht zustimmt, nicht mal sony.
Zitat:
Wenn Gabe sich beschwert dass Win8 nicht ein OS nach seinem Geschmack ist soll er halt selbst eins entwickeln und sich dem harten Konkurrenzkampf in diesem Markt stellen.


Was soll der Unsinn? Er darf sehr wohl seine Meinung zu einem kommenden, noch dazu weltbewegendem Produkt äußern, ohne etwas besseres anbieten zu müssen. sonst dürfte ja niemand auf der Welt Filme oder Fußballspiele kommentieren.
"harter Konkurrenzkampf" im OS Markt? stimmt, es gibt ~ drei OS weltweit. Wow, das nenn ich aber nen harten Kampf, richtig was los da. Jede Eckkneipe oder Blumenladen hat mehr Konkurrenz. Nur die Bahn hat noch weniger, und das das dem Kunden kaum gut tut sieht man ja.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von CarnifexX am 27.07.2012, 13:50]
27.07.2012, 13:48 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.07.2012
9 Beiträge
Zitat:
Original von Surty

Gabe Newell hat mal wieder bewiesen, dass er ein nichtsnutziger, fetter, ahnungsloser Sack ist.
Alles andere an dieser "News" ist quatsch.


Sagt jemand, der auf eine Valve-Fanseite geht, um Leuten mitzuteilen, dass er Valve nicht mag. Wo ist Deine Logik? Oder bist Du überhaupt dazu in der Lage, irgendetwas auch nur entfernt Verwandtes anzuwenden?
27.07.2012, 14:41 Uhr Anzeigen
# 37
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
179 Beiträge
Ja Carnifex....


es schwimmen halt nicht immer alle mit dem Strom. Gewöhn dich dran.
Übrigens lag damals mehr in der Aussage dass die PS3 schwer zu programmieren ist...
eigentlich will ich da auch gar nix kommentieren. OS-kampf? klar ist da. versuch mal ein Betriebssystem zu etablieren - dann weißt du bescheid. Dass OS immer mehr von MS frisst ist eigentlich auch logisch. Siehe Mobilfunkmarkt/Tabletmarkt.

und Gabe erscheint im schlechten Licht weil er sich mal wieder wie ein 2 Jähriger benimmt der Angst um seine Lollies hat. Win8 wird kommen und Gabe wird nichts daran ändern. Er wird damit leben müssen. Statt seine kreatives Team ranzusetzen wie man damit umgeht macht er den gleichen Fehler wie bei der PS3 - erstmal alles scheiße finden und irgendwann dann mal sich damit beschäftigen.
Gabes Markt ist nunmal zu ich denke mal 95% auf dem PC. Tja. Musste halt kucken was du machst Gabe. Heulen ist nicht.
27.07.2012, 16:53 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.06.2011
218 Beiträge
Zitat:
Original von Nietsewitch

Ich rechne fest damit das Valve innerhalb der nächsten zehn Jahre ein eigenes Betriebssytem rausbringen wird, das zudem noch kostenfrei oder sehr preiswert sein wird.

Ist das jetzt gewagt?


Nein. Mit LFS (Linux From Scratch), einer Art "Distributionsbaukasten", dem Know-How von Steam und den Linux-Entwicklern die sie haben ist das sehr schnell realisierbar. Ich behaupte mal, 6 Monate bis zum Stabilen Release, wenn man Montag mit 40 Mann anfängt. 3 Monate wenn sie einen vorhandenen Paketmanager übernehmen (apt-get oder pacman).

Nachtrag: Ein eigenes Betriebssystem von Grund auf neu zu Programmieren dürfte allerdings wesentlich länger dauern. Um nicht zu sagen: Das macht niemand mit Verstand. Ein BSD oder ein Linux daher nehmen und selbst eine Distribution daraus basteln ist allerdings nicht allzu aufwändig. man könnte sogar Darwin, die Basis von Mac OS X nehmen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MilkFreeze am 27.07.2012, 22:11]
27.07.2012, 22:03 Uhr Anzeigen
# 39
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.517 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
724 Beiträge
Zitat:
Original von TheCasanova

Ja Carnifex....


es schwimmen halt nicht immer alle mit dem Strom. Gewöhn dich dran.


brauchst gar nicht auszuweichen, es ging nicht um andere meinung, sondern darum das man nicht asozial rumpöbelt.
Zitat:
Übrigens lag damals mehr in der Aussage dass die PS3 schwer zu programmieren ist...
eigentlich will ich da auch gar nix kommentieren.


nope, war es nicht. und natürlich willst du das nicht weiter kommentieren, obwohl du das fass aufgemacht hast, weil dir nichts zu deiner falschen aussage einfällt. wenn, dann mach wenigstens wahre aussagen und kein "gabe hat sich geirrt" wenns nicht so war.
Zitat:
OS-kampf? klar ist da. versuch mal ein Betriebssystem zu etablieren - dann weißt du bescheid.


ja eben, deshalb sag ich ja es gibt keinen großen konkurrenzkampf, es gibt ja nur zwei und ferner linux-derivate. die ganze it-brange bemängelt das seit jahren, deshalb gibt es ja anstrengungen wie ubuntu
Zitat:
Dass OS immer mehr von MS frisst ist eigentlich auch logisch. Siehe Mobilfunkmarkt/Tabletmarkt.


ähm, was du meinst heißt "Mac OS X", OS ist einfach nur ein ausdruck für "betriebssystem".
Zitat:
und Gabe erscheint im schlechten Licht weil er sich mal wieder wie ein 2 Jähriger benimmt der Angst um seine Lollies hat. Win8 wird kommen und Gabe wird nichts daran ändern.


du kapierst nicht mal worum es in der sache geht. du wirst nichts daran ändern können das Win8 die ganze Brange bis jetzt mehrheitlich enttäuscht, und natürlich besonders die entwickler, die sich damit ja am ende rumschlagen müssen. und natürlich will die brange von größen wie Gaben was dazu hören.
Zitat:
Er wird damit leben müssen. Statt seine kreatives Team ranzusetzen wie man damit umgeht macht er den gleichen Fehler wie bei der PS3 - erstmal alles scheiße finden und irgendwann dann mal sich damit beschäftigen.


was soll der unsinn? Valve "beschäftigt" sich bis heute nicht mit der PS3, sondern beauftragt externe teams mit der portierung, eben weil die ps3 mies zu programieren und zu handeln ist. naughty dog z.b. müssen etwa bei unchartet z.b. mit assembler da ran, damits überhaupt flüssig läuft, wie arm ist das denn bitte?
Zitat:
Gabes Markt ist nunmal zu ich denke mal 95% auf dem PC. Tja. Musste halt kucken was du machst Gabe. Heulen ist nicht.


lächerlich.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von CarnifexX am 28.07.2012, 14:28]
28.07.2012, 14:27 Uhr Anzeigen
nach oben
39 Beiträge

Seiten (3):  « 1 2 [3]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?