HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.542.645 Visits   ›› 18.317 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.788 Themen, 325.172 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Gabe Newell: Windows 8 ist eine Katastrophe
Status: Offen
39 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 [2] 3 »


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Bullsquid
2.659 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
544 Beiträge
Gabe Newell hat mal wieder bewiesen, dass er ein nichtsnutziger, fetter, ahnungsloser Sack ist.
Alles andere an dieser "News" ist quatsch.
26.07.2012, 15:26 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Headcrab
86 Punkte
Dabei seit: 25.10.2009
70 Beiträge
Zitat:
Original von Surty

Gabe Newell hat mal wieder bewiesen, dass er ein nichtsnutziger, fetter, ahnungsloser Sack ist.
Alles andere an dieser "News" ist quatsch.


:rolleyes: Was soll das denn heißen?
26.07.2012, 15:40 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.04.2010
8 Beiträge
Ich hab mir jetzt das Interview nicht durchgelesen, ich denke aber, dass mit der Gefahr für das offene System die Secure Boot-Funktion auf UEFI-Boards gemeint, die bei Fertig-PCs standardmäßig eingeschaltet ist, womit sich andere Betriebssysteme ohne Zertifikat des OS-Herstellerts nicht installieren lassen. Es sei denn, man schaltet Secure Boot aus, mehr dazu hier: http://www.heise.de/open/meldung/Fedora-18-soll...oot-unterstuetzen-1650141.html
26.07.2012, 15:52 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.03.2009
34 Beiträge
Zitat:
Original von Tool8

Apple macht mit Mac OS X Mountain Lion, bei dem Twitter und bald Facebook direkt ins Betriebssystem integriert sind (offenbar werden Macs inzwischen nur noch für 12jährige gemacht)


Inwiefern sind Twitter und Facebook für Zwölfjährige? Facebook ist ab 13 und Twitter wird von Jüngeren eigentlich nur genutzt wenn sie Justin-Bieber-Fans sind. Ich bin 20 und nutze Twitter gerne und Facebook auch mal ab und an.

Zitat:
Original von Tool8

und dem beschissenen Gatekeeper, der standardmäßig nur noch Programme aus dem Apple Appstore oder aus von Apple zertifizierten Quellen zulässt und vom User extra deaktiviert werden muss, genau den selben Fehler.


Der Gatekeeper hat ganz einfach den Sinn, dass Apples Desktop-Branche in letzter Zeit stark zunimmt und bei reger Nutzung das Virenfrei-Argument nicht mehr zieht, weil dann eben auch reichlich Viren u. Ä. für Mac entwickelt werden. Gatekeeper versucht den Mac dennoch frei von so Etwas zu halten und gerade für Leute die keine Technophilen sind ist das sehr hilfreich. (Wenn ich meine Mutter nur sehe wie sie jeden Quatsch installiert.)

btw: Das gleiche macht Google auch mit Chrome-Erweiterungen und es funktioniert tadellos.

Zitat:
Original von Turrican

[...]
Ich frag mich was sich Microsoft dabei gedacht hat... wie soll man damit noch Produktiv arbeiten?


Nur weil etwas neu und unbekannt ist, ist es nicht gleich schlecht bzw. schlechter als der Vorgänger. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, oder man tut es eben nicht und nutzt es nicht. Produktiv arbeiten ist auf jeden Fall damit möglich.

Zitat:
Original von Nietsewitch

Ich rechne fest damit das Valve innerhalb der nächsten zehn Jahre ein eigenes Betriebssytem rausbringen wird, das zudem noch kostenfrei oder sehr preiswert sein wird.

Ist das jetzt gewagt?


Ja, wahrscheinlicher ist es, dass sie Linux mehr promoten. Gerade Ubuntu, welches man gar als laienfreundlich bezeichnen könnte.


Zitat:
Original von Surty

Gabe Newell hat mal wieder bewiesen, dass er ein nichtsnutziger, fetter, ahnungsloser Sack ist.
Alles andere an dieser "News" ist quatsch.


Danke für die objektive Kritik.
26.07.2012, 15:59 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.07.2012
2 Beiträge
Zitat:
Original von Surty

Gabe Newell hat mal wieder bewiesen, dass er ein nichtsnutziger, fetter, ahnungsloser Sack ist.


Und weil er so ahnungslos ist, sind er und sein Unternehmen auch so erfolgreich, richtig?

Mal abgesehen davon sind Schimpfworte wie "fett" nicht sehr anständig. Über dein Aussehen macht sich hier schließlich auch niemand lustig!
26.07.2012, 16:31 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Vortigaunt
628 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
72 Beiträge
Zitat:
Original von Tool8

Apple macht mit Mac OS X Mountain Lion, bei dem Twitter und bald Facebook direkt ins Betriebssystem integriert sind (offenbar werden Macs inzwischen nur noch für 12jährige gemacht), und dem beschissenen Gatekeeper, der standardmäßig nur noch Programme aus dem Apple Appstore oder aus von Apple zertifizierten Quellen zulässt und vom User extra deaktiviert werden muss, genau den selben Fehler. Da die meisten Nutzer sich wohl nicht trauen werden, Apples "Sicherheitsfeature" auszuschalten, wird Software aus einer Apple nicht bekannten Quelle auf den meisten Macs bald nicht mehr insalliert werden können. Da wird Linux als OS doch direkt interessanter...


Tut mir leid aber das ist so nicht ganz korrekt. Ich beschäftige mich regelmäßig mit allen 3 großen Plattformen (Windows, OS X und Linux). Wenn man seinen FB/Twitter-Account nicht einträgt hat man auch keine Integration dessen in das OS. Gatekeeper ist eine sehr gute Idee (denn viel Malware wird vom Nutzer selbst installiert) und das System ist genau so offen wie es schon immer war. Wenn man ein Programm starten möchte welches nicht zertifiziert ist bekommt man eine Meldung warum es sich nicht starten lässt und wie man Gatekeeper deaktiviert (sind ca. 2 Klicks) um das Programm doch zu starten. Ist im Prinzip nicht viel anders als Windows UAC mit Whitelist. Wenn einem das zu umständlich ist kann man auch per Control+Rechtsklick (oder so ähnlich) direkt Gatekeeper für das eine Programm umgehen. Das wird auch lange so bleiben. Nicht einmal Apple kann es sich erlauben auf dem Desktop Programme auszuschließen. OS X ist ein sehr solides Betriebssystem und hat mit Darwin/XNU einen ausgezeichneten und zukunftssicheren Hybridkernel. OS X würde ich auf meinem PC (wenn es denn möglich wäre) Windows vorziehen. Ich setze trotzdem nach wie vor auf Linux, weil ich OpenSource-Software bzw. -Entwicklung vom Konzept her sehr interessant finde.
26.07.2012, 16:33 Uhr Anzeigen
# 22
Nachricht offline
Alien Grunt
3.544 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.427 Beiträge
Zitat:
Original von Surty

Gabe Newell hat mal wieder bewiesen, dass er ein nichtsnutziger, fetter, ahnungsloser Sack ist.
Alles andere an dieser "News" ist quatsch.


Irgendwie sind all deine Kommentare bezüglich Valve, den Mitarbeitern und den Spielen immer negativ. Und immer ohne Argumente.
26.07.2012, 16:34 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Bullsquid
2.343 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Naja aus meiner Sicht als Nutzer eines Desktops ist Win8 auch eine Katastrophe, aber ich denke mal, dass die Kritik von Gabe bzw. Valve eher aus Angst vor starker Konkurrenz durch nen Appstore und der direkten Integration von Xbox Live stammt.
26.07.2012, 16:40 Uhr Anzeigen
# 24
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.01.2010
270 Beiträge
Ich habe gelesen Windows 8 soll keine neuen Features bringen, sondern es wird verstärkt an Fehlern und Feintuning gearbeitet.

Naja Gabe wird schon seine Gründe haben Win8 als Katastrophe zu bezeichnen. Ich selber sehe keinen Kaufgrund bei Win8.
26.07.2012, 18:54 Uhr Anzeigen
# 25
Nachricht offline
Bullsquid
2.659 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
544 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von Surty

Gabe Newell hat ...


Irgendwie sind all deine Kommentare bezüglich Valve, den Mitarbeitern und den Spielen immer negativ. Und immer ohne Argumente.


Thats my job here.
Dieses ganze Fanboygequatsche ist einfach nicht erträglich. Also muss ja mal jemand Kontra sprechen.
26.07.2012, 19:05 Uhr Anzeigen
# 26
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.087 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Wenn es dein Job ist, unbegründeten Wortmüll zu verbreiten, dann muss ich sagen - du bist sehr gut darin.
26.07.2012, 19:17 Uhr Anzeigen
# 27
Nachricht offline
Barnacle
502 Punkte
Dabei seit: 22.03.2010
519 Beiträge
Recht hat er der Gabe!

Hatte die Beta 2 STD auf den PC getestet und dann in die tonne geworfen,was MS mit Windows 8 versucht kann man auf einen PC nicht bringen bei aller liebe ein PC ist doch kein riesen smartphone .......
26.07.2012, 20:26 Uhr Anzeigen
# 28
Nachricht offline
Bullsquid
2.659 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
544 Beiträge
Mal dran gedacht, dass Windows 8 vllt gar nicht Windows 7 ablösen soll? Vielleicht ist es einfach für gewisse Anwender gedacht. PC Noobs bspw., Unternehmen mit Touchpanels etc.
26.07.2012, 20:47 Uhr Anzeigen
# 29
Nachricht offline
Barnacle
502 Punkte
Dabei seit: 22.03.2010
519 Beiträge
Zitat:
Original von Surty

Mal dran gedacht, dass Windows 8 vllt gar nicht Windows 7 ablösen soll? Vielleicht ist es einfach für gewisse Anwender gedacht. PC Noobs bspw., Unternehmen mit Touchpanels etc.


Für Touchpanells gibts andere Systeme....

Und ich glaube kaum das in betrieben sowas eingesetzt wird wo alles über den haufen geworfen wird was funktioniert

Und ein Noob haut dir Windows 8 glaube ich noch schneller um die ohren als ne Linux installation
26.07.2012, 20:53 Uhr Anzeigen
# 30
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.04.2010
8 Beiträge
[quote#1='Northernstar']
Zitat:
Original von Surty

Und ein Noob haut dir Windows 8 glaube ich noch schneller um die ohren als ne Linux installation


Bei Ubuntu oder Linux Mint trifft das noch zu, bei Arch Linux oder Gentoo wahrscheinlich nicht mehr :D
26.07.2012, 21:06 Uhr Anzeigen
nach oben
39 Beiträge

Seiten (3):  « 1 [2] 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?