HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.294.034 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Hilfe Board > Firmwareupdate von DVD+R/DVR-R Brenner
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Firmwareupdate von DVD+R/DVR-R Brenner
hiho,
ich hab selber schon was rumgesucht, aber bisher hab ich da nix gefunden. Vllt kann mir ja hier wer helfen ;)

Also ich hab nen DVD-Brenner (über nen Jahr alt - 11/03 gekauft) Modell "BTC DRW 1004". Der kann sowohl DVD+R als auch DVD-R brennen (je 4x) - aber nur Single Layer. Damals hiess es, es ist technisch möglich jeden Single-Layerbrenner per Firmwareupdate Dual-Layer-tauglich zu machen.

Nun das Problem:

Welche Firmware wäre hier für diesen Brenner geeignet...? Ginge hier ggf. auch die Firmware des 1008?
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Teal am 16.01.2005, 17:53]
16.01.2005, 17:46 Uhr Anzeigen
# 2
|raven|  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.368 Punkte
Dabei seit: 30.10.2004
325 Beiträge
Wozu ist das eigendlich gut ?? bzw. was beduetet Singeld/Dual Layer ?


mfg
bommel


____________
Sorry für den Doppelpsot , war net meine Absicht !
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von |raven| am 18.01.2005, 12:19]
18.01.2005, 12:19 Uhr Anzeigen
# 3
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.229 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Dual-Layer-Rohling haben 2 Schichten, bieten also auch die doppelte Kapazität: 8,5 Mrd. Byte ~= 7,9 GB.

Jetzt mal zu dem Problem:
Die neueste Firmware des 1004 scheint ja DL nicht zu unterstützen.
Und ob man einfach die Firmware eines anderen Brenners drüberspielen kann, ist auch so eine Frage. Da suchst du am besten mal in Hardware-Foren.

Allerdings weiß ich gar nicht, ob Brenner durch ein Update auch DL-Fähigkeit kriegen können, ich weiß nur, dass die Geschwindigkeiten erhöht werden können.
____________________________________
18.01.2005, 13:17 Uhr Anzeigen
# 4
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Zitat:
Original von Koraktor

Dual-Layer-Rohling haben 2 Schichten, bieten also auch die doppelte Kapazität: 8,5 Mrd. Byte ~= 7,9 GB.

Jetzt mal zu dem Problem:
Die neueste Firmware des 1004 scheint ja DL nicht zu unterstützen.
Und ob man einfach die Firmware eines anderen Brenners drüberspielen kann, ist auch so eine Frage. Da suchst du am besten mal in Hardware-Foren.

Allerdings weiß ich gar nicht, ob Brenner durch ein Update auch DL-Fähigkeit kriegen können, ich weiß nur, dass die Geschwindigkeiten erhöht werden können.


hmja... das isses halt...

soll mit DL angeblich auch gehen, da die technik die selbe ist... der laser "sieht" bei SL halt nur eine schicht... :(
____________________________________
24.01.2005, 21:07 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 29 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?