HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.065 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Wirtschaftsmagazin interviewt Gabe Newell
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Wirtschaftsmagazin interviewt Gabe Newell
Seit gut einer Woche geistert das Handbuch für neue Valve-Mitarbeiter durch das Internet. Doch nicht nur Spieleseiten berichten über die Einführung in eine Welt ohne Hierarchien, auch Mainstream-Medien haben von dem Guide Wind bekommen...

Ganze News lesen
____________________________________
01.05.2012, 11:56 Uhr Anzeigen
# 2
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Das PDF liegt inzwischen auch ganz offiziell auf den Valve Webservern (siehe Blog von Michael Abrash).
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 01.05.2012, 14:02]
01.05.2012, 13:20 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.495 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Ich hoffe wirklich, dass der Abgang von Horsfield keine zu großen Löcher hinterlassen hat und Valve noch weitere fähige Entwickler hat um solche spektakulären Cinematic Physics in die Spiele einzubauen.

Außerdem frage ich mich, ob es jemals wieder möglich sein wird, etwas wie das, was mit Doom möglich war, zu wiederholen.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Muffintime am 01.05.2012, 13:56]
01.05.2012, 13:56 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Ich hoffe wirklich, dass der Abgang von Horsfield keine zu großen Löcher hinterlassen hat und Valve noch weitere fähige Entwickler hat um solche spektakulären Cinematic Physics in die Spiele einzubauen.


Naja, im Grunde kann das ja jeder Animator. Auch wenn ein Talent wie Horsfield sicher abgehen wird, glaube ich nicht, dass es deshalb in künftigen Valve-Titeln keine solche Special Effects mehr geben wird. Und Valve stellt ja laufend neue Leute ein, etwa erst vor wenigen Tagen Cameron Fielding, der zuvor bei Industrial Light and Magic und Dreamworks gearbeitet hat. Und wer weiß, vielleicht kommt Horsfield ja zurück, wenn er mit The Hobbit fertig ist...
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 01.05.2012, 14:04]
01.05.2012, 14:03 Uhr Anzeigen
# 5
B1ackS0ul  (27)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
179 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Ich hoffe wirklich, dass der Abgang von Horsfield keine zu großen Löcher hinterlassen hat und Valve noch weitere fähige Entwickler hat um solche spektakulären Cinematic Physics in die Spiele einzubauen.


Ich schätze mal, dass die Valve Mitarbeiter auch unter einander lernen werden. Horsfield wird bestimmt nicht all sein Wissen nur für sich behalten haben, sondern hat vielleicht auch mal so ein paar kleine Kurse für ein paar Leute gegeben. Deswegen denke ich nicht, dass so eine große Lücke entstehen wird.
01.05.2012, 14:12 Uhr Anzeigen
# 6
Muffintime  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.495 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von DiePoente

Ich hoffe wirklich, dass der Abgang von Horsfield keine zu großen Löcher hinterlassen hat und Valve noch weitere fähige Entwickler hat um solche spektakulären Cinematic Physics in die Spiele einzubauen.


Naja, im Grunde kann das ja jeder Animator. Auch wenn ein Talent wie Horsfield sicher abgehen wird, glaube ich nicht, dass es deshalb in künftigen Valve-Titeln keine solche Special Effects mehr geben wird. Und Valve stellt ja laufend neue Leute ein, etwa erst vor wenigen Tagen Cameron Fielding, der zuvor bei Industrial Light and Magic und Dreamworks gearbeitet hat. Und wer weiß, vielleicht kommt Horsfield ja zurück, wenn er mit The Hobbit fertig ist...


Ach, deswegen ist er gegangen? Nun ja, das erklärt wohl alles. Schließlich hat Peter Jackson das fast genau selbe Team wie damals bei Herr der Ringe zusammengetrommelt. Wär Spitze, wenn er danach wieder zurückkommen würde.
01.05.2012, 14:16 Uhr Anzeigen
# 7
FireStar  (40)
Nachricht offline
Headcrab
98 Punkte
Dabei seit: 16.06.2009
193 Beiträge
Zum letzten Punkt, ist denn bekannt, was da bei HL2 schief lief?
01.05.2012, 20:39 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von FireStar

Zum letzten Punkt, ist denn bekannt, was da bei HL2 schief lief?


Nein, gibt keine Details dazu. Rein vom Gefühl her denke ich, dass es dabei eher um etwas im Hintergrund geht und nichts direkt offensichtliches wie einen Gegner, ein Level oder ähnliches. Also beispielsweise, dass jemand rumgetrickst hat um eine Limitierung im Code zu umgehen, statt sie korrekt zu beheben und als dann andere auch in den Bereich vorgestoßen sind, hatten sie ständig mit der Limitierung zu kämpfen und mussten dann nachträglich einiges ändern, was deutlich aufwändiger war als es gleich richtig zu machen. Also das ist jetzt frei erfunden aber ich denke in die Richtung dürfte es gegangen sein.
____________________________________
01.05.2012, 20:54 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?