Entwickler: Valve experimentiert mit "Terminator-Vision"
In den letzten Tagen und Wochen gab es gleich mehrmals Schlagzeilen über Valve und möglichen Hardware-Experimenten des Softwarestudios. Programmierer Michael Abrash nennt in einem Blogposting nun einige Details dazu und erklärt wie es dazu gekommen ist. Dabei holt er weit aus, nämlich bis in die frühen 1990er-Jahre...
Cool, AR ist eine der interessantesten Themen von cyberpunk und vermutlich auch der Aspekt, der sich als nächstes als realisierbar herausstellen wird.
Danke für die info!
Die Idee fand ich immer schon super, ich hoffe, dass sie gut umgesetzt wird.
Zu dem Teil:
Zitat: Da er Erfahrung mit Engineprogrammierung hatte, fragte er den Valve-Veteran Jay Stelly, ob er nicht bei der Optimierung von Portal 2 helfen sollte, das gerade den letzten Feinschliff für den Release erhielt. Seine Antwort: "Ja, das könntest du tun, aber wir werden es sowieso fertig bekommen."
Hat er das wirklich so gesagt? Klingt irgendwie bissig .
Jeder kann machen was er will? lol Aber ich habe gehört, das nur überaus fortschrittliche Mitarbeiter bei VALVe eingestellt werden
Das google Video war lediglich ein Konzeptvideo, alle Wissenschaftler sind Romantiker, so wie google es gezeigt hat wird es hundertprozentig nicht am Ende ausschauen
"If our music survives, which I have no doubt it will, then it will because it is good!" Jerry Goldsmith (1929-2004), Komponist (Star Trek, Rambo, Alien uvm.)
Wie soll denn bei sowas eigentlich das "Scharfstellen" vom Auge funktionieren?
Wenn man direkt am Auge eine Art Display hat, dann müsste das ja alles verschwimmen, weil man ja quasi "hindurchsieht".
Gibt auch Autos mit Head-Up-Displays, wo zb die Geschwindigkeit immer an die Scheibe prohiziert wird. Das hab aber den Nachteil, dass man mit dem Auge entweder auf diese Anzeige scharfstellen muss, oder in die Entfernung, dh auf die Straße.
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