HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.258.885 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 40 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Videos von Ex-Valve-Mitarbeiter Horsfield
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Videos von Ex-Valve-Mitarbeiter Horsfield
Wann immer in den letzten Jahren in einem Valve-Spiel etwas spektakulär explodiert oder zusammengestürzt ist, hatte Gray Horsfield seine Finger im Spiel. Bevor er 2006 zu Valve wechselte, arbeitete er bei WETA Digital und war für die CGI-Zerstörungseffekte in Filmen wie Der Herr der Ringe und King Kong verantwortlich...

Ganze News lesen
____________________________________
11.04.2012, 00:01 Uhr Anzeigen
# 2
FireStar  (40)
Nachricht offline
Headcrab
97 Punkte
Dabei seit: 16.06.2009
193 Beiträge
nice, sein verlust wird valve sicher wehtun. Auch dota2 szenen mitdabei.
11.04.2012, 00:20 Uhr Anzeigen
# 3
CreatorX  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.291 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Moment mal, die Szenen im ersten Video in denen die Zombies durch die Luft fliegen, sind doch durch die Physikengine begründet, die hat doch niemand "inszeniert"

Aber die Schwarm-Techdemo find ich ziemlich faszinierend. Wär schon klasse, sich ingame gegen so einen Schwarm zur Wehr setzen zu müssen oder davor zu fliehen.
____________________________________
Anyway this cake is great!
11.04.2012, 06:37 Uhr Anzeigen
# 4
Loaded  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.04.2012
4 Beiträge
Zitat:
Original von FireStar

nice, sein verlust wird valve sicher wehtun.


Das wohl eher weniger.

Er war sicherlich eine Bereicherung für Valve, aber es ist ja nicht so, als hätte diese Firma nicht genug kompetente Köpfe, die den Verlust eines Mitarbeiters kompensieren könnten. Zudem war er ja nicht der einzige, der sich mit Cinematic-Sequenzen und Gore-Elementen auskennt. Von daher ist sein Abgang zwar schade, aber letztendlich auch nicht wirklich dramatisch.
11.04.2012, 06:41 Uhr Anzeigen
# 5
Leopard84  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.104 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
Boah der Schwarm ist ja endlos genial. Wie er immer der Maus hinterherfliegt, wie schwarz alles wird, wenn er von oben kommt. Hilfe ey.
11.04.2012, 07:30 Uhr Anzeigen
# 6
Ricetlin  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.08.2010
145 Beiträge
Zitat:
Original von CreatorX

Moment mal, die Szenen im ersten Video in denen die Zombies durch die Luft fliegen, sind doch durch die Physikengine begründet, die hat doch niemand "inszeniert"


Das stimmt, es geht dabei aber auch nicht um die Physik sondern um die Gore-Effekte für die er verrantwortlich war ;)
11.04.2012, 08:58 Uhr Anzeigen
# 7
FireStar  (40)
Nachricht offline
Headcrab
97 Punkte
Dabei seit: 16.06.2009
193 Beiträge
Zitat:
Original von Loaded

Zitat:
Original von FireStar

nice, sein verlust wird valve sicher wehtun.


Das wohl eher weniger.

Er war sicherlich eine Bereicherung für Valve, aber es ist ja nicht so, als hätte diese Firma nicht genug kompetente Köpfe, die den Verlust eines Mitarbeiters kompensieren könnten. Zudem war er ja nicht der einzige, der sich mit Cinematic-Sequenzen und Gore-Elementen auskennt. Von daher ist sein Abgang zwar schade, aber letztendlich auch nicht wirklich dramatisch.


Also wenn das alles eine Demo seiner Arbeit bei Valve ist, dann war er an ziemlich jeder großen Sache beteiligt, die Valve in letzter zeit veröffentlicht hat bzw veröffentlicht (dota2) beteiligt, anhand der Menge an Szenen, bezweifle ich mal, dass Valve mal eben so eine Koryphäe aus dem Stand heraus ersetzen kann.
11.04.2012, 11:47 Uhr Anzeigen
# 8
Euphoria  (12)
Nachricht offline
Hound Eye
139 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Ich denke auch, dass so jemand doch ein Verlust für die Firma ist, auch wenn es auch andere Mitarbeiter gibt die talentiert sind.
Aber Valve wird mit Sicherheit jemanden finden der seinen Posten gut befüllt, auch wenn dies etwas dauern könnte.

Er hat jedenfalls gute Arbeit geleistet und die ohnehin schon sehr gute Engine verbessert. Bin gespannt wohin ihn sein Weg verschlägt und wer seinen Posten bei Valve übernimmt. Interessant wären auch die Gründe seines Gehens.

Man kann das positive darin sehen und zwar, dass jemand neues frischen Wind in die Sache reinbringen wird.
11.04.2012, 19:15 Uhr Anzeigen
# 9
Loaded  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.04.2012
4 Beiträge
Zitat:
Original von FireStar

Zitat:
Original von Loaded

Zitat:
Original von FireStar

nice, sein verlust wird valve sicher wehtun.


Das wohl eher weniger.

Er war sicherlich eine Bereicherung für Valve, aber es ist ja nicht so, als hätte diese Firma nicht genug kompetente Köpfe, die den Verlust eines Mitarbeiters kompensieren könnten. Zudem war er ja nicht der einzige, der sich mit Cinematic-Sequenzen und Gore-Elementen auskennt. Von daher ist sein Abgang zwar schade, aber letztendlich auch nicht wirklich dramatisch.


Also wenn das alles eine Demo seiner Arbeit bei Valve ist, dann war er an ziemlich jeder großen Sache beteiligt, die Valve in letzter zeit veröffentlicht hat bzw veröffentlicht (dota2) beteiligt, anhand der Menge an Szenen, bezweifle ich mal, dass Valve mal eben so eine Koryphäe aus dem Stand heraus ersetzen kann.


Mitarbeiter kommen und gehen, das ist etwas, womit jede gute Firma kalkulieren muss. Deshalb gibt es nicht einen talentiereten Entwickler, sondern mehrere.

Der Punkt ist einfach der, dass bei Valve "ausschließlich" gute Leute arbeiten. Natürlich sind die Werke dieses Entwicklers herausragend, aber genau das war ja auch der Grund, warum er letztendlich bei Valve eingestellt wurde. Valve will halt die Besten und die kriegen sie in der Regel auch. Und da es für viele nunmal eine Ehre darstellt, bei dieser Firma zu arbeiten, werden sie auch problemlos Ersatz finden.
11.04.2012, 21:00 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 40 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?