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Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life Mods: Earth's Special Forces: Ocean-Shader
Status: Offen
7 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Half-Life Mods: Earth's Special Forces: Ocean-Shader
Gerade die Wasserdarstellung in Half-Life kann sich an heutigen Standards nicht mehr messen, weswegen man bei Earth's Special Forces schon 2008 als eine der ersten grundlegenden Verbesserungen der neuen Version einen ansehnlichen Wasser-Shader auf die Bühne schickte. 2012 geht das Team noch einen Schritt weiter: Der gerade vorgestellte Ozean-Shader simuliert sogar echten Wellengang.

Ganze News lesen
22.03.2012, 00:02 Uhr Anzeigen
# 2
Kanden  (38)
Nachricht offline
Barnacle
538 Punkte
Dabei seit: 20.05.2009
295 Beiträge
Also echt, was die noch aus der Alten GoldSrc engine rausholen... das beeindruckt mich immer wieder...

EDIT: Das ist doch die GoldSrc Engine oder? :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Kanden am 22.03.2012, 00:22]
22.03.2012, 00:21 Uhr Anzeigen
# 3
MrKohlenstoff  (33)
Nachricht offline
Vortigaunt
678 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von Kanden

EDIT: Das ist doch die GoldSrc Engine oder? :D


In dem Fall wäre das vermutlich was anderes, aber so allgemein betrachtet ist das jetzt kein Effekt der irgendwen vom Hocker hauen müsste. Sieht natürlich ganz schick aus, aber diese heightmap-basierte Wasserdarstellung ist meines Wissens nach von der Mathematik her ein Dreizeiler. Wobei natürlich noch Reflektionen und ggf. LOD dazukommen die das ganze verkomplizieren - also was soll's, für eine Mod jedenfalls sehr schön. ;)
22.03.2012, 00:58 Uhr Anzeigen
# 4
s3m1h-44  (33)
Nachricht offline
Headcrab
27 Punkte
Dabei seit: 15.06.2008
627 Beiträge
"[...] plastische Erhebungen [...]" ?

Das sollte korrigiert werden.

Die Kräfte, die im Wasser wachgerufen werden, sind reversibel, also elastisch. Wenn sie nicht reversibel wären und somit nicht in ihre Ausgangslage zurückgebracht werden würden, wären sie plastisch. Außerdem kann Wasser generell nicht plastisch sein, genausowenig auch nicht elastisch sein. Wasser ist flüssig und man kann es nicht dehnen oder spannen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass plastisch einfach nur falsch sein muss. (siehe Physik > Mechanik > Fluidik)

Vielleicht wurde ja etwas falsch übersetzt aus dem Original-Artikel.

Ich würde es auf "reversible Erhebungen" umändern, wobei ich mir sicher bin, dass es auch bessere Wörter geben könnte. :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von s3m1h-44 am 22.03.2012, 09:12]
22.03.2012, 09:11 Uhr Anzeigen
# 5
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von s3m1h-44

"[...] plastische Erhebungen [...]" ?

Das sollte korrigiert werden.


:ja:
22.03.2012, 09:49 Uhr Anzeigen
# 6
Tool8  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.304 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
Sieht sehr gut aus, sogar aus heutiger Sicht. Ich bin gespannt, wie sie das an den Rändern des Wassers lösen. Kann mir vorstellen, dass sie bei flachen Stränden auf Probleme stoßen könnten, das entsprechend schön darzustellen.
____________________________________


...
22.03.2012, 13:42 Uhr Anzeigen
# 7
SpeedKiller49  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.07.2010
179 Beiträge
hätt ich gern als desktop schoner, oder hintergrund(ja ein bewegener hintergrund xD)
24.03.2012, 22:12 Uhr Anzeigen
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7 Beiträge

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