HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.291.558 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 39 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Portal 2: Räumt bei BAFTA-Awards ab, mit Video
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Portal 2: Räumt bei BAFTA-Awards ab, mit Video
Zum ersten Mal seit Half-Life 2 wurde ein Valve-Titel als Bestes Spiel von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) ausgezeichnet. Das Puzzle-Game Portal 2 konnte die Jury der "britischen Oscars" überzeugen und gewann gleich in drei Kategorien...

Ganze News lesen
____________________________________
19.03.2012, 00:01 Uhr Anzeigen
# 2
bpewien  (39)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.714 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.638 Beiträge
Wow, coole Sache. Ausnahmsweise mal nicht Skyrim ^^
____________________________________
"If our music survives, which I have no doubt it will, then it will because it is good!" Jerry Goldsmith (1929-2004), Komponist (Star Trek, Rambo, Alien uvm.)
19.03.2012, 00:43 Uhr Anzeigen
# 3
roflol1337  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.11.2011
127 Beiträge
zu recht! portal 2 ist einfach ein absolutes ausnahmespiel und meisterwerk!
19.03.2012, 01:30 Uhr Anzeigen
# 4
RedRevolution  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
2.782 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
421 Beiträge
Portal 2 ist einfach überhyped. Klar wird es von den "gehobenen" Kritikern ausgezeichnet, da diese mehr um ästhetische und erzählerische Werte berücksichtigen. Aber letztendlich ist Portal 2 nichts anderes als ein Puzzlespiel mit wenig Freiheit, das sich nur durch die seine interessanten Charaktere (Wheatley/Glados) auszeichnet.

Andere Werte wie Multiplayer, Open World, Grafik, Sound wurden scheinbar nicht berücksichtigt.

Ich habs durchgespielt und war nicht begeistert, nur die Geschichte von Glados und Wheatley haben mich interessiert. Der Mittelteil war sterbenslangweilig da es die beiden da nicht wirklich gab und ich vermisste Gegner sowie Waffen, irgendwelche Farbe an die Wand klatschen bringt bei mir keine Freude auf.
____________________________________
19.03.2012, 16:40 Uhr Anzeigen
# 5
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.370 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Da ist durchaus was wahres dran, aber wie erklärst du dir dann, dass es FIFA 2012, das eigentlich überhaupt keine Erzählung beinhaltet, zu den Nominierten geschafft hat?
Letztlich sagen solche Awards nie aus, ob einem persönlich das Produkt gefällt (ich kann mit so manchen Oscar-Filmen überhaupt nichts abgewinnen), bei den Awards geht es eher um die geleistete Arbeit der Entwickler.
____________________________________
19.03.2012, 17:00 Uhr Anzeigen
# 6
LordSavage  (38)
Nachricht offline
Barnacle
576 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
72 Beiträge
Zitat:
Original von RedRevolution

Portal 2 ist einfach überhyped. Klar wird es von den "gehobenen" Kritikern ausgezeichnet, da diese mehr um ästhetische und erzählerische Werte berücksichtigen. Aber letztendlich ist Portal 2 nichts anderes als ein Puzzlespiel mit wenig Freiheit, das sich nur durch die seine interessanten Charaktere (Wheatley/Glados) auszeichnet.

Andere Werte wie Multiplayer, Open World, Grafik, Sound wurden scheinbar nicht berücksichtigt.

Ich habs durchgespielt und war nicht begeistert, nur die Geschichte von Glados und Wheatley haben mich interessiert. Der Mittelteil war sterbenslangweilig da es die beiden da nicht wirklich gab und ich vermisste Gegner sowie Waffen, irgendwelche Farbe an die Wand klatschen bringt bei mir keine Freude auf.


So verschieden können Geschmäcker sein. Ich bin z.B. absolut kein Freund von Mittelalter/Fantasy-Welten (von Diablo mal abgesehen). Portal 2 ist meiner Meinung nach eins der besten Spiele aller Zeiten.
19.03.2012, 23:00 Uhr Anzeigen
# 7
RedRevolution  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
2.782 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
421 Beiträge
@filL

England, als Mutterland des Fußballs ? ;)

Ja Portal 2 hat schon seine Qualitäten und man muss auch sagen das ein Rätselspiel im Egoshooterlook mit Portalen und Farben nicht jeden Tag in der Spielewelt auftaucht, es ist einzigartig zwischen all den Egoshootern, Strategiespielen und Rollenspielen. Indiespiele bieten vielleicht ähnliches haben aber wenig Budget und sind kaum bekannt, so steht Valve ziemlich alleine da.

@LordSavage

Kommt immer darauf was man mag, Adventures würde ich z.B nie spielen, und Portal 2 war irgendwie wie ein Adventure, also so schlecht ist ja nicht gewesen.
____________________________________
20.03.2012, 04:34 Uhr Anzeigen
# 8
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.467 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
ihr müsst auch verstehen, das nominierungen generell immer etwas mit perspektive zu tun haben. viele oscars gehen oft an filme, deren innovation/andersartigkeit unterstützt werden soll, z.b. erst kürzlich mit "the artist" geschehen. auch portal2 bekommt ja nicht direkt "beste Grafik" oder "beste musik" oder "beste aktion", weil es nichts davon wirklich bieten kann, sondern juries wollen oft neue entwicklungen und interessante oder kreative kunst auszeichnen, um auch andere zu ermutigen neues zu wagen. oder z.b. obama hat den friedensnobelpreis sicher nicht bekommen weil er so toll ständig überall für frieden kämpft, sondern auch da wegen der perspektive. in solchen zusammenhängen sollte man solche nominierungen auch sehen.
25.03.2012, 19:47 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 39 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?