HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.400 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life Mods: Hazardous Course 2: Gefahrenkurs für Profis
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Half-Life Mods: Hazardous Course 2: Gefahrenkurs für Profis
Um sich mit der Steuerung und Spieltechniken vertraut zu machen, können Spieler von Half-Life den sogenannten "Hazard Course", zu Deutsch "Gefahrenkurs", absolvieren. Dank der Half-Life-Mod Hazardous Course 2 kann man neuerdings auch an einem gefährlichen Kurs teilnehmen, der die Übungen des Originals parodiert und vor allem den Schwierigkeitsgrad anhebt...

Ganze News lesen
18.03.2012, 07:00 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Vortigaunt
799 Punkte
Dabei seit: 03.04.2005
78 Beiträge
Sehr geniale Mod, kann ich nur empfehlen!
18.03.2012, 11:02 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Hound Eye
317 Punkte
Dabei seit: 29.09.2010
205 Beiträge
Erinnert mich jetzt ein wenig an die Half-Quake-Mods, muss ich mir gleich mal runterladen :)
18.03.2012, 11:44 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Ja, ich habe auch an manchen Stellen an Halfquake denken müssen, aber der Stil ist natürlich ein ganz anderer (humorvoll statt düster)
18.03.2012, 12:13 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.06.2010
49 Beiträge
Hab die Mod natürlich gleich zeihen müssen, und festgestellt, dass die Verdamt gut is für ne GoldSrc-Mod.
Level-Design: +++++
Spielspaß: ++++
Dauermotivation: +++
Puzzles: +++
Kann ich nur empfehlen :D
18.03.2012, 15:13 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Hmmm - ich kann dem ganzen bisher nicht wirklich viel abgewinnen. Humor suche ich vergeblich, und wenn ich manchen Passagen Zeitdruck und Geschicklichkeit verlangt werden frage ich mich, was da außer Frust bei rumkommen soll.
Die Idee ist sicher ganz witzig und vielleicht wird es ja noch besser, aber ich versuche jetzt seit 20 Minuten vergeblich den explodierenden Gang zu überwinden. Wobei auch die Komplettlösung nicht hilft, da es ja kein Rätsel ist. ;)
18.03.2012, 15:32 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.09.2011
68 Beiträge
Nice, gleich mal leaden.
18.03.2012, 17:27 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Hound Eye
317 Punkte
Dabei seit: 29.09.2010
205 Beiträge
Also zum Thema Humor kann ich nur sagen, schon von der ersten Minute hab ich mich köstlich amüsiert und mich nicht selten schlapp gelacht. Ideen hats auch echt wirklich nette, Level Design ist klasse und alles. Beim Taschenlampen-Training kommt richtig gute Gruselstimmung, Klaustrophobie und Panik auf.

Bloß dieser erste Long Jump macht mich grade echt wahnsinnig :D

[edit] Jetzt hab ichs einmal auf die bewegliche Plattform geschafft, und bin dann gleich munter drüber gerutscht in die Stacheln :D

Wenn man dann so ein Hindernis geschafft hat, ist das dann aber um so befriedigender. Bei Sprung-Passagen hüpfe ich total auf und ab wie damals bei Mirrors Edge :P
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von huso3000 am 19.03.2012, 12:21]
18.03.2012, 19:13 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Barnacle
580 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
72 Beiträge
Habe mich mal schnell durchgecheatet. Ist echt genial gemacht aber für meinen Geschmack viel zu schwer. Ohne teilweise noclip und god kaum zu schaffen. Aber das Level-Design und manche Sequenzen sind echt genial gemacht!
18.03.2012, 19:35 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.07.2010
179 Beiträge
ich schaff das mit dem zombies in den dunklen gängen einfach net, das tor is immer zu wenn ich da bin...

edit: habs doch geschafft ^^, eine stunde später war das spiel durchgespielt mega fun muss ich sagen :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von SpeedKiller49 am 24.03.2012, 16:44]
18.03.2012, 20:31 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.12.2007
70 Beiträge
Und wie genau starte ich jetzt den Mod, wenn ich die Dateien in den Half-Life Ordner kopiert habe? Irgendwie steh ich grad voll auf dem Schlauch...

-- Hat sich erledigt
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Riko am 18.03.2012, 21:32]
18.03.2012, 20:44 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?