HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.026.716 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.762 Themen, 324.868 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Kritik, Feedback, Bugs > Bezüglich Dota 2
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.03.2012
14 Beiträge
Bezüglich Dota 2
Hallo erstmal,
Ich wollte hiermit mal ein paar kleine Dinge bezüglich der Handhabung von Dota 2 ansprechen,
welche mir aufgefallen ist.
Wenn man sich die Kommentare unter den Dota 2 neuigkeiten durchließt, dann merkt man schon,
dass einige Leute noch nicht daran gewöhnt sind, dass Valve ein Spiel dieses Genres macht.
Teilweise wird es sogar mit kritischem Seitenblick betrachtet und bloß als weitere Verzögerung von
HL3 gesehen. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass das Spiel eine gigantische Spielergemeinde
hat, welche in die Millionen geht und es ein sehr communitylastiges Spiel ist, da IceFrog (der Momentane
Entwickler des Wc3 mods) schon vor Valve (und nun mit) immer den Wünschen der Community
nachgegangen ist. Dafür ist Valve ja bekannt und deswegen ist es technisch gesehen schon ein
sehr "valviges" Spiel.

Nun fiel mir immer unangenehm auf, dass Dota 2 nicht in der Menüleiste unter dem Titel "Forum"
gelistet ist, unter welchem aber sonst jedes Valve Spiel mehr oder weniger vertreten ist (bis auf
Ricochet). Sogar schon Half Life 3. Dota 2 würde da auch sehr gut in die Reihe passen und etwas
mehr aufmerksamkeit auf das Subforum lenken, weil im Moment sieht es da sehr traurig aus
(vermutlich tummeln sich die meisten in Playdota, Reddit oder sonstwo).

Was positiv auffällt, ist das jedes Patch von Dota 2 immer recht ausführlich behandelt wird, soweit
der Inhalt dies zulässt. Und im Fall eines neuen Helden gibt es auch immer das dazugehörige
DotaCinema Video.
Hier könnte man aber jetzt noch etwas ausbauen. Z.B. eine sehr interessante Sache, welche man
integrieren könnte, wären die Erkenntisse aus Cyborgmatt's Blog (http://www.cyborgmatt.com/)
in welchem er zeigt, was er in den Spieldatein findet (neue Models, Texturen, Icons, Strings, etc.),
da dies auf kommende Inhalte hindeutet. Könnte interessant für einige Leute sein, besonders für
die die den ersten Teil bereits gespielt haben. (z.B. die Texturen für Rooftrellen, Meepo, Oger Magi...)
Hier ist, als Beispiel, Stumpy der Courier:


Der letzte Punkt (Momentan) bezieht sich auf die ESport Szene. Da Dota ja einer der größeren
Esport-Titel ist und Dota 2 schon in der Beta in diesem Bereich sehr erfolgreich ist, wäre es
unter Umständen angebracht vielleicht auch ab und an mal darüber einen Bericht zu bringen.
Damit meine ich nicht, dass man über jedes kleine Turnier berichten muss, aber ein paar von den
größeren wären ja schon interessant. Am 04.03, also morgen, findet z.B. das Finale des
The Defense Turnier statt, welches neben dem International vermutlich das größte war (bis jetzt),
in welchem Na'Vi (die Sieger des International) gegen Quantic antritt. Über sowas könnte man
dann auch mal berichten.

Naja, genug davon. Wenn mir wieder was einfällt oder ich was neues finde sag ich bescheid.
Cheers
03.03.2012, 01:24 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.365 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Eigentlich sollte es den Eintrag im Menü geben, zwischen Left 4 Dead 2 und Alien Swarm. Schau nochmal, ist leicht zu übersehen bei den ganzen Boards die es mittlerweile gibt.


Was eSport betrifft haben wir uns grundsätzlich dazu entschieden, nicht darüber zu berichten, auch bei anderen Valve-Spielen wie Counter-Strike nicht. Das liegt einfach daran, dass es niemanden bei uns gibt den das interessiert und wenn sich irgendjemand dazu zwingt dazu etwas zu schreiben, wäre das kaum mehr als ein einfacher Überblick, weil einfach das Wissen fehlt. Bleibt die Frage, wer so etwas dann lesen möchte. Wer mit eSports nichts anfangen kann, dem ist auch das schon zuviel und wer sich näher damit beschäftigt, besucht ohnehin Seiten die in dem Bereich kompetenter und aktueller sind.
03.03.2012, 01:57 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.03.2012
14 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Eigentlich sollte es den Eintrag im Menü geben, zwischen Left 4 Dead 2 und Alien Swarm. Schau nochmal, ist leicht zu übersehen bei den ganzen Boards die es mittlerweile gibt.


Hmm, also endweder war ich blind oder doof. Jetzt seh ich es auf jedenfall. Falls ich nicht blind war
vielen Dank fürs adden.

Zitat:
Original von Trineas

Was eSport betrifft haben wir uns grundsätzlich dazu entschieden, nicht darüber zu berichten, auch bei anderen Valve-Spielen wie Counter-Strike nicht. Das liegt einfach daran, dass es niemanden bei uns gibt den das interessiert und wenn sich irgendjemand dazu zwingt dazu etwas zu schreiben, wäre das kaum mehr als ein einfacher Überblick, weil einfach das Wissen fehlt. Bleibt die Frage, wer so etwas dann lesen möchte. Wer mit eSports nichts anfangen kann, dem ist auch das schon zuviel und wer sich näher damit beschäftigt, besucht ohnehin Seiten die in dem Bereich kompetenter und aktueller sind.


Das ist natürlich wahr und zwingen sollte man natürlich keinen. Wie die HLPortal-Community zum
Esport steht kann ich natürlich nur schwer einschätzen. Man kann das ganze ja mal für eine weile
beobachten. Wer weiß was sich nach dem Release von Dota 2 so ergibt.
03.03.2012, 03:25 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.135 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.872 Beiträge
Wenn es um die Berichterstattung um DOTA2 geht, muss man sich folgende Frage stellen:
Wie groß ist innerhalb der Menge aller HLP-Besucher die Teilmenge, die sich für News rund um DOTA2 interessiert? Ich glaube, nicht besonders groß.
Naturgemäß interessieren sich shooteraffine Leute eher wenig für das Genre, auch wenn es sicher Ausnahmen gibt.
Wie man dann selbst zu DOTA2 steht ist wieder was anderes - für mich hätte Valve nichts machen können, was mich weniger interessiert hätte, auch wenn DOTA noch so viele Millionen Fans hätte. Und ich kann nicht verleugnen, dass ich das so sehe, wie im ersten Post angedeutet: Angesichts der ewigen Verzögerung von Episode 3/HL3 komme ich mir als HL-Fan etwas vernachlässigt vor.
03.03.2012, 12:56 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2007
73 Beiträge
durch Zufall auf diesen Beitrag gestossen, aber auch nach 2 Jahren sehr aktuell. Spricht mir aus der Seele.

Warum überhaupt noch ein Half Life Portal? Wenn es doch Millionen Spieler von Dota gibt. Dieses Moba von Valve mag sehr erfolgreich sein, aber ich sehe das genauso, dass Shooter Fans Dota am "Allerwertesten" vorbeigeht.

Und ebenso enttäuschend dieses Half Life Portal was fast schon seinen Ursprung leugnet.

Es ist einfach nur noch enttäuschend wie Valve u. dieses Portal " seine" Half Life vernachlässigt

Mods für Half Life werden immer noch released nur erfährt man hier seit langem nichts mehr.

Andere Web Portale, insbesonders auf der anderen Seite des Atlantik sind da informativer.

Half Life 3?

komm mir Keiner mit diesen (Mod) Spruch " Qualität braucht seine Zeit" !

Es geht auch anders ohne dass Spielspaß u. Qualität leiden.

Aber ich möchte hier keine Werbung für andere Spielentwickler machen.

Will es mal so raushauen... warum nicht Farbe bekennen u. den guten alten Gorden Freeman im Logo entfernen??? Dafür irgendein Protagonisten aus LF4D, Dota etc im Logo?

Warum nicht... Angst vor weniger Klicks?

Mal ehrlich : Half Life findet hier so gut wie nicht mehr statt! :mad:

Ende





Zitat:
Original von Lamarr

Wenn es um die Berichterstattung um DOTA2 geht, muss man sich folgende Frage stellen:
Wie groß ist innerhalb der Menge aller HLP-Besucher die Teilmenge, die sich für News rund um DOTA2 interessiert? Ich glaube, nicht besonders groß.
Naturgemäß interessieren sich shooteraffine Leute eher wenig für das Genre, auch wenn es sicher Ausnahmen gibt.
Wie man dann selbst zu DOTA2 steht ist wieder was anderes - für mich hätte Valve nichts machen können, was mich weniger interessiert hätte, auch wenn DOTA noch so viele Millionen Fans hätte. Und ich kann nicht verleugnen, dass ich das so sehe, wie im ersten Post angedeutet: Angesichts der ewigen Verzögerung von Episode 3/HL3 komme ich mir als HL-Fan etwas vernachlässigt vor.


14.08.2014, 11:56 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.365 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Sollen wir News zu Half-Life erfinden? Sobald es etwas Neues gibt, werden wir natürlich darüber berichten, aber du kannst uns nicht dafür verantwortlich machen, dass Valve sich mit der Entwicklung von Half-Life 3 Zeit lässt.

Es stimmt, dass wir weniger Mod-News haben als früher. Das liegt daran, dass sich Leute die sich früher darum gekümmert haben aufgehört bzw. weniger aktiv geworden sind. Wir suchen immer nach Verstärkung, gerade in diesem Bereich. Wer Interesse hat, kann sich bewerben: http://www.hlportal.de/?site=jobs


Fakt ist aber auch, dass wir immer schon über alle Spiele von Valve berichtet haben, unser Motto "Your Gate to Valve's Games" hat sich seit dem Bestehen dieser Seite nicht verändert und wir haben auch nicht vor daran irgendetwas zu ändern. Von "Ursprung leugnen" kann also keine Rede sein, im Gegenteil, wir bleiben ihm damit treu, indem wir über alle Valve-Titel berichten. Wenn dich News zu Dota 2 nicht interessieren, klicke sie nicht an.

PS: Auf der Frontpage befinden sich momentan nur drei Dota 2-News von insgesamt 19. Und zwei davon drehen sich indirekt um die neue Engine, auf der auch Half-Life 3 basieren wird.
14.08.2014, 13:56 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?