Was ist passiert, dass diese Erwartungshaltung entstanden ist?
Vermutung: Viele news und ein fehlender Releasetermin. Wenn du immer wieder davon hörst, wirst du von mal zu mal neugieriger was dabei letztendlich rauskommt. Dann beginnst du dich zu ärgern, weil es so lange daurt. Du willst es unbedingt spielen...
Wenn man immer nur eine kleine Prise informationen heraus gibt, verstärkt das die wirkung.
Machen auch einige große Firmen so, Apple zum beispiel.
Die Alternative wäre, keine Informationen rauszubringen...das finden dann viele (bzw. die meisten) auch nicht so toll...ich eingeschlossen!
Also ich freu mich über die News, aber warte geduldig auf den Release...wann auch immer das sein mag.
Ich freue mich unglaublich auf die Fertigstellung dieser Mods. Die sehen wirklich professionell aus. Im Paket mit BM wäre ich auch für einen Vollpreis zu haben - aber da besteht wohl keine Sorge.
Will damit nur sagen, dass ich die Arbeit sehr schätze.
Vermutung: Viele news und ein fehlender Releasetermin. Wenn du immer wieder davon hörst, wirst du von mal zu mal neugieriger was dabei letztendlich rauskommt. Dann beginnst du dich zu ärgern, weil es so lange daurt. Du willst es unbedingt spielen...
Wenn man immer nur eine kleine Prise informationen heraus gibt, verstärkt das die wirkung.
Machen auch einige große Firmen so, Apple zum beispiel.
Klingt einleuchtend, schlimm ist es dennoch. Früher hatten die Entwickler immer die kreischenden Fans am Halse, die unbedingt mitmachen wollten, aber nichtmal Hammer bedienen konnten. Jetzt sehen sich die Fans eher als Kunden und sind weniger interessiert am Modding selbst.
Wenn das so ausartet wie dieser Tage, geht das ganz gewaltig auf die Motivation der Entwickler.
Zitat: Original von s3m1h-44
Sich selbst Deadlines zu setzen ist immer gut, damit man unter mehr Druck steht und effizienter arbeitet!
Viele sind aber nicht gewillt, mit Druck umzugehen, wenn sie keine Gegenleistung erwarten können.
Sich selbst Deadlines zu setzen ist immer gut, damit man unter mehr Druck steht und effizienter arbeitet!
Generell stimmt das, aber auch hier gibt es Ausnahmen. Bei kreativen Prozessen ist es besser, sich Zeit zu lassen, vieles auszutesten und das Beste herauszuholen.
Ich möchte nur ein Extrembeispiel nennen: Jedes Jahr ein wiedergekäutes Call of Duty, das dem Vorgänger sehr stark ähnelt. Im Gegensatz dazu können wir uns Half-Life ansehen. Die Zeitspanne von Half-Life 1 zu HL2 ist in etwa die selbe, wie die von Call of Duty 4 zu COD MW3.
Der Fortschritt von HL1 zu HL2 ist um sehr sehr vieles größer, als der in COD.
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„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant