Source Mods: Operation Black Mesa und Guard Duty vereint
Nicht nur Half-Life, sondern auch dessen Erweiterungen sollen irgendwann einmal in der Source Engine zu genießen sein. Um Opposing Force kümmert sich das Projekt Operation Black Mesa, für Blue Shift ist die Mod Guard Duty in Entwicklung. Die bisher getrennt arbeitenden Teams haben sich nun zusammengeschlossen und die Tripmine Studios gegründet. Die Redaktion von Planetphillip hat mit beiden Teams gesprochen.
Dennoch wäre ein Zusammenschluss mit Black Mesa wünschenswert. Immerhin ist das immer noch die selbe Half-Life-Storylinie. Insofern wäre es für den Spieler schön, wenn alles schön konsistent ist.
Dennoch wäre ein Zusammenschluss mit Black Mesa wünschenswert. Immerhin ist das immer noch die selbe Half-Life-Storylinie. Insofern wäre es für den Spieler schön, wenn alles schön konsistent ist.
Find ich auch. Grundsätzlich versteh ich die Begründung vollkommen, aber so als Trilogie in einem Paket wär es schon sehr cool :>
ich find das echt klasse, fan reworks von Half life 1 mit beiden Erweiterungen, sowas sieht man selten, un ich freu mich schon wenn sie released werden (when it's done?)
Dennoch wäre ein Zusammenschluss mit Black Mesa wünschenswert. Immerhin ist das immer noch die selbe Half-Life-Storylinie. Insofern wäre es für den Spieler schön, wenn alles schön konsistent ist.
Es wird qualitativ bestimmt konsistent sein, denn diese Leute hier haben auch einiges auf dem Kasten, sie werden nur nicht derart hochgepusht und sind noch nicht so weit.
Was die Konsitenz zwischen OBM und GD angeht:
Zitat: Original von MR.sugar
“Aside of all weapons being shared, NPC’s like scientists and security guards, we will even have consistency in levels. As example of this I would point out the small Hazard Course portion.
Zitat: Original von SolidFake
ich find das echt klasse, fan reworks von Half life 1 mit beiden Erweiterungen, sowas sieht man selten, un ich freu mich schon wenn sie released werden (when it's done?)
Kein Datum
Zitat: Original von MR.sugar
“[...] we are always heading for “When it’s done, it’s done“ . Each mod will release separately when it’s done, without influencing of the other project that will remain in development, if it’s needed.”
und
Zitat: Original von MR.sugar
Entire Tripmine team will get to the betatest of both mods. We will probably invite some close friends and family members to the beta test as well.
Just to avoid questions in regards of demo/beta, we won’t release these to the public. We are still considering open multiplayer beta though, but that’s still in the air.”
aber:
Zitat: Original von MR.sugar
I expect both mods will be released earlier due to the merge. Both mods gained new assets and new team members just in couple of days. That boosted the progress nicely.”
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Dienstbier am 29.02.2012, 15:39]
Genauso wirds mit diesen Mods laufen, wobei Opposing Force und Blue Shift ja Drei-Stunden-AddOns waren, Half-Life hingegen hat ja schon dann seine 12 Stunden erstes mal durchspielen in Anspruch genommen.
Genauso wirds mit diesen Mods laufen, wobei Opposing Force und Blue Shift ja Drei-Stunden-AddOns waren, Half-Life hingegen hat ja schon dann seine 12 Stunden erstes mal durchspielen in Anspruch genommen.
Opposing Force hat aber im Vergleich zu HL1 und Blue Shift mehr Gegner, Waffen und Verbündete NPCs, das darf man auch nicht vergessen...auch ist Opposing Force um einiges länger als Blue Shift, wenn ich mich recht entsinne.
Meiner Meinung nach ist Blue Shift das einfachste von den drei Remakes. Hat am wenigsten NPCs und Waffen und ist am kürzesten.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Lodd am 29.02.2012, 16:44]
Eigentlich sollte die Entwicklung von Guard Duty nicht so lange dauern wie bei BM und OBM. (Da Blue Shift ja nur halb so groß bzw. man halb so lange braucht zum durchspielen als bei den beiden Vorgängern)
Genauso wirds mit diesen Mods laufen, wobei Opposing Force und Blue Shift ja Drei-Stunden-AddOns waren, Half-Life hingegen hat ja schon dann seine 12 Stunden erstes mal durchspielen in Anspruch genommen.
OpFor kam auch durchaus auf seine sechs bis acht Stunden, zudem gab es neue Waffen, Gegner, NPCs, Voicelines und MP-Modi.
Blue Shift war recht kurz und hatte "nur" neue Lines und Armmodels (und natürlich maps) so wie Otis - war aber auch ursprünglich als Addon für die Dreamcast Version gedacht.