HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.380 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam Games: DE-Entwickler Digitalmindsoft: Danke Steam!
Status: Offen
16 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam Games: DE-Entwickler Digitalmindsoft: Danke Steam!
Vor wenigen Tagen berichteten wir über das deutsche Entwicklungsstudio Daedalic, das möglicherweise vor dem finanziellen Ruin steht, wenn Valve sich weiterhin weigert, dessen Adventure-Games über Steam zu vertreiben. In einem ausführlichen Forenposting hat Geschäftsführer Carsten Fichtelmann nun noch einmal erklärt, wieso ein Verkauf über die Plattform so wichtig wäre...

Ganze News lesen
24.02.2012, 00:01 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
"Revitalized the PC Gaming market." Das ist treffend bezeichnet. Wie CB berichtet sind die Verkäufe über Online-Distribution in diesem Jahr auch wieder entsprechend angestiegen, wobei auch zu erwähnen ist, dass zwar die Zahl der Verkäufe gestiegen ist, der Preis pro Stück aber gefallen ist.
24.02.2012, 08:52 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Vortigaunt
818 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Zitat:
Original von Dienstbier

"Revitalized the PC Gaming market." Das ist treffend bezeichnet. Wie CB berichtet sind die Verkäufe über Online-Distribution in diesem Jahr auch wieder entsprechend angestiegen, wobei auch zu erwähnen ist, dass zwar die Zahl der Verkäufe gestiegen ist, der Preis pro Stück aber gefallen ist.


Ist ja gut für uns Spieler. Die niedrigeren Preise werden ja mit den höheren Verkaufszahlen kompensiert. Win-Win.
24.02.2012, 09:30 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Hound Eye
142 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Jop, manche Hersteller begreifen das nicht. (siehe CoD 4 welches 30 euro kosten.

Manchmal ist eben weniger mehr :p
Ansonsten super für Indiespiele.
24.02.2012, 09:46 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Alien Grunt
3.350 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
Ich finds nur schade, dass sich die Preise der SPiele sehr lange bei Steam halten. So kostet zb. deus ex immernoch 50euro (mal abgesehen vom angebotspreis), welches im Laden schon für 11 Euro angeboten wird.
24.02.2012, 12:46 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
2.610 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
544 Beiträge
Origin > Steam
24.02.2012, 17:04 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Zitat:
Original von Euphoria

Jop, manche Hersteller begreifen das nicht. (siehe CoD 4 welches 30 euro kosten.


Ich glaub eher das es manche Spieler nicht begreifen.... :mad:
24.02.2012, 17:22 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von Surty

Origin > Steam


http://www.dramabutton.com/
24.02.2012, 17:31 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
1.037 Punkte
Dabei seit: 20.04.2010
662 Beiträge
Zitat:
Original von Surty

Origin > Steam


Tja, dazu fällt mir eines ein und betrachtet bitte genauer das Bild. ;)


EDIT:
Danke fürs Bild löschen... ,)
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von SgtFopper am 24.02.2012, 18:14]
24.02.2012, 17:45 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
2.785 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
421 Beiträge
Man of War : Assault Squad und das Entwicklerstudio sind ein gutes Beispiel wie es sich gehört: Viele Patches und Verbesserungen und die Community ist darin eingebunden. Ich war schon etwas überrascht als einige meiner Vorschläge wirklich übernommen wurden, undenkbar in bei anderen Spiele-Entwicklern.

Spiele sollen wirklich ein Service sein, nicht nur ein Produkt.
24.02.2012, 17:58 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Bullsquid
2.127 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Zitat:
Original von Surty

Origin > Steam


http://www.youtube.com/watch?v=oavMtUWDBTM
25.02.2012, 00:01 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Bullsquid
1.051 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Zitat:
Original von Surty

Origin > Steam


http://www.youtube.com/watch?v=oavMtUWDBTM


Er hat nicht gesagt was die Relation bedeutet.

Zum Thema:

Was ich interessant finde in letzter Zeit ist überhaupt die Etablierung von Onlinedistributionsplattformen und alles was es so mit sich bringt. Einerseits natürlich "neue" Vertriebskanäle, ich denke ohnehin, dass Spiele und Programme aufgrund der Natur der Sache den Onlinevertriebsweg haben sollten. Anwendungen auf CDs/DVDs/BluRays/[neuster Datenträger] pressen zu lassen und die damit verbundenen Aufwände, bis die Anwendung beim Kunden landet, ist zumindest für Massenprodukte wie Spiele schon recht obsolet und umständlich.

Andererseits entsteht ein wenig das Problem, dass es zwar einige Onlineplattformen gibt, allerdings nur ein zwei mit großem Marktanteil, auf die man als Entwickler angewiesen ist. Von Steam ist man als Entwickler jetzt nicht so abhängig, wie von den Apple oder Android Appstores, aber in gewisser Weise ist man der Willkür der Plattformbetreiber ausgesetzt. Willkür klingt natürlich etwas hart, aber wenn man bspw. die Politik von Apple verfolgt hat, ist der Zulassungsprozess von Anwendungen nicht unbedingt transparent.

Interessieren würde mich einmal wie Valve den Prozess handhabt, wenn man ein Spiel auf Steam veröffentlichen möchte und welche Kriterien dabei entscheidend sind.
25.02.2012, 02:57 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Bullsquid
1.037 Punkte
Dabei seit: 20.04.2010
662 Beiträge
Zitat:
Original von phreazer

[Interessieren würde mich einmal wie Valve den Prozess handhabt, wenn man ein Spiel auf Steam veröffentlichen möchte und welche Kriterien dabei entscheidend sind.


Ich denke, dass werden wir in der Öffentlichkeit nicht erfahren. ;)
25.02.2012, 10:03 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.10.2009
168 Beiträge
Zitat:
Original von SgtFopper

Zitat:
Original von phreazer

[Interessieren würde mich einmal wie Valve den Prozess handhabt, wenn man ein Spiel auf Steam veröffentlichen möchte und welche Kriterien dabei entscheidend sind.


Ich denke, dass werden wir in der Öffentlichkeit nicht erfahren. ;)


Warum nicht? Wäre doch praktisch wenn man als Hobby/Indie-Entwickler weiss, worauf man achten muss. :confused:
25.02.2012, 12:57 Uhr Anzeigen
# 15
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
In den Steamworks-FAQ wird das Thema angesprochen, aber wirkliche Guidlines, an die man sich als Entwickler halten könnte, um sicher genommen zu werden, gibt es nicht. Das entscheidet Valve individuell von Fall zu Fall.

http://www.steampowered.com/steamworks/FAQ.php
25.02.2012, 14:27 Uhr Anzeigen
nach oben
16 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?