ich habe mal ne frage zum mapbau. ich bin dabei eine map für portal 2 zu bauen. leider habe ich gleich probleme. nachdem ich einen grossen raum gebaut , einen player startpunkt gesetzt , aber keine lichtquelle plaziert habe, ist der raum nach dem compilieren trotzdem hell erleuchtet.
WARUM?
kann mir da jemand helfen. mir sagen was ich falsch mache ??
lg JV
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Das Leben ist ein Spiel, aber mit sau geiler Grafik.
oder gib mal in console "find fullbright" ein. Da sollte ein cmd kommen irgendwie cl_fullbright oder so, das stellste auf 0 ein.Bin mir net ganz sicher aber das müsste funktionieren.
nach einigem ausprobieren, habe ich bemerkt, dass ich eine falsche nodraw textur benutzt habe.
dadurch wurde beim compilieren ein leak entdekt und dies hat dann die licht probleme gemacht.
nachdem ich die richtige textur benutzt habe ist nun alles iO.
LG JV
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Das Leben ist ein Spiel, aber mit sau geiler Grafik.
Du wirst es nicht glauben, ich konnte es selber nicht glauben, weil mir so etwas in 4 jahren mappen auch noch nicht passiert ist.
Anstatt der textur tools/toolnodraw habe ich tools/toolnodraw_glass_footsteps benutzt
so konnte es natürlich nicht klappen. mir wurden immer wieder leaks angezeigt, wo aber keine leaks sein konnten und auch nicht waren. nachdem ich es bemerkt habe und alles geändert hatte waren die leaks verschwunden und mit dem licht hauts nun auch hin.
LG JV
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okay, da "Glass" im textur namen vorkommt, is es nich sonderlich verwunderlich das es passiert.
Wenn man mal in nem komplett leakfreien raum ne Glassscheibe einbaut wo man eigentlich ins Void blicken kann, erzeugt diese dann einen Leak. Auch wenn eigentlich alles richtig ist, aber die Tatsache das man ins Void gucken kann, stört die Kompiler anscheinen sehr xD.