HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.015.974 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.762 Themen, 324.868 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Hilfe Board > Realtek HD Audio Rear-Paar Problem
Status: Offen
1 Beitrag
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.03.2010
69 Beiträge
Realtek HD Audio Rear-Paar Problem
Hi,

ich habe mir neulich das Roccat Kave solid 5.1 Gaming Headset gekauft. Allerdings musste ich feststellen, dass ich im Realtek HD Audio Manager keine Rear Lautsprecher aktivieren kann, sondern nur die seitlichen Lautsprecher, die eigentlich zum 7.1 System dazugehören. Das rückseitige Rear-Paar lässt sich unter der 5.1 Einstellung nicht auswählen. Stelle ich auf 7.1 um, funktioniert es, aber die Soundqualität ist auf einmal ziemlich schlecht. Ich habe es dann noch mit dem Standart-Microsoft HD Audiotreiber versucht. Hier funktioniert 5.1 einwandfrei, z.B. in Battlefield 3, allerdings lässt auch hier die Soundqualität viele Wünsche offen. Stelle ich es dann wieder im Realtek Treiber auf 5.1 um, ist die Qualität bestens, aber keine Rear-Lautsprecher sind auswählbar.

Gibt es eine Lösung dafür? Es scheint am Realtek-Treiber zu liegen.
Ich nutze die Onboard-Soundkarte von Realtek auf meinem Gigabyte-GA-890GPA-UD3H
Der Soundchip nennt sich: Realtek ALC892 codec
28.01.2012, 13:22 Uhr Anzeigen
nach oben
1 Beitrag

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?