HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.193.469 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.770 Themen, 324.969 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Hilfe Board > DVD-Laufwerk fährt immer wieder aus; Ließt nicht
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Vortigaunt
939 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
344 Beiträge
DVD-Laufwerk fährt immer wieder aus; Ließt nicht
Hi!
Ich habn Problem mit meinem PC-Laufwerk (TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D ATA Device; Win 7 64 Bit) macht gerne mal nichts...
Seitem mal mein Headset-Kabel seitlich im Laufwerk eingeklemmt wurde (Ist schon mehrmals passiert, ohne das irgend etwas passiert ist) spinnt es etwas. Und zwar so:

Ich möcht z. B. die Gamestar DVD angucken. Gut Laufwerk auf, DVD rein. Drück auf den Knopf zum Ein-/ Ausfahren.
Es fährt ein und sobald es drinnen ist fährt es wieder aus. Dann verhält es sich so als wäre es drinnen (Ich kann es also nurnoch reinschieben).
Drück ich nun wieder "fährt" es wieder ein (Man hört ein kurzes rucken (Obwohl es ja schon drinnen ist)).
Nach ewigen rumprobieren von Kombinationen aus Drücken, reinschieben, etc klappts irgendwann mal.
Manchmal fährts dann aber so nach 3 Min DVD gucken / CD hören wieder raus.
Auf Viren hab ich meinen PC schon geprüft - also kein Fun-Virus oder so.
Im Geräte Manager hab ich das Laufwerk schonmal gelöscht und den PC neugestartet. Einmal hats geklappt, danach wars wieder kaputt.

Danke schon mal für Antworten!

kabbl :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von kabbl am 26.01.2012, 17:18]
26.01.2012, 17:18 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.480 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.156 Beiträge
Klingt aber wirklich nach nem Virus.

Ich weiß nich obs hilft, aber mal PC aufschrauben und das Kabel zum Laufwerk mal kurz abmachen und wieder rein stecken, hatte da manchmal nen Wackelkontakt oder das Kabel war nicht richtig drin und das Laufwerk wurde bei mir gar nicht erst erkannt xD.
26.01.2012, 19:12 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.090 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Ich denke mal, die Geschichte mit dem Kabel hat damit nichts zu tun. Ich hab mal versehentlich im vorbei gehen die komplette Lade aus dem Laufwerk gerissen. :rolleyes: Die hab ich einfach wieder rein gesteckt und alles hat ganz normal funktioniert. :cool:

Vielleicht ist es nur Altersschwäche. Wie alt ist es denn?
Eventuell ein Wackelkontakt im inneren.
Oder mal Treiber/Firmware aktualisieren.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von tanfex am 26.01.2012, 23:07]
26.01.2012, 23:06 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?