Auf Planetphillip ist seit neustem einne News, dass Ivan's Secret auf die Cryengine wechselt und vielleicht kommerziell wird.
Gegen Letzteres hab ich nichts, aber ich find den Engine- Wechsel echt schade. Ein parade Beispiel ist für mich Raindrop. Die haben vor kurzen erste Screenshots und Videos von der Cry- Version gezeigt, die meiner Meinung niemals (klar es ist ne alpha- version) an den Content von der Sourceengine rann kommen werden.
Ich finds echt schade, wenn Mods auf der Sourceengine beginnen und dann auf einer anderen fortgesetz werden, es ist eben meine Lieblingsengine. Natürlich ist sie für Entwickler nicht die Benutzerfreundlichste, aber sie besitzt eben einen gewissen Charme. Was haltet ihr davon?
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von for your faKe am 14.01.2012, 16:19]
Is wirklich schade, aber eigentlich kann man aus Source viel mehr rausholen, das einzige was dich daran hindert sind die veralteten und teilweiße verbuggten Tools.
Das Void ist in Source genauso unendlich wie in anderen Engines, was hindert sich also daran eine noch größere Map zu bauen? Hammer, mit seinem grid limit.
Wenn der Hammer besser entwickelt wäre und auch teilweiße ohne grid limit, könnte man Liberty City aus GTA IV nachbauen, man muss aber dann auch einige performance verbesserungen wie vll. auch nebel in betracht ziehen aber diese Map würde ohne große Probleme auch in Source laufen.
Das einzige was valve mal machen könnte wäre das ent limit (Also das Limit für Entitys) in der Engine anzuheben, das ist momentan nur auf 2048 beschränkt, 2004 hat das noch etwas sinn gemacht, aber 2011/2012 macht das nun garkeinen Sinn mehr.
Das und die Tools hindern einen wirklich daran das letzte aus der Engine zu holen.