Beim Summer Camp hatte ich letztendlich zig DLCs und sogar ein ganzes Game (Alien Breed) erspielen können, hier hab ich zwei gammlige Coupons die mir nicht wirklich was bringen
Mir geht es genauso. Zwar habe ich ungefähr gleich viele Achievements erfüllt, aber während ich dafür im Sommer selbst wählen konnte, was ich bekomme und somit eine Reihe mehr oder weniger nützliche Dinge erhalten habe, habe ich diesmal nur Kohle und Coupons für Spiele, die ich entweder bereits besitze und/oder deren Aktionspreis bereits niedriger war als der mit Coupon rabattierte Preis (die Coupons gelten ja erst ab morgen).
Ich kann zwar irgendwie verstehen, dass Valve mit der Aktion das Tradingsystem bewerben will und es somit kontraproduktiv wäre, wenn man sich selbst aussuchen dürfte, was man bekommt - aber z.B. die Valve Coupons sind ja faktisch wertlos, da fast jeder mindestens einen bekommen hat und ansonsten ja wie gesagt die Aktionspreise meistens sowieso niedriger waren. Und jetzt aufwändig im Steam Trading Forum nach Leuten zu suchen, die zufällig einen meiner zwei nicht nutzlosen Coupons haben wollen und dafür einen für mich sinnvollen Coupon haben, ist mir auch zu aufwändig.
Was aus meiner Sicht sinnvoll gewesen wäre, wäre dass man für Achievements generell nur Kohle bekommt und dann z.B. X Kohle gegen einen Coupon "X% Rabatt auf den Aktionspreis eines Spiels deiner Wahl" oder "Beim Kauf eines Spiels deiner Wahl bekommst du einen DLC gratis dazu" hätte tauschen können. Dann hätte es zwar keine einzelnen Personen gegeben, die mehrere Vollpreisspiele gewonnen haben, aber es wäre zumindest keiner komplett leer ausgegangen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Pyramide am 02.01.2012, 00:23]
Ich kann zwar irgendwie verstehen, dass Valve mit der Aktion das Tradingsystem bewerben will und es somit kontraproduktiv wäre, wenn man sich selbst aussuchen dürfte, was man bekommt
Falls dem so ist - Mission successfull. Ich habe nämlich eine Menge getradet und bin jetzt insgesamt um ganze 3 Spiele reicher, die allesamt nicht billig waren. Und das für absolut lau.
Die aktuelle Aktion war mMn. einfach eine Spur zu komplex. Man kann Kohle, Coupons und Spiele gewinnen - wie beim Lotto. Dabei ist Kohle neu eingeführt worden, Coupons neu eingeführt worden und die Chancen ein Spiel zu gewinnen waren von Anfang an nicht bekannt.
Um überhaupt irgendetwas zu bekommen musste man diesmal teils unmögliche Aufgaben(Isaac, Meat Boy,...) bewältigen und bekam dafür meist nichts - sprich 1x Kohle. Gleichzeitig hörte man aber hier und da über groß organisierte Multi-Accounts und cheaten durch div. Programme und Savegames wurde von Valve nicht bestraft.
...so, das zum negativen Teil. Positiv war die Bedeutung der Handelsfunktion, bei der ich wirklich gute Deals machen konnte. Die täglichen Sales waren ebenfalls attraktiv. Zusätzlich haben viele Leute öffentliche Giveaways gestartet, bei denen ich zwar nie was gewonnen habe aber schön fand das es die gab.
Für mich war die ganze Aktion ein Erfolg aber da wäre auch wesentlich mehr drinnen gewesen von der Organisation.
____________________________________
Ich trade derzeit wie ein Blöder. Schaut mal rein.
So, heute hab ich meine 7. Kohle gekriegt, gecrafted - und WOHOOOO, ein 25% Valve Gutschein gekriegt -.-
Mal abgesehen dass sich schon ein 33% Valve Gutschein im Inventory befindet, hab ich von Valve schon lange alles was mich interessiert
Summer Camp war 1000 mal besser!!
Steht auch auf der "Great Pile of GIfts"-Seite, dass Valve die Spiele von den anderen Publishern ausgegangen sind, und deswegen nur noch Valve-Spiele und -Coupons zu gewinnen sind.