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Forum > Editing > Mapping > Sin Episodes Editor Fragen
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Brainpinker  (48)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.12.2011
6 Beiträge
Sin Episodes Editor Fragen
Nachdem ich mich durch unzählige Tutorial Videos durchgeackert habe sind mir einige Sachen beim Sin Editor aufgefallen die meinen Arbeitsfluss doch sehr aus bremsen.
1:
Anscheinend hat der Sin Editor keinen eingebauten Modell Viewer was recht störend ist da ich immer das Modell setzen muss wenn ich nicht sicher bin was es ist.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wie ich nachträglich einen einfügen kann.
Oder übersehe ich etwas, ich gehe auf World Modell aber da erscheint nur eine Liste mit den Ordnern. Bei manchen ist ein Bild Dabei. Aber bei den meisten ist nur ein fettes MDL statt dem Bild zu sehen.
2:
Ich habe diese Seite gefunden:
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Sin_Ep...king_Your_First_Arena_Mode_Map
Nur leider ergibt das nur bedingt Sinn für mich, gibt es das vielleicht auf Deutsch oder könnte mir jemand die gröbsten Sachen erklären!?
Ab Punkt 4 wird es leicht unverständlich für mich. ist nicht so das ich nicht Englisch kann aber irgendwie ist das schon sehr speziell. Zum Aufwärmen habe ich ein paar Arena Karten gebastelt jetzt stehe ich bei den Einstellungen an.
3:
Anscheinend ist der Sin Editor insgesamt eine schwer veraltete Version vom Hammer Editor.
Wie kann ich den Updaten oder wie kann ich mit den vorgaben aus Sin (Waffen, Texturen, Modellen usw) in einem aktuellen Hammer arbeiten!?
4:
Denkt ihr es ist Erlaubt aus dem ersten Sin, das ich legal auf Steam erworben habe die Sprachsamples raus zu nehmen und in meiner Mod zu verwenden!?
Ich würde gerne Sin Episodes 2 machen, und ohne der originalen Stimme von Blade,JC usw würde das nicht gerade die Stimmung einfangen.

Ich weiß das es viele Fragen auf einmal sind aber ich würde mich echt freuen wenn mir die Community weiterhelfen könnte. :)
____________________________________
Unmöglich ist kein Grund aufzugeben
29.12.2011, 15:29 Uhr Anzeigen
# 2
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.350 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Hm ja das SDK von Sin Episodes is verdammt veraltet.

Aber du hast mich auf ne ziemlcih interessante Idee gebracht, das man für Sin Eisodes im neuen hammer mappen kann, muss mal gucken ob meine Theorie wirklich aufgeht.

2. Es wäre natürlich immer besser erstmal vorkenntnise im regulären mapping für Source zu haben ;), also mit HL2 anfangen wirklich große unterschiede gibts zwischen source games eh nicht.

4. Hmm ja das is ne verzwickte sache, soweit ich weiß ist ritual ja aufgelöst bzw. aufgekauft worden aber obs jetzt wirklich legal ist Samples zu nehmen und selbst verwenden hmm, wenn dann ambesten ritual in den credits erwähnen bzw. in den credits sagen woher die samples stammen.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Drakon am 30.12.2011, 00:59]
30.12.2011, 00:56 Uhr Anzeigen
# 3
Brainpinker  (48)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.12.2011
6 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Hm ja das SDK von Sin Episodes is verdammt veraltet.

Aber du hast mich auf ne ziemlcih interessante Idee gebracht, das man für Sin Eisodes im neuen hammer mappen kann, muss mal gucken ob meine Theorie wirklich aufgeht.


Du würdest sicher nicht nur mir einen gefallen machen damit ;)
Zitat:
Original von Speed74

2. Es wäre natürlich immer besser erstmal vorkenntnise im regulären mapping für Source zu haben ;), also mit HL2 anfangen wirklich große unterschiede gibts zwischen source games eh nicht.


Erfahrungen mit Mappen hab ich, hier mal ein paar Beispiele was ich mitn Doom Editor gemacht habe. Sind aber frühe Sachen ich hab aufgehört meine Sachen zu veröffentlichen.
In diesem Video ist zb keine Textur vom original die hab ich alle selber gemacht.
Vorsicht sehr laut aufgenommen, leiser drehen sonnst reist es dir die Boxen.
http://www.youtube.com/watch?v=iN6x_UO_zRI&list...SU6D7pH-Q&index=6&feature=plcp
Sind noch andere da, bei Interesse einfach auf meinen Kanal nachschauen.
Das Hauptproblem ist nur das ich jetzt lernen muss wie ich welche Funktion beim Hammer auslösen kann, im Gegensatz zum Doom Editor.
Zitat:
Original von Speed74

4. Hmm ja das is ne verzwickte sache, soweit ich weiß ist ritual ja aufgelöst bzw. aufgekauft worden aber obs jetzt wirklich legal ist Samples zu nehmen und selbst verwenden hmm, wenn dann ambesten ritual in den credits erwähnen bzw. in den credits sagen woher die samples stammen.


Das ich erwähne woher das kommt ist Ehrensache, ich mach das ja hauptsächlich um den Programmierern zu zeigen das ihr Baby nicht gestorben ist.
Ich machs einfach mal und wenn es Probleme damit gibt kann ich es ja immer noch raus nehmen.

Das mieseste Problem aber ist wie schon bei meiner Doom Mod das sich anscheinend niemand findet der mitmacht. Nur gegen Bezahlung aber ich mach das ja als Hobby, und ich denke nicht im Traum daran dafür was zu zahlen. Mal sehen wie es in der Source Community ist.
____________________________________
Unmöglich ist kein Grund aufzugeben
30.12.2011, 20:39 Uhr Anzeigen
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