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Forum > Half-Life Portal > News > Editing: Valve hält an Source-Engine fest
Status: Offen
24 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
likeMIKE_de  (47)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.03.2011
125 Beiträge
sein "wait! What?" sollte da wohl eigentlich bedeuten das das purer zynismus war... denn wie schon gesagt... grade bei CS ist es wohl viel wichtiger das die Hitbox aufs hundertstel genau ausgreichtet ist, und das man bei den normalen Waffen auf keinen Fall anvisieren kann, statt mal was an der Optik zu tun...
16.10.2011, 23:51 Uhr Anzeigen
# 17
Jetiman  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.506 Punkte
Dabei seit: 16.08.2004
222 Beiträge
"dass man sie auch Source 2 nennen wird können,"

Das "wird" passt da irgendwie nicht hin...
____________________________________
Gruß Jeti

Copyright by Jetiman
17.10.2011, 00:08 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Alien Grunt
3.305 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Zitat:
Original von likeMIKE_de

sein "wait! What?" sollte da wohl eigentlich bedeuten das das purer zynismus war... denn wie schon gesagt... grade bei CS ist es wohl viel wichtiger das die Hitbox aufs hundertstel genau ausgreichtet ist, und das man bei den normalen Waffen auf keinen Fall anvisieren kann, statt mal was an der Optik zu tun...


Es wird eher so sein das den ESL Spielern die Performance wichtiger als irgendwelche Effekte sein wird
____________________________________
17.10.2011, 02:10 Uhr Anzeigen
# 19
Nietsewitch  (46)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
Zitat:
Original von Jetiman

"dass man sie auch Source 2 nennen wird können,"

Das "wird" passt da irgendwie nicht hin...


klingt "dass man sie auch Source 2 nenne können," besser? :D

besser ist vielleicht "dass man sie auch Source 2 nennen können wird,"

Source Engine ist Top
ich bin sicher Valve schaut sich die durchschnittliche Leistungsfähigkeit von Rechnern an, und entscheidet dann ob sie die Engine weiter ausbauen oder nicht.

Zu SDK:
hat Valve, ich glaub Gabe wars, nicht letztens gesagt das sie da einiges nachholen wollten weil die Tools nicht mehr so top sind?

mfG Nietse
17.10.2011, 08:11 Uhr Anzeigen
# 20
Nemesis0405  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2009
49 Beiträge
Ich denke mal, die Cinematic Mod 11 zeigt sehr schön, wozu diese Engine noch fähig ist. Man sieht aber auch an eben dieser Mod, wo ihre Grenzen liegen :)
In einem Video vom Anfang des Jahres zeigt Fakefactory, dass auch eine zerstörbare Umgebung möglich ist; Leider frisst das im Moment noch sehr viel Rechenkraft, wesshalb es dieses Feature auch nicht (oder vielleicht doch?) in die CM11 geschafft hat. Bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher. Die CM11 ist erst seit ein paar Wochen als RC zum Download bereit und ich konnte das Game noch nicht sehr weit testen.
Was ich damit sagen wollte: Es gibt Mods, die zeigen wozu diese Engine fähig ist. Dass Valve selbst diese Möglichkeit nicht zu 100% nutzt, liegt eher daran, dass sie einen großen Kundenbereich abdecken wollen und da können sie nunmal nicht bei jedem einen High-End PC voraussetzen.
Ich bin mit der Engine zufrieden und hab nichts dagegen, dass Valve weiter an ihr festhält. ;)
17.10.2011, 09:52 Uhr Anzeigen
# 21
Badboy224  (33)
Nachricht offline
Vortigaunt
680 Punkte
Dabei seit: 08.01.2006
135 Beiträge
An der CM11 mod wird doch deutlich klar das, wenn sie die engine verbessern die hardware anforderungen deutlich steigern! Warum die Kunden verärgern mit hardware hunger wenns auch so geht?
17.10.2011, 10:47 Uhr Anzeigen
# 22
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.370 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Zitat:
Original von Paul der Badevogel

Es wird eher so sein das den ESL Spielern die Performance wichtiger als irgendwelche Effekte sein wird


Korrekt, deswegen spielt dort CS:S auch fast niemand mit HDR-Rendering (Blendeffekte bei hellen Bereichen können sogar nachteilig sein).
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 17.10.2011, 11:35]
17.10.2011, 11:34 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2005
193 Beiträge
Also wenn sie die Engine nicht ordentlich verbessern, sehe ich schwarz. Im Moment kann sie in keinster Weise mehr mit neueren Titeln mithalten.
17.10.2011, 17:29 Uhr Anzeigen
# 24
RP-01  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.06.2010
35 Beiträge
Zitat:
Original von Joe1337

[...]Grafisch sind meiner Meinung kaum Unterschiede zu erkennen, ich finde sogar dass Crysis 1 besser aussieht als Teil 2. (Vielleicht liegt das aber auch nur an der tropischen Atmosphäre die bei Teil 2 nicht mehr vorhanden ist)


Und was bitte sagt das über die Engine aus?

Zitat:
Original von Badboy224

An der CM11 mod wird doch deutlich klar das, wenn sie die engine verbessern die hardware anforderungen deutlich steigern! Warum die Kunden verärgern mit hardware hunger wenns auch so geht?


Das liegt aber wohl hauptsächlich an dem minderoptimierten Code den der Entwickler da rein gepackt hat, und nicht direkt an der Engine selbst.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von RP-01 am 18.10.2011, 22:51]
18.10.2011, 22:42 Uhr Anzeigen
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