HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.394.957 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 7 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.781 Themen, 325.085 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Allgemeines > Hammer Editor funktioniert nach Update nicht mehr!!!
Status: Offen
7 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.10.2011
2 Beiträge
Hammer Editor funktioniert nach Update nicht mehr!!!
Hallo,

heute kam ja mal wieder ein neues CSS update und wie jeder weiß bedeutet das nichts gutes (MORE BUGS!!!)

Auf jedenfall wollte ich meine Map weiter mappen doch der Hammer Editor will sich nicht mehr öffnen.
Source SDK lässt sich ohne probleme ausführen, jedoch wenn ich dann den Hammer editor öffnen will, kommt ganz kurz die lade maus doch danach passiert nichts mehr. Auch im task-manager ist kein Hammer editor vorhanden...
Ich hab alles versucht... Hab configs resettet, hab sdk refresh gemacht und auch Steam neu installiert. Jetzt weiß ich aber leider nicht was ich noch tun könnte.
Ich finde auch keine anderen nützlichen beiträge im netz die mir helfen könnten. Hat vielleicht von euch einer einen rat?

Würde mich sehr freuen :>

Lg
14.10.2011, 09:38 Uhr Anzeigen
# 2
xix
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.10.2011
2 Beiträge
Sers,

Bei mir genau das gleiche !!!

Wenn jemmand was neues weiss lasst es mich wissen.
14.10.2011, 15:02 Uhr Anzeigen
# 3
xix
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.10.2011
2 Beiträge
Freak RUlez @thewall.de:
Mein Verdacht ist aber, das nicht das Update Hammer gekillt hat, sondern das Steam im Moment ein Problem mit dem Uplink zum zentralen Server und der Verteilung von Gameconfig-zugriffsrechten hat.

Indizien, die dafür sprechen sind das Die komplette Steamcommunity gerade down ist und Hammer einfach keine Berechtigungen empfangen kann um z.B. mit dem HL²-content zu arbeiten und sich deshalb einfach nicht öffnet (das gleiche Ergebnis ist, wenn man Hammer direkt in "SteamSteamApps[user]sourcesdkbinsource2007bin" öffnet).
Hammer durchsucht dann alle Pfade und gibt die Meldung "Invalid game (...) in VPROJECT environment variable..." aus.

Ich denke aber, dieses (doch ziemlich massive) Problem ist recht bald behoben. Also wundert euch nicht, wenn in Steam heute garnichts klappt... es ist eben Steam^^

--
14.10.2011, 15:14 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.10.2011
2 Beiträge
Hammer editor geht wieder, da gabs ein update.

Lg
15.10.2011, 03:54 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Vortigaunt
667 Punkte
Dabei seit: 06.08.2004
56 Beiträge
tja, bei mir nicht :(
16.10.2011, 13:59 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2007
56 Beiträge
Mir gehts ähnlich: Hammer geht zwar auf, zeigt mir aber nur Schwärze. Zusätslich habe ich noch folgende meldungen:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Koraun am 16.10.2011, 16:47]
16.10.2011, 16:45 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2007
56 Beiträge
[Sorry für Doppelpost]

JAHAAA! Lösung HIER gefunden:

1. Gehe in den Ordner Steamsteamapps<username>sourcesdkbinorangebox bin
2. Suche die Datei dxsupport.cfg, wenn keine da ist, erstelle eine.
3. im Texteditor alles löschen und abspeichern.
4. alles funzt wieder *freu*
5. Lobeshymne an Koraun schreiben ^^

Bei mir hat es funktioniert, ich würde mich freuen, wenn andere auch kurz schreiben ob es klappte oder nicht.
17.10.2011, 21:43 Uhr Anzeigen
nach oben
7 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 7 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?