HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.787 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > ich kriege die custom *.vpk maps nicht zum laufen---hilfe!!
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
JointVenture  (62)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
ich kriege die custom *.vpk maps nicht zum laufen---hilfe!!
Hallo,
ich bekomme die custom *.vpk maps die ich runtergeladen habe nicht zum laufen.

wenn ich im gestarteten Portal2 spiel eine vpk map in den addons ordner copiere und in der console update_addon_path eingebe und enter drücke, kommt "steam exe hat einen fehler festgestellt und muß beendet weden" und ich werde aus dem spiel geschmissen.

wenn ich dann Portal2 neu starte und die *.vpk map spielen möchte wird sie nicht gefunden.

kennt jemand dieses problem. wie kriege ich diese maps zum laufen?
____________________________________
Das Leben ist ein Spiel, aber mit sau geiler Grafik.


Schaut in meinem Workshop vorbei

http://steamcommunity.com/profiles/76561197971895020/myworkshopfiles/?appid=620
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von JointVenture am 10.10.2011, 17:14]
10.10.2011, 14:11 Uhr Anzeigen
# 2
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Nochmal... du hat Portal 2 am laufen, während du die Datei kopierst??

Beende Portal 2. Verschiebe die vpk in den Ordner ".../portal 2/portal 2/addons".
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 10.10.2011, 19:12]
10.10.2011, 19:03 Uhr Anzeigen
# 3
JointVenture  (62)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
ja ich weis was du meinst,habe alles schon ausprobiert aber die *.vpk maps wollen nich laufen.
wenn ich die map, über die console starten will kommt diese meldung.

CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'maps/sp_fizzled_panels.bsp'map load failed: sp_fizzled_panels not found or invalid

und die map startet nicht.auch andere *.vpk laufen nicht.

wie kann ich die vpk datei entpaken um an die maps zu kommen die da drin sind?
____________________________________
Das Leben ist ein Spiel, aber mit sau geiler Grafik.


Schaut in meinem Workshop vorbei

http://steamcommunity.com/profiles/76561197971895020/myworkshopfiles/?appid=620
11.10.2011, 00:19 Uhr Anzeigen
# 4
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Hast du schon einen Doppelklick auf die vpk probiert (Dann müsste das Ganze installiert werden)? Bei Left 4 Dead funktioniert das ähnlich.

Kannst du von der betreffenden Map mal den Downloadlink posten (Vielleicht ist ja auch einfach nur die Datei defekt)?
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von filL am 11.10.2011, 09:45]
11.10.2011, 09:43 Uhr Anzeigen
# 5
JointVenture  (62)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
also mit dem doppelklick hauts nicht hin. nach dem doppelklick kommt ne meldung--programm kann nicht geöffnet werden---

hier der link einer der vpk maps http://forums.thinkingwithportals.com/downloads.php?view=detail&df_id=1265

hast du ne idee wie ich die vpk entpacken kann? welches prog. brauche ich dafür?
____________________________________
Das Leben ist ein Spiel, aber mit sau geiler Grafik.


Schaut in meinem Workshop vorbei

http://steamcommunity.com/profiles/76561197971895020/myworkshopfiles/?appid=620
11.10.2011, 10:00 Uhr Anzeigen
# 6
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Ok, die Map hat ein paar Nachteile, aber zuerst mal die Installation: Die vpk einfach in den Ordner "/steamapps/common/portal 2/portal2/addons" entpacken. Im Spiel Console öffnen und folgendes eintippen: "map sp_fizzled_panels". Dann müsste die Map gestartet werden.

Wenn du aber etwas anderes als diese Map spielen möchtest, musst du die vpk wieder entfernen. Sonst wird weder eine andere Map noch der Singleplayer funktionieren (Fehler "End of Playtest").
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 11.10.2011, 10:34]
11.10.2011, 10:33 Uhr Anzeigen
# 7
JointVenture  (62)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
danke erstmal bis dahin. wenn ich eine *.bsp map in den maps ordner copiere oder dahin entpacke, habe ich mit dem spielen keinerlei probleme, egal was im addons ordner ist. nur die vpk maps wollen nicht starten. immer wieder kommt die meldung

CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'maps/sp_fizzled_panels.bsp'map load failed: sp_fizzled_panels not found or invalid

ich habe mitlerweile 6 oder 7 vpk maps, aber keine will starten.immer wieder diese ^ ^ meldung.(natürlich immer ein anderer name)

nochmals die frage wie kann ich die vpk dateien entpachen oder decompilieren?
____________________________________
Das Leben ist ein Spiel, aber mit sau geiler Grafik.


Schaut in meinem Workshop vorbei

http://steamcommunity.com/profiles/76561197971895020/myworkshopfiles/?appid=620
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von JointVenture am 11.10.2011, 11:49]
11.10.2011, 11:42 Uhr Anzeigen
# 8
JointVenture  (62)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
das *.vpk problem habe ich noch nicht gelöst, aber ich habe jetzt ne möglichkeit gefunden wie ich diese dateien entpacken kann.

mit dem prog. GCFScape 1.8.2 konnte ich die dateien entpacken und die inhalte ins richtige portal2 verzeichnis kopieren und die maps nun spielen.
____________________________________
Das Leben ist ein Spiel, aber mit sau geiler Grafik.


Schaut in meinem Workshop vorbei

http://steamcommunity.com/profiles/76561197971895020/myworkshopfiles/?appid=620
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von JointVenture am 11.10.2011, 19:15]
11.10.2011, 19:14 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?