Erneut konnte das Zombie-Spiel Dead Island von Entwickler Techland den ersten Platz in den wöchentlichen Steam-Verkaufscharts ergattern. Gleich dahinter liegt der kürzlich veröffentlichte, zehn Euro teure DLC für Fallout: New Vegas mit dem Namen Lonesome Road...
Ich selbst spiele Dead Island schon nicht mehr. Der Melee-Fokus ist mir einfach zu unausgegoren und unfertig eingebaut (was bisher irgendwie bei jedem FPS mit Melee-Fokus so war. Das ist einfach eine Kombination, die nicht wirklich klappt) und viele Einstellungen fehlen einfach in den Optionen wie FOV.
Das Melee-System in DI funktioniert, ich wüsste nicht, wo da das Problem liegt.
So lange auf Platz Eins hält sich selten ein Spiel, hat da mal jemand ein Beispiel, wo das auch so war? Ist ja jetzt meines Wissens nach die dritte Woche.
Selbst hab' ich jetzt schon 60 Spielstunden und freu' mich direkt, dass das so lange da oben ist. Nur Bugfixes wären langsam mal nötig, teilweise ist es echt nervig.
Das Melee-System in DI funktioniert, ich wüsste nicht, wo da das Problem liegt.
So lange auf Platz Eins hält sich selten ein Spiel, hat da mal jemand ein Beispiel, wo das auch so war? Ist ja jetzt meines Wissens nach die dritte Woche.
Selbst hab' ich jetzt schon 60 Spielstunden und freu' mich direkt, dass das so lange da oben ist. Nur Bugfixes wären langsam mal nötig, teilweise ist es echt nervig.
Weis jemand, wann die DLCs rauskommen?
Deus Ex etc hatte auch 3 Wochen und andere noch mehr. Finds auch wenn Dead Island nen gutes Spiel sein mag nen bissel traurig das sich son 4 Spieler Zombieschlacht-Coopgame ohne gute Story besser verkauft als so manch andere Games.
Das Melee-System in DI funktioniert, ich wüsste nicht, wo da das Problem liegt.
Masse an Gegnern VS du kannst nur einen wirklich gezielt angreifen mit der momentanen Mechanik. Und in First-Person lässt sich schlecht einschätzen, wie viel Reichweite deine Waffe hat im Melee.
Ich selbst bin ja in DI schon dazu übergegangen, fast nur zu treten statt Melee-waffen zu nutzen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Bindal am 25.09.2011, 16:55]
Ich finde Dead Island einfach Spitze.Die Atmosphäre ist total stimmig und mit den Melee-Kämpfen hab ich auch absolut kein Problem.Der Punkt,an dem ich über eine Ferienanlage laufe und irgendwoher hört man Schreie und Pochen,lässt einen erschaudern.Wenn ich dem Geräusch nachgehe,muss ich feststellen,das das nicht nur ein Gimmick im Sounddesign ist,sondern mich direkt zu einer Nebenquest führt.Allein damit zeigt mir Techland ihre liebe zum Detail und rechtfertigt den ersten Platz in den Verkaufscharts.Kleine Bugs kann ich hierbei noch verschmerzen.Ich bin mir sicher das da noch Abhilfe geleistet wird.
Ich hab DI vorbestellt und hab ein DLC Gratis dazu bekommen,welches noch erscheint,wenn ich mich recht erinnere konnte ich schon 3 oder 4 DLC´s in der Liste sehen.
Ich selbst bin ja in DI schon dazu übergegangen, fast nur zu treten statt Melee-waffen zu nutzen.
Ich trete auch nur! (Springen+Tritt+Kopf zertreten=Win)
Man kann die Zombies viel besser auf Abstand halten und macht seine Waffen nicht kaputt, oft ist Treten sogar effektiver.
Das Melee-System in DI funktioniert, ich wüsste nicht, wo da das Problem liegt.
Masse an Gegnern VS du kannst nur einen wirklich gezielt angreifen mit der momentanen Mechanik. Und in First-Person lässt sich schlecht einschätzen, wie viel Reichweite deine Waffe hat im Melee.
Ich selbst bin ja in DI schon dazu übergegangen, fast nur zu treten statt Melee-waffen zu nutzen.
Also mit der Axt beispielweise säbel ich auch schon mal 4-5 auf einen Zug weg und die probleme mit der Distanzeinschätzung habe ich jetzt nicht.
Deus Ex etc hatte auch 3 Wochen und andere noch mehr. Finds auch wenn Dead Island nen gutes Spiel sein mag nen bissel traurig das sich son 4 Spieler Zombieschlacht-Coopgame ohne gute Story besser verkauft als so manch andere Games.
Ohne gute Story würd' ich so nicht sagen. Die Story ist eher Mittelklasse und mir hat sie gefallen, außerdem bin ich schon gespannt auf den Ryder White-DLC und einen eventuellen zweiten Teil oder DLC, der die Story fortsetzt.
(BTW: Danke für die Info über die anderen Bestseller.)
Zitat: Original von Bindal
Masse an Gegnern VS du kannst nur einen wirklich gezielt angreifen mit der momentanen Mechanik. Und in First-Person lässt sich schlecht einschätzen, wie viel Reichweite deine Waffe hat im Melee.
[...]
Dann machst du was falsch. Mit der richtigen Technik kannst du ohne Probleme auch eine 10-Zombie-Horde besiegen, ohne auch nur einen Schlag abzukriegen. Mit der Axt geht das sogar mit zwei Schlägen.
Und gerade, dass du nicht einfach alle Zombies ohne Probleme wegmetzeln kannst macht ja den Reiz des Kampfsystems aus, weil du dich meistens um jeden Zombie einzeln kümmern musst.
Und gerade, dass du nicht einfach alle Zombies ohne Probleme wegmetzeln kannst macht ja den Reiz des Kampfsystems aus, weil du dich meistens um jeden Zombie einzeln kümmern musst.
Wäre ja auch in Ordnung - wenn man nicht zum einen immer die halbe HP der Waffe auchbrauchen würde bei jedem noch so mickrigen Gegner. Oder wenn die auch wenigstens einzeln angreifen statt wie tollwütige Meerschweinchen einen umzingeln.
Wäre ja auch in Ordnung - wenn man nicht zum einen immer die halbe HP der Waffe auchbrauchen würde bei jedem noch so mickrigen Gegner. Oder wenn die auch wenigstens einzeln angreifen statt wie tollwütige Meerschweinchen einen umzingeln.
Dem ersten Punkt stimme ich zu, da müssen sie noch dran schrauben, die Waffen werden eindeutig zu schnell kaputt. Aber das zweite ist imho nicht so. Das einzige was wirklich nervig, bzw. schwierig, wird ist, wenn einen mehr als zwei Infected auf einmal angreifen, bei den normalen Walkern (eventuell plus Special Infected) ist das zumindest bei mir kein Problem.