HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.343 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2 > HL2 stottert durch Schatten
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
litecore  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.09.2011
5 Beiträge
HL2 stottert durch Schatten
Guten Tag!

Ich habe mir vor einigen wochen HL2 und CS:S über Steam gekauft. Schon seit dem kauf habe ich das Problem, dass beide Spiele stottern.

Bei HL2 ist es am schlimmsten, dort laggt es unspielbar, außer wenn die Hilfsenergie zumindest gebraucht wird, also Beispiel:
Ich befinde mich in einem Raum, überall Schatten, auch an den rändern der Wände zum Boden - es stottert extrem.
Jetzt schalte ich die Taschenlampe ein oder Renne (um Hilfsenergie zu verbrauchen) und, Der "Hauptschatten" (also eine Decke ist über Dir und der Raum ist verdunkelt) ist da, der zweite Schatten, beispielsweise and den Ecken an denen Boden und Wand aufeinandertreffen ist kein Schatten und es läuft Sehr flüssig. Wenn die Hilfsenergie wieder voll ist, erscheint der Schatten wieder und es fängt wieder an zu laggen.
Das Problem habe ich nur bei HL2, HL2:DM und Lost Coast laufen normal und flüssig.
Heapsize habe ich auf 2GB gestelllt, die Dateien mehrmahls überprüft, neu Heruntergeladen und installiert, trotzdem keine Besserung. HL2 hatte ich schonmal, da lief es flüssig. AA ist aus und Anisotropisches Filtern auf 2x, auf Bi- oder Trillinearem Filtern ändert sich ebenfalls nichts.
Auch den Schatten per Konsole zu deaktivieren hilft nicht.

Bei CS:S stottert es einfach nur ein wenig, Hapsize auf 2GB gestezt und jetzt immerhin flüssiger, trotzdem stottert es wenig. Die CS:S Beta läuft aber wunderbar flüssig, sogar mit hohen einstellungen.

Es ist nur komisch das die anderen Source Games wie Portal,Portal 2, CS:S Beta, HL2:DM und HL2:LC flüssig laufen.

Mein System (Laptop):
Win7 Home Premium 32 Bit
Intel Pentium Dual Core mit 2,1 Ghz
4GB Ram
NVIDIA Geforce G210M mit 512 Mb Grafikkarte.

Alle Treiber, Steam und die Spiele selbst sind auf dem aktuellstem Stand.

Ich hoffe auf Hilfe.

EDIT: TF2 stottert ebenfalls, da bin ich mir aber relativ sicher dass es an meinem System liegt.

MfG
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von litecore am 09.09.2011, 17:45]
09.09.2011, 17:41 Uhr Anzeigen
# 2
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
DU weißt aber das die "NVIDIA Geforce G210M" eine Onboard graka ist oder?

Sehr schlecht ist diese jetzt nciht aber um aktuelle SPiele spielen zu können müsste eine "richtige" Grafikkarte her. Ambetsen wieder Marke Nvidia , weil diese von SOurce unterstützt werden soweit ich weiß.

Ansonstens mal die Schatten Details bei den Grafik-optionen unter "Erweitert" auf mittel oder neidrig stellen.

€: Ich pfosten hab überlesen das du nen Laptop hast, HM. Dann mal sehn ob das mit den Schattendetails geht.
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Drakon am 09.09.2011, 17:54]
09.09.2011, 17:52 Uhr Anzeigen
# 3
litecore  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.09.2011
5 Beiträge
Hallo, Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Die Schattendetails habe ich auf Nierdrig, was aber nicht viel bringt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von litecore am 09.09.2011, 18:08]
09.09.2011, 18:07 Uhr Anzeigen
# 4
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Hm, dann mal alle andere EINstellungen auch besonders die Textur-Deitals etwas neidriger.
____________________________________
09.09.2011, 19:37 Uhr Anzeigen
# 5
litecore  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.09.2011
5 Beiträge
Ebenfalls keine Besserung.
09.09.2011, 23:11 Uhr Anzeigen
# 6
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Tjoa, also dann is dein Laptop doch etwas zu scheiße xD. Jedenfalls von der Grafik etwas.

Ansonsten wüsst ich jetzt spontan keine Lösung.
____________________________________
10.09.2011, 16:03 Uhr Anzeigen
# 7
Hari龜  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.07.2011
212 Beiträge
Ich weiß nicht genau was du für ein Laptop hast. Kannst ja jemanden der sich auskennt eine neue Graka einbauen.

Hast du schon mit dem Support von Valve gesprochen.
____________________________________
10.09.2011, 23:01 Uhr Anzeigen
# 8
litecore  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.09.2011
5 Beiträge
Noch nicht, da die aktivierungs E-Mail erst heute kam, obwohl ich mich bereits kurz nach dem letzten Beitrag registriert habe.

EDIT (18:56): Support kontaktiert. Melde mich wieder, falls es eine Antwort gibt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von litecore am 12.09.2011, 18:57]
12.09.2011, 18:14 Uhr Anzeigen
# 9
litecore  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.09.2011
5 Beiträge
Hallo mal wieder.

Support angeschrieben, die E-mails gingen hin und her aber nichts half. Die letzte Antwort war,
Ich solle Windows neuinstallieren. Neija, falls niemand hier noch eine Lösung hat, kann ich dass Thema
schließen.

MfG
25.09.2011, 19:17 Uhr Anzeigen
# 10
Hari龜  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.07.2011
212 Beiträge
Hier war ne doofe frage.

Bitte post von mir Löschen.
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Hari龜 am 26.09.2011, 21:15]
25.09.2011, 20:08 Uhr Anzeigen
nach oben
10 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?