HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.922 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Left 4 Dead: Die Entstehungsgeschichte im Rückblick
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
pyth  (54)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.813 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Left 4 Dead: Die Entstehungsgeschichte im Rückblick
In einem kürzlich veröffentlichten Artikel auf der Website des Branchenmagazins EDGE wird die Entstehungsgeschichte und Testphase von Left 4 Dead rückblickend beleuchtet. Zu Wort kommen unter anderem Story-Autor Chet Faliszek von Valve und Michael Booth, Gründer der Turtle Rock Studios, bei denen die Grundidee des Zombie-Spektakels entstand....

Ganze News lesen
02.09.2011, 10:30 Uhr Anzeigen
# 2
eN-t  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.08.2010
43 Beiträge
"... die aus unerklärlichen Gründen direkt zu Spielbeginn von einem Hausdach in den Tod sprang" - die haben perfekt mein erstes Mal L4D wiedergegeben. Mercy Hospital, direkt mal da runter. Hab versucht, auf die Klimaanlage des Nachbarhauses zu springen. Hat nicht gereicht =D
02.09.2011, 10:51 Uhr Anzeigen
# 3
Miphois  (44)
Nachricht offline
Vortigaunt
842 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
Bei uns hat es auch das ganze Team geschafft, ganz nach dem Motto, du packst den Sprung nicht? Ich schaffe das. Nur leider hats keiner geschafft :D

Zitat:
Original von News

Anfangs hatte man die Idee, dass Mitspieler nach ihrem Tod auf der Seite der Infizierten weiterspielen könnten, nach dem Prinzip "Lass dich nicht beißen, sonst wirst du einer von ihnen". Obwohl die Entwickler darin großes Gameplay-Potenzial sahen, entschieden sie sich dagegen.


Schade. Wäre sicher auch genial wenn man in den Anfangstagen spielen könnte als die Infektion sich ausbreitete. Und man eben NICHT Imun wäre.
Da gäbe es tolle Möglichkeiten. Neben dem Lebensbalken müsste ein Infiziertenbalken her. Und sobald der leer ist würde man zum Zombie. Je mehr bisse man hätte umso schneller wurde man verwandelt.
Aber was mache ich wenn mein Kollege gebisssen wurde. Ich weiss ja früher oder später verwandelt er sich. Vielleicht sollte ich ihn lieber gleich erledigen :D
Potenzial wäre dann auch da. Gegengift das Verwandlung stoppt oder hinauszögert.
Aber für so ein solches Konzept wären 4 Spieler wohl zu wenige.
Das wäre doch mal eine Idee für eine Mutation. Dass man eben NICHT imun ist. Würde den Schwierigkeitsgrad sicher erhöhen. Die Spritze könnte dann als Blocker dienen um die Verwandlung hinauszuzögern. Und mit nem Defi könnte man dei Infektion im Körper töten bis zum nächsten Biss.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Miphois am 02.09.2011, 11:22]
02.09.2011, 11:04 Uhr Anzeigen
# 4
Moex  (30)
Nachricht offline
Vortigaunt
814 Punkte
Dabei seit: 28.02.2010
435 Beiträge
@Miphois ist das nicht eine mod die noch in entwicklung ist? Hab grad nur den namen vergessen
edit
Mit ist es wieder eingefallen, des hieß no more room in hell
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Moex am 02.09.2011, 12:33]
02.09.2011, 12:22 Uhr Anzeigen
# 5
Bighomer  (27)
Nachricht offline
Hound Eye
252 Punkte
Dabei seit: 07.08.2010
446 Beiträge
@Miphos
Das mal als Mutation auszuprobieren klingt gut.
Nur ob es dauerhaft gut wäre, kann man nicht sagen.
Gibt ja genug Leute da draußen die jetzt schon nicht im Team spielen
02.09.2011, 12:25 Uhr Anzeigen
# 6
BillZ  (87)
Nachricht offline
Barnacle
422 Punkte
Dabei seit: 28.07.2009
499 Beiträge
Zitat:
Für die deutsche Version mussten einige dieser passiven Animationen sogar entfernt werden, um dem Spieler ein klares Feindbild zu schaffen.


Ja ja DER Deutsche braucht ein klares Feindbild... man achte auf historische Beispiele (Scherz, scherz ;))
02.09.2011, 12:27 Uhr Anzeigen
# 7
hokis  (29)
Nachricht offline
Headcrab
60 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
332 Beiträge
Zitat:
Original von Miphois

Bei uns hat es auch das ganze Team geschafft, ganz nach dem Motto, du packst den Sprung nicht? Ich schaffe das. Nur leider hats keiner geschafft :D

Zitat:
Original von News

Anfangs hatte man die Idee, dass Mitspieler nach ihrem Tod auf der Seite der Infizierten weiterspielen könnten, nach dem Prinzip "Lass dich nicht beißen, sonst wirst du einer von ihnen". Obwohl die Entwickler darin großes Gameplay-Potenzial sahen, entschieden sie sich dagegen.


Schade. Wäre sicher auch genial wenn man in den Anfangstagen spielen könnte als die Infektion sich ausbreitete. Und man eben NICHT Imun wäre.
Da gäbe es tolle Möglichkeiten. Neben dem Lebensbalken müsste ein Infiziertenbalken her. Und sobald der leer ist würde man zum Zombie. Je mehr bisse man hätte umso schneller wurde man verwandelt.
Aber was mache ich wenn mein Kollege gebisssen wurde. Ich weiss ja früher oder später verwandelt er sich. Vielleicht sollte ich ihn lieber gleich erledigen :D
Potenzial wäre dann auch da. Gegengift das Verwandlung stoppt oder hinauszögert.
Aber für so ein solches Konzept wären 4 Spieler wohl zu wenige.
Das wäre doch mal eine Idee für eine Mutation. Dass man eben NICHT imun ist. Würde den Schwierigkeitsgrad sicher erhöhen. Die Spritze könnte dann als Blocker dienen um die Verwandlung hinauszuzögern. Und mit nem Defi könnte man dei Infektion im Körper töten bis zum nächsten Biss.


Gebe dir vollkommen recht. Aber dann nicht unbedingt als Mutation sondern vielleicht ein neuen Spielmodi. Und am besten noch mit extra Maps wo man dann zu 7t spielen könnte (die 4 aus L4D2 und die 3 ohne Bill aus L4D1).
Wär doch echt cool^^ Man könnte vielleicht Bill dann wieder als Zombie ins Spiel bringen oder so xD
02.09.2011, 12:34 Uhr Anzeigen
# 8
Miphois  (44)
Nachricht offline
Vortigaunt
842 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
Zitat:
Original von Moex

@Miphois ist das nicht eine mod die noch in entwicklung ist? Hab grad nur den namen vergessen
edit
Mit ist es wieder eingefallen, des hieß no more room in hell


habe bis eben nie von der Mod gehört, könnte aber interessant sein

Zitat:
Original von hokis

Gebe dir vollkommen recht. Aber dann nicht unbedingt als Mutation sondern vielleicht ein neuen Spielmodi. Und am besten noch mit extra Maps wo man dann zu 7t spielen könnte (die 4 aus L4D2 und die 3 ohne Bill aus L4D1).
Wär doch echt cool^^ Man könnte vielleicht Bill dann wieder als Zombie ins Spiel bringen oder so xD


Das wäre doch was für L4D3, ne Scherz beiseite :D
Warum nicht gleich zu 8? Aber irgendwie müsste man ja wieder ins Spiel kommen, da müsste dann andere Überlebende gefunden werden, damit man wieder dabei ist. Z.B. im Saveroom oder so.
Mehr Charaktere würde dann aber auch mal sinn geben. Zombies gibts ja so vielen unterschiedlichen variationen, da könnte man sicher auch sowas für unterschiedliche Charaktere entwerfen.
____________________________________
02.09.2011, 13:12 Uhr Anzeigen
# 9
Fear 4 Fun  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.508 Punkte
Dabei seit: 17.07.2007
1.423 Beiträge
Man sollte das mit den Zombies auf cs_italy rausbringen als Mod oder so . ^^
____________________________________
Genieße jeden tag so,

als sei es dein letzter!
02.09.2011, 15:51 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.03.2009
207 Beiträge
Find ich schon ein bisschen dämmlich, dass die die "Auf den Boden lieg"-Animation rausnehmen mussten.
Naja, kann mir egal sein. Wer kauft sich schon cut. :D
02.09.2011, 17:26 Uhr Anzeigen
nach oben
10 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?