HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.275.701 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 67 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Dota 2: Wer wird Millionär?
Status: Offen
58 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Autor Beitrag
# 46
Nachricht offline
Bullsquid
2.782 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
421 Beiträge
@MrKohlenstoff

Naja, von irgendwoher müssen 1 Million Dollar (+die anderen Preise) herkommen. Ich schätze aus den Steamverkäufen. Dieses Geld fehlt dann wo anders, z.B der Entwicklung. Aber gut, wenn Valve das soweiso als PR-Geld geplant hat (und so statt dem Tunier z.B. mehr Plakatwände gemietet hätte) ist es nicht schlimm. Aber trotzdem... hätte Valve nur 300.000 Hauptgewinn vergeben hätten sie viel Geld übrig gehabt um damit wo anders mehr PR zu machen können.

Hehe, bin auch gespannt wie Valve das mit der Finanzierung macht. Vielleicht wird es ja richtig gratis, so wie Alien Swarm :D

@ilv

Ja, leider schon gesehen. Vorallem war damals zu dieser Zeit ein Egoshooter-Progamer sehr bekannt, der war übrigends sehr arrogant.

Es liegt wohl an der Natur des PC's das es eher anonym zugeht, und eigentlich spielt ja jeder für sich selbst oder mit guten Kumpels, der Rest der Leute ist einem egal, weil man sie nicht kennt und sieht. So wird es wohl auch für die Clans sein.
____________________________________
21.08.2011, 19:55 Uhr Anzeigen
# 47
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.09.2010
163 Beiträge
Also bei der Scheckübergabe gucken die mir irgendwie zu traurig - ich hätte vermutlich das Pipi in den Augen, wenn ich 1,000,000 $ überreicht bekomme, noch dazu von GABE NEWELL!
21.08.2011, 20:25 Uhr Anzeigen
# 48
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.10.2009
168 Beiträge
Zitat:
Original von jawbox

Zitat:
Original von John Freeman

Na'Victory. Gratz unseren Nachbarn aus der Ukraine.


Das sind dann aber Nachbarn, die ziemlich weit weg wohnen.


Hehe joa...aber immerhin EU :D
21.08.2011, 20:29 Uhr Anzeigen
# 49
Nachricht offline
Headcrab
22 Punkte
Dabei seit: 29.11.2004
281 Beiträge
Zitat:
Original von John Freeman

Zitat:
Original von jawbox

Zitat:
Original von John Freeman

Na'Victory. Gratz unseren Nachbarn aus der Ukraine.


Das sind dann aber Nachbarn, die ziemlich weit weg wohnen.


Hehe joa...aber immerhin EU :D


Hm?
In der EU nein, Nachbarn der EU ja,
21.08.2011, 21:25 Uhr Anzeigen
# 50
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.11.2004
14 Beiträge
Bestätigung fürs nächste Jahr durch IceFrog in seinem Blog:
http://www.playdota.com/forums/blogs/icefrog/146324/2011-dota2-champions/
21.08.2011, 21:47 Uhr Anzeigen
# 51
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.08.2010
230 Beiträge
Glückwunsch an das Na'Vi Team :)
22.08.2011, 00:38 Uhr Anzeigen
# 52
BlHoernchen  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.01.2006
80 Beiträge
Zitat:
Original von OnkelFrame

Also bei der Scheckübergabe gucken die mir irgendwie zu traurig - ich hätte vermutlich das Pipi in den Augen, wenn ich 1,000,000 $ überreicht bekomme, noch dazu von GABE NEWELL!


Ich fand die Blicke nicht traurig sondern eher irgendwie Ratlos so nach dem Motto "Und jetzt?" xD
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von BlHoernchen am 22.08.2011, 00:59]
22.08.2011, 00:57 Uhr Anzeigen
# 53
Sven58  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
2.251 Punkte
Dabei seit: 16.02.2006
715 Beiträge
Wenn ich mir hier so manche Kommentare über E-Sport durchlese dreht sich bei mir ja der Magen um. So einen Unsinn habe ich seit geraumer Zeit nicht mehr gelesen. Ich kann jetzt nur für Starcraft BW & Starcraft 2 sprechen aber dort gibt es sowohl eine riesige Fanbase und die meisten Leute wissen sehr wohl wie die Spieler aussehen. Zudem ist die Community die mit Abstand witzigste und netteste Community die ich jeh kennen gelernt hab (teamliquid.net). Ich hab das Gefühl das manche Leute einfach nur eifersüchtig sind auf den großen Price-Pool. Naja Hater gibt es immer...
____________________________________
"We don't take kindly to people who don't take kindly around here..."
22.08.2011, 01:29 Uhr Anzeigen
# 54
RedRevolution  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
2.782 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
421 Beiträge
@Sven58

Naja, wenn man genauer hinschaut ist teamliquid.net eine Newsseite für E-sport (nicht nur ein Clan), und du sagst die Community ist dort nett, kein Wunder ist ja auch eine Community, und nicht ein paar Clanmember.

Außerdem darf man nicht vergessen, das Starcraft in E-sport eine extrem große Rolle spielt, kein Wunder das es da einige Leute anzieht und alles drumherum bekannter ist, siehe Südkorea.

Eifersüchtig bin ich sicher nicht, die tun ja was, damit sie gewinnen. Nur der preis ist effekthaschend zu hoch, zudem wird mehr wert auf den vergleichsweise kleinen Progameranteil zu stark eingegangen, obwohl der Puplicsektor viel größer ist.
____________________________________
22.08.2011, 04:26 Uhr Anzeigen
# 55
Sven58  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
2.251 Punkte
Dabei seit: 16.02.2006
715 Beiträge
Ich verstehe überhaupt nicht was du damit meinst. Wir kriegen doch auch etwas. Eine unheimlich spannende Competition welche durch den Preis nochmal wesentlich spannender wird. Ausserdem muss man bedenken das die teilnehmenden Teams schon seit vielen Jahren DotA spielen und nie die Chance hatten um eine Geldmenge zu spielen wie sie bei anderen Spielen üblich ist. Das ist jetzt quasi die Belohnung für jahrelanges Training. Ich kenn da so einige Fußball Spieler die weit mehr verdienen für weniger Leistung.
____________________________________
"We don't take kindly to people who don't take kindly around here..."
22.08.2011, 04:49 Uhr Anzeigen
# 56
ilv  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.203 Punkte
Dabei seit: 05.06.2009
936 Beiträge
Ich finde auch das man die Progamer ruhig belohnen kann. Einmal bieten die der Community was und anderseits ist es auch PR, was nacher allen Dota 2 Spieler zu gute kommt.

btw: Dein Starcraft-Argument ist irgendwie garkeins :-O
Wo hättest du die 1 Million denn lieber investiert?
22.08.2011, 09:18 Uhr Anzeigen
# 57
Nachricht offline
Vortigaunt
888 Punkte
Dabei seit: 24.06.2010
404 Beiträge
Kenne mich mit DOTA und der Szene überhaupt nicht aus, aber im Sinne des eSports freut es mich sehr, dass Europa den Titel geholt hat :)
22.08.2011, 14:24 Uhr Anzeigen
# 58
OnkelFrame  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.09.2010
163 Beiträge
Zitat:
Original von BlHoernchen

Zitat:
Original von OnkelFrame

Also bei der Scheckübergabe gucken die mir irgendwie zu traurig - ich hätte vermutlich das Pipi in den Augen, wenn ich 1,000,000 $ überreicht bekomme, noch dazu von GABE NEWELL!


Ich fand die Blicke nicht traurig sondern eher irgendwie Ratlos so nach dem Motto "Und jetzt?" xD


Oder so. Auf jeden Fall nicht gerade das Sieger-Gesicht, dass ich sehen wollte. Aber wie gerade über mir schon gesagt: GO EUROPE! :3
22.08.2011, 19:42 Uhr Anzeigen
nach oben
58 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 67 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?