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Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > Eigenlicht von models
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nobi-Knobi  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.03.2009
55 Beiträge
Eigenlicht von models
Unglaublich wie oft das Thema "Lampen hier schon behandelt wurde" und noch mehr wundert mich, dass ich hier keinen Thread gefunden habe, der meine Frage behandelt.

Und zwar ganz einfaches Problem:
Ich hab ne Lampe (prop_static)
Ich hab n spotlight
Ich hab n Schalter

=> Lampe soll an und ausgehen, schon klar, das sollte wohl jeder Anfänger hinbekommen..
soweit auch kein problem, wenn nicht das model der lampe, permanent lich ausstrahlem würde, also die lampe an sich leuchtet schon, also wenn sie aus ist sticht sie immer hervor

Habs mit cubemaps versucht (keine chance) die prop_static properties von oben bis unten vergewaltigt und alles hat nichts geholfen..
Wie bekomme ich die Lampe dazu kein Eigenlicht mehr auszustrahlen *heul*

Danke im vorraus ;)
MfG Nobi-Knobi
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Nobi-Knobi am 13.08.2011, 17:04]
13.08.2011, 17:02 Uhr Anzeigen
# 2
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.350 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Kompilierst du mit HDR? Wenn ja, machs aus.

Ansonstens mal mit anderen prop_* entitys versuchen. Z.b. mal Prop_dynamic_override.
____________________________________
13.08.2011, 18:33 Uhr Anzeigen
# 3
Nobi-Knobi  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.03.2009
55 Beiträge
HDR ist aus, ich kompile auch nur mit dem easy compiler, nicht expert..
Die anderen props wollen auch nicht funktionieren.. vll eine Idee welche einstellungen ich da vornehmen könnte? :S
13.08.2011, 19:41 Uhr Anzeigen
# 4
Swot  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.117 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
Wenn du modelbasierte Lampen ein- und ausschalten willst und das model hat ein material mit $selfillum 1 dann schau nach ob es noch ein zweiten skin besitzt wo sie "aus" ist. Dann kannst du das über entsprechenden input wechseln lassen. Wenn der Autor des Models das nicht berücksichtig hat (weil nicht benötigt) dann bleibt dir nur übrig ein anderes lampen model zu verwenden oder du modifzierst das model (recompile nötig)
27.08.2011, 23:02 Uhr Anzeigen
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4 Beiträge

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