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Forum > Editing > Mapping > Map crasht
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Paz  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.04.2011
29 Beiträge
Map crasht
Ich frag jetzt einfach mal nach bevor ich wieder stundenlang im Rest des Internets suche und nichts finde also...
L4D2, relativ große aber noch unausgeprägte Map - ich versuche sie zu testen indem ich Run BSP und Rad auf normal, aber Vis auf Fast umstelle. liegt es an dieser Einstellung oder an den noch nicht vorhandenen Hints/Occluders/Areaportals das mein Spiel komplett abstürtzt wenn ich mich noch im Saferroom umdrehe? XD ich denke ich beantworte hier schon selber meine Frage, aber ich blicke bei den Hints usw nicht ganz durch... deshalb versuche ich mich erst später daran. wenn mir da jemand helfen könnte (zu zweit quasi) mit meiner Map wäre ich sehr dankbar, aber ich glaube das wäre schon zu viel verlangt..

lol, visleafs: http://i56.tinypic.com/dop8jr.jpg
besagter simpler saferroom/beginning/whatever: http://i55.tinypic.com/10hkdqd.jpg

ach, im Compilelog steht auch: entdata VERY FULL!
(irgendwas weit über 100%) ich denk das ist auch ein Problem, aber hauptsächlich die Visleafs, oder?
12.08.2011, 14:52 Uhr Anzeigen
# 2
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.350 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Hmmmmm.

Inwieweit is die Map optimiert?

Sind flächen die man niemals sieht mit Nodraw beklebt? (Auch flächen die in Richtung Void gehen) Schwerwiegende Brush konstruktionen zum func_detail gemacht?
____________________________________
12.08.2011, 14:58 Uhr Anzeigen
# 3
Paz  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.04.2011
29 Beiträge
Jop, hab ich von anfang an bedacht.
mein einzigster wold-brush ist der am void (displacements mal weggedacht)
*edit* meine skybox sieht im moment noch ziemlich heavy aus, sie umgiebt meine map vollkommen, aber das wird noch geregelt wenn ich weis wohin sie geht usw. vielleicht liegts auch an meinem 1-core-dell aber das kanns eg auch nicht sein :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Paz am 12.08.2011, 15:06]
12.08.2011, 15:04 Uhr Anzeigen
# 4
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.350 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Hmm.

Mal den kompletten Skybox raum wegmachen und die map , wo himmel ist, nur mit einfachen Skybox brushes abdecken. Aber obs hilft weiß ich jetzt auch nicht.
____________________________________
12.08.2011, 15:09 Uhr Anzeigen
# 5
Paz  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.04.2011
29 Beiträge
probiert, klappt nicht.
ABER
etwas sehr erheblich komisches und bedenkliches entdeckt.
der "rote Faden", Pointfile, zeigt doch normalerweise die Stelle an, wo die Map leaked, richtig?

dann habe ich etwas sehr interessantes auf beim zufälligen laden der Pointfile gefunden:
http://i52.tinypic.com/95x21j.jpg
nun weis ich ÜBERHAUPT nicht was es im entferntesten sein könnte, weil der "rote Faden", der NICHT irgendwo endet sondern ein geschlossenes Vieleck ist, einen ganzen Anbau und weitere Räume umgibt, wo schon ziemlich viel gemacht wurde. jemand eine Ahnung?
übrigens ist das direkt die Stelle, zu der ich in-game sehe, und genau dann kackt das gesamte Spiel ab. wenn ich nicht da hin gehe oder blicke passiert nichts. (aber nur starr in eine Richtung schauen ist ja schon ziemlich lame)
mysteriös~misteriös...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Paz am 13.08.2011, 00:48]
13.08.2011, 00:44 Uhr Anzeigen
# 6
Nobi-Knobi  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.03.2009
55 Beiträge
Compile log? Hast du in der Region Areaportals verwendet? Also auf dem Bild erkenne ich ehrlich gesagt nicht viel :D Wenn man sich die stelle genau ansieht findet man eig immer etwas...
05.09.2011, 16:13 Uhr Anzeigen
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