HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.634.022 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.783 Themen, 325.106 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Allgemeines > Entities die euch ankotzen
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.03.2009
55 Beiträge
Entities die euch ankotzen
Hey leute, wer kennt das nicht.. gerade am mappen, man gibt sich jede menge Mühe und benötigt unmengen an zeit und dann kommt ne stelle an der nichts mehr geht. Zu 99% hat man selbst den Fehler zu verantworten, aber teilweise liegt es auch an richtig miesen Entities! :D
Ich starte hier mal eine Umfrage, welches Tool bei euch auf Platz 1 der schlechtesten Entities landet!

Sei es durch:
-schreckliche Bugs im Entitie
-extrem unkompfortable Handhabung
-unglaublich schlechte Umsetzung zur lösung eines Problems

Man kann mit dem Source SDK sehr komplexe sachen zum laufen bringen, aber MEIN top Favorit ist ein eigentlich sehr einfaches Entitie und zwar:

ambient_generic !!!

Funktioniert ständig nicht, loops klappen nur manchmal, lassen sich nicht beliebig stoppen, sind VIEL zu leise (habe bis Heute nicht herausgefunden wie man das beheben kann, weshalb ich mit viel mühe selbst erstellte custom sounds nicht gebrauchen kann) und habe teilweise komplette bug anfälle, wo nichts mehr geht stichwort radius und sound stoppt..

Ich bin gespannt auf eure Beiträge und hoffe der Thread ist hier erlaubt ;)

MfG Nobi-Knobi
11.08.2011, 18:21 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.04.2009
46 Beiträge
Die Dinger gehen noch. Was ich hasse sind logic_script Entities. Wenn man eines für eine eigene Map nutzen will, muss man das jeweilige Skript umständlich ändern. Echt be... Naja...
11.08.2011, 22:06 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.469 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.157 Beiträge
Ich hab jetzt kein wirkliches "Hass" Entity. Bei mir klappts meistens reibungslos. Wenn mal nichts klappt habe ich wahrscheinlich irgend nen Output oder Properties EInstellung vergessen oder falsch gemacht. Finde aber meistens den Fehler.

Mit Logic und Script Entitys komm ich auch ganz gut klar.

Hm, Ambient_generic is schon (leider) recht verbuggt. Wenn man nur 6 Zeilen im Code hinzufügen würde, wäre der Bug komplett gefixed. :/ Bei mir funzt das Entity aber recht gut. OKay manchmal gibts den Loop bug, wo der Sound noch läuft trotz "Stopsound" oder "kill" inputs...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Drakon am 12.08.2011, 15:05]
12.08.2011, 15:03 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.04.2009
46 Beiträge
OK, es ist nicht mehr das "logic_script".

Ab jetzt heißt mein neues Hass-Entity "GENERIC_ACTOR"! Funktioniert NIE bei meinen Maps. WIRKLICH NIE! Dämliches ****steil!
14.08.2011, 15:45 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.469 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.157 Beiträge
Für was brauchst du denn nen generic_actor?

Für die Glados stimme oder so?
15.08.2011, 14:49 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.04.2009
46 Beiträge
GLaDOS, Wheatley, Cave, Caroline, die drei anderen Kerne,
Spoiler:
GLaDOS als Kartoffel
(Markieren, um den Text zu sehen)
15.08.2011, 21:27 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.469 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.157 Beiträge
Da weiß ich jetzt die speziellen Namen des actors nicht.

Für P1 weiß ich nur Glados : Aperture_AI oder sowas.

Also der generic_actor muss einen bestimmten Namen haben sonst gehts nicht. Bei P2 weiß ich die namen leider nicht.
16.08.2011, 15:14 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.04.2009
46 Beiträge
Bei Portal 2 heißen sie immer @glados. Sogar der CEO wird mit @glados zum Sprechen gebracht. Wenn ich allerdings die Instanz mit dem generic_actor benutze, bekomme ich immer Konsolenfehler. Ich wollte sowas in meine E3 Map einbauen, genau wie Propulsion Gel, dass den Soundtrack abspielt. Geht alle nicht. Keine Ahnung warum...
16.08.2011, 16:59 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?