HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.259.212 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 47 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Portal 2: Drei Millionen mal verkauft
Status: Offen
24 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
.K-Swish  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.02.2009
57 Beiträge
Zitat:
Original von GrafGurke

Glückwunsch zu deiner Frau im Koop-Mode. Meine Ex-Freundinnen liefen allesamt ausschließlich im VS-Mode. ;-)


Made my day :D
____________________________________
23.06.2011, 00:25 Uhr Anzeigen
# 17
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
500k mehr als Minecraft. Hätte eigentlich mindestens eine million erwartet...aber okay...minecraft ist auch super beliebt.
____________________________________
23.06.2011, 00:38 Uhr Anzeigen
# 18
brummel  (45)
Nachricht offline
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 17.09.2009
294 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

[Wenn man von Entwicklungs- und Marketingkosten von insgesamt rund 30 Millionen Dollar ausgeht...


Wie kommst Du eigentlich auf die Zahlen (wo stehen die)? Wurden nicht schon allein für die Werbung mehrere Millionen ausgegeben? Wieviel waren das eigentlich?

Interessant sind übrigens auch die Valve eigenen Stats. Demnach befand sich Portal 2 bereits 4 Wochen nach dem Release nur noch auf Platz 12 der meist gespielten Steam Games. Im Moment befindet es sich im freien Fall auf Platz 22. Wenn man die absoluten Zahlen anschaut ist es noch verheerender. Soviel zum Wiederspielwert...

16,- Euro so wie bei Play.com wärs mir auch Wert weils ein Valve Spiel ist, mehr aber nicht für die paar Stunden Spielspaß...
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von brummel am 23.06.2011, 09:55]
23.06.2011, 09:55 Uhr Anzeigen
# 19
MrKohlenstoff  (33)
Nachricht offline
Vortigaunt
678 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von brummel

Demnach befand sich Portal 2 bereits 4 Wochen nach dem Release nur noch auf Platz 12 der meist gespielten Steam Games. Im Moment befindet es sich im freien Fall auf Platz 22. Wenn man die absoluten Zahlen anschaut ist es noch verheerender. Soviel zum Wiederspielwert...


Also ich hab's schon dreimal durchgespielt, und mehr werden folgen. Außerdem heißt Wiederspielwert ja nicht, dass man es sofort, nachdem man es durchhat, direkt wieder spielt. Ist doch verständlich, dass sich viele ein paar Monate, wenn nicht Jahre, Zeit lassen bevor sie das Spiel nochmal durchspielen.
23.06.2011, 12:11 Uhr Anzeigen
# 20
Muffintime  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.494 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Zitat:
Original von brummel

Interessant sind übrigens auch die Valve eigenen Stats. Demnach befand sich Portal 2 bereits 4 Wochen nach dem Release nur noch auf Platz 12 der meist gespielten Steam Games. Im Moment befindet es sich im freien Fall auf Platz 22. Wenn man die absoluten Zahlen anschaut ist es noch verheerender. Soviel zum Wiederspielwert...


Das ist ein fast reines Singleplayer spiel. Ist doch logisch, dass es nach Release nicht so oft gespielt wird wie ein Multiplayer-Titel.

Das Spiel bringts auf knapp 14 Stunden Umfang. Schlecht ist das nicht.
23.06.2011, 12:54 Uhr Anzeigen
# 21
brummel  (45)
Nachricht offline
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 17.09.2009
294 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Das Spiel bringts auf knapp 14 Stunden Umfang. Schlecht ist das nicht.


Naja, vielleicht für Dich. Es gab direkt hier im HLPortal 6 Stunden nach dem Release Leute die das Spiel durch hatten. Den Coop Modus zocken vielleicht garnicht alle.

Übrigens ist P2 inzwischen sogar innerhalb eines halben Tages um weitere 3 Plätze auf Nr. 26 abgesackt. Trotzdem sind da sind einige ältere Singleplayertitel noch vor Portal 2:

http://store.steampowered.com/stats/

Und das trotz Mac, PS3, XBox und PC Portierung über die andere Titel nichtmal verfügen!
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von brummel am 23.06.2011, 16:43]
23.06.2011, 16:43 Uhr Anzeigen
# 22
MrKohlenstoff  (33)
Nachricht offline
Vortigaunt
678 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von brummel

Den Coop Modus zocken vielleicht garnicht alle.


Das kann man aber dem Spiel wohl kaum vorwerfen. Leute, die weder Coop noch SP spielen kommen sogar auf 0 Stunden Spielzeit. :P


Zitat:
Und das trotz Mac, PS3, XBox und PC Portierung über die andere Titel nichtmal verfügen!


Wenigstens die XBox hat da doch ohnehin keine Auswirkung, da das Spiel da nicht über Steam läuft, oder?

Ich habe übrigens ~11 Stunden für das gesamte Spiel gebraucht. Und abgesehen davon kommt ja noch ein DLC, auch wenn wir natürlich nicht wissen, welchen Umfang der bringt. Auf jeden Fall sind die Leute, die wirklich nur 6 Stunden in dem Spiel verbringen, doch irgendwo selbst schuld. Denn wenn man das Spiel ansatzweise so spielt, wie es gedacht ist, wird man das kaum schaffen. Naja, zumindest ich nicht. :D
23.06.2011, 17:31 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Barnacle
375 Punkte
Dabei seit: 23.11.2008
104 Beiträge
Für mich einfach das Beste Spiel, was derzeit auf dem Markt ist. Mir macht der Multiplayer am meisten Spass, aber auch der SP ist einfach grandios. Warte sehnsüchtig auf den kommenden DLC. So sollte Valve weiter machen, dann bleiben sie für mich auch immer die Top-Spiele-Schmiede.
23.06.2011, 17:55 Uhr Anzeigen
# 24
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Das ist ein fast reines Singleplayer spiel. Ist doch logisch, dass es nach Release nicht so oft gespielt wird wie ein Multiplayer-Titel.

Das Spiel bringts auf knapp 14 Stunden Umfang. Schlecht ist das nicht.


Obwohl Portal 2 viel länger ist als der erste Teil, habe ich es nur ein einziges Mal durchgespielt und dann nie wieder. Portal 1 habe ich immer wieder mal durchgespielt, vor allem direkt nach dem Release. Das liegt einfach daran, dass mir die Testkammern des ersten Teils deutlich besser gefallen haben, da man sie in den meisten Fällen auf verschiedenen Wegen lösen konnte. Das ganze wurde durch die Challange-Maps noch bestärkt, welche jetzt leider fehlen.
Somit ist die Situation bizarr: Obwohl Portal 2 einen viel größeren Spielumfang hat, empfinde ich den Wiederspielwert als viel geringer.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
23.06.2011, 18:19 Uhr Anzeigen
nach oben
24 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 47 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?