Ich dachte mir, ich gründe einfach mal einen Thread, der sich mit dem Begehrtheitsgrad der verschiedenen Items in TF2 befasst, weil es sehr viele Anfänger gibt, die sich im Tradingfenster total über den Tisch ziehen lassen (Ich habe z.B. in meiner ersten Woche TF2 eine Paintcan für Sydney-Sleeper rausgerückt...). Des weiteren sollte hier diskutiert werden, ob ein Drop als Item, oder doch eher als Metall etwas taugt.
Ich hoffe hierbei auf Ehrlichkeit, seitens der Fragenbeantworter, ich hoffe also darauf, dass hier niemanden eingeredet wird, Hüte wäre sogut wie wertlos...
Ach ja: Am besten beantwortet ihr die Fragen als Zitat im Thread, sodass andere User mit der selben Frage die Antwort ebenfalls lesen können.
Und ich beginne direkt einmal mit der Frage: Sollte man sich Schlüssel für die Versorgungskisten kaufen, erhandeln, oder die Kisten einfach nur im Inventar verrotten lassen?
Also ich würde das Ganze mal eher als quantitative Untersuchung hochziehen, indem die ganzen Items in ihrer Wichtigkeit (subjektiv je nach Spieler) in 5 Abstufungen bewertet werden sollen. Je mehr teilnehmen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis und vor allem hat man einen klaren Referenzwert und braucht keinen eventuell elendslangen Thread zu durchforsten.
Naja, den tatsächlichen Werten entsprechen ein Haufen Antworten zu einer zu spezifischen Frage auch nicht.
Die Tabelle geht in die richtige Richtung, allerdings würde ich das aufgrund der anfallenden Datenmenge nicht in einem Forum machen, sondern quasi als Online-Fragebogen, sodass man dann Durchschnittswerte erhält.
Dadurch kann man dann ablesen, wie begehrt welches Item in der Community ist (und somit auch abschätzen, was für Tauschangebote, etc. in Frage kommen).
Naja, den tatsächlichen Werten entsprechen ein Haufen Antworten zu einer zu spezifischen Frage auch nicht.
Die Tabelle geht in die richtige Richtung, allerdings würde ich das aufgrund der anfallenden Datenmenge nicht in einem Forum machen, sondern quasi als Online-Fragebogen, sodass man dann Durchschnittswerte erhält.
Dadurch kann man dann ablesen, wie begehrt welches Item in der Community ist (und somit auch abschätzen, was für Tauschangebote, etc. in Frage kommen).
Genau. Ich hatte vor auch soetwas machen in einer Webseite. Allerdings konnte ich die Idee sofort wegschmeissen. Spieler "neigen" dazu die Werte varieren zu lassen. Ein Item kann mehr oder weniger Wert sein. Es ist schwer zu bestimmen wie viel wert ein Item ist,da es einige Leute gibt,die viel dafür zahlen und andere, die ehr weniger ausgeben. Die ideale Lösung wäre einen Fragebogen zu machen, wo viele Spieler mitmachen und ihre Daten eingeben. Und schon hätte man den "Durchschnitt".
Ja, es ist tatsächlich schwer, den Wert eines Items anhand von spielermeinungen zu definieren.
Allerdings hatte ich diesen Thread als Gesprächsrunde geplant, ich denke nur, ich habe diesen Aspekt falsch formuliert.
Ich fände einen online Fragebogen wirklich interessant.
Ich weiß bloß nicht wie die Fragen aussehen könnten, sonst würde ich selber einen erstellen^^
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder selber so etwas in der Art machen ;P