HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.268.980 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 61 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Führt jetzt auch Free-to-Play-Titel
Status: Offen
31 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Führt jetzt auch Free-to-Play-Titel
Ein großer Wachstumsmarkt in der Spielebranche sind sogenannte Free-to-Play-Titel, also Games, die man ohne zu bezahlen herunterladen und spielen kann. Finanziert werden diese durch Mikrotransaktionen. Für einige Cent oder Euro kann man sich etwa Ingame-Kleidung, Waffen oder andere Items kaufen, es gibt allerdings keine Verpflichtung dazu...

Ganze News lesen
____________________________________
14.06.2011, 21:49 Uhr Anzeigen
# 2
Kanden  (38)
Nachricht offline
Barnacle
538 Punkte
Dabei seit: 20.05.2009
295 Beiträge
Meine Gefühle und Gedanken:

http://www.youtube.com/watch?v=wcemwdtvkDs

:bounce:
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Kanden am 14.06.2011, 21:57]
14.06.2011, 21:56 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Vortigaunt
956 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
kann mich mit solchen spielen nicht so recht anfreunden
14.06.2011, 21:57 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.11.2008
23 Beiträge
Zitat:
Original von --JoKeR--

kann mich mit solchen spielen nicht so recht anfreunden


Ich mich auch nicht. Man bekommt oft nicht mehr als ein mittelmäßiges Spiel geboten, für das man dann, um wirklich mit anderen Spielern mithalten zu können, oftmals mehr als für ein Vollpreisspiel investieren muss. Also kurzweiliger Zeitvertreib in Ordnung, für mehr aber auch nicht.
14.06.2011, 22:06 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Alien Grunt
3.306 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Darauf hab ich schon gewartet ^^ im moment zieht die qualität von Free 2 Play Titeln stark an....

nur schade das nicht Lord of the Rings dabei ist.....
____________________________________
14.06.2011, 22:11 Uhr Anzeigen
# 6
C
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.03.2011
79 Beiträge
Finde ich gut dass Steam sich nun auch für F2P spiele geöffnet hat, bin zwar kein Fan von F2P Spielen, hoffe aber trotzdem dass noch mehr F2P games reinkommen, so kommen mehr Leute zu Steam und entdecken dadurch die Vorteile von Steam.

@Paul der Badetroll - ja finde es auch schade dass Lotro nich dabei ist, kann sich ja aber noch ändern ;)
14.06.2011, 22:22 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.09.2009
109 Beiträge
ich hab kein bock drauf dass mein steam account mit so einem mist zugemüllt wird. und das mikrotransaktuionen scheiße sind sieht man an tf2. ich sehe dadurch keinen sinnfollen vorteil für uns spieler, weder spielerisch noch finanziell. nur für valve rentiert sichs weil es genug leute gibt die das unterstützen...
14.06.2011, 22:40 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.04.2011
32 Beiträge
Zitat:
Original von -tomKilla-

ich hab kein bock drauf dass mein steam account mit so einem mist zugemüllt wird. und das mikrotransaktuionen scheiße sind sieht man an tf2. ich sehe dadurch keinen sinnfollen vorteil für uns spieler, weder spielerisch noch finanziell. nur für valve rentiert sichs weil es genug leute gibt die das unterstützen...


Falls du die Spieleliste bei Community meinst, ist es nur ein Bug.
14.06.2011, 23:12 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.01.2011
85 Beiträge
und da haben wir auch schon 5 Kostenlose spiele... endlich Global Agenda... und Champions Online... das rockt doch...
15.06.2011, 01:16 Uhr Anzeigen
# 10
RasierapparaT  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.05.2010
35 Beiträge
Also kann Valve komlett allein die Preise bestimmen in diesem Bezahlsystem?
15.06.2011, 01:30 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
72 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
412 Beiträge
nett...hoffe mal das Navyfields EU (und natürlich auch NFNA) auch irgendwan mal auf steam erscheint
15.06.2011, 02:05 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Hound Eye
310 Punkte
Dabei seit: 23.02.2009
121 Beiträge
hab mir mal alliance of valiant arms geladen
aber nur weils ne ut3 engine hat o.O
15.06.2011, 07:09 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Vortigaunt
678 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von RasierapparaT

Also kann Valve komlett allein die Preise bestimmen in diesem Bezahlsystem?


Woraus schließt du denn das jetzt? Ich glaube kaum. Also klar, bei Valve-Spielen werden sie das wohl noch selber entscheiden dürfen :D aber sonst...
15.06.2011, 07:49 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.04.2009
459 Beiträge
Bloß nicht Spiral Knights laden. Das Spiel wird ab einer Stelle ohne Geld unspielbar. Und dazu hat man wie in einem Facebook spiel Energy das man bezahlen muss um ein Dungeon zu machen. Später gibt es Dungeon die kosten mehr als die 100 Energydinger die man hat und somit muss man bezahlen um weiter spielen zu können.
15.06.2011, 08:37 Uhr Anzeigen
# 15
Álucard  (31)
Nachricht offline
Headcrab
72 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
412 Beiträge
dieses Spiral Knights macht ganz schön süchtig finde ich...wie bekommt man eig den Spiral Knights Hut für den Soldier
15.06.2011, 08:37 Uhr Anzeigen
nach oben
31 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 61 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?