HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.251.163 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 33 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: Firearms: Der Sound soll es richten
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Source Mods: Firearms: Der Sound soll es richten
Firearms: Source, eine Mod, die zu ihrer Erstveröffentlichung mit wahnsinnigen 30 Waffen, acht Karten und diversen Spielmodi auf den Markt geworfen wurde. Mittlerweile hat sich die Aktivität auf ein bis zwei aktive Server eingependelt. Die vielen Spieler ließen sich nicht lange halten. Das Spielerlebnis war einfach nicht mitreißend genug. Mit Version 2 soll sich das ändern.

Ganze News lesen
30.05.2011, 22:37 Uhr Anzeigen
# 2
RealQi  (42)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.08.2007
33 Beiträge
Lachhaft.

Da gibt es weitaus bessere Alternativen - und das schon für Counterstrike 1.6.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von CarnifexX am 31.05.2011, 19:17]
30.05.2011, 23:20 Uhr Anzeigen
# 3
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Ich kenne die Mod zwar nicht direkt, aber wenn die keiner Spielt, dann wohl eher wegen dem Spielprinzip, der Balance, den Maps etc. Aber kaum wegen dem Hintergrundsound. ooOO
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
30.05.2011, 23:35 Uhr Anzeigen
# 4
hjk105  (34)
Nachricht offline
Hound Eye
115 Punkte
Dabei seit: 23.03.2008
65 Beiträge
Trotzdem finde ich die Sounds geil.
31.05.2011, 00:15 Uhr Anzeigen
# 5
Alryx  (42)
Nachricht offline
Hound Eye
150 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Der Sound ist zwar wichtig, aber wohl nicht das Hauptproblem für die leeren Server.
Allerdings ist das, was sie sich für die nächste Version vorgenommen haben, eigentlich Standard...insofern ist es gut, dass sie sich dem nun endlich annehmen, denn es verstärkt durchaus das Spielerlebnis.
31.05.2011, 01:25 Uhr Anzeigen
# 6
Red Slu9  (124)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.08.2007
100 Beiträge
Nun, eine gute Soundkulisse schafft m.E. ne' Menge Atmosphäre. Als Beispiel führe ich mal die letzten Titel, die Dice entwickelt hat, an.
31.05.2011, 18:20 Uhr Anzeigen
# 7
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.467 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
gute sounds aber wie schon gesagt wurde, nicht das hauptproblem der mod.
31.05.2011, 19:18 Uhr Anzeigen
# 8
SolidFake  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2008
141 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Ich kenne die Mod zwar nicht direkt, aber wenn die keiner Spielt, dann wohl eher wegen dem Spielprinzip, der Balance, den Maps etc. Aber kaum wegen dem Hintergrundsound. ooOO


Mag sein, dass der Sound nicht der Hauptgrund ist, aber Dinge wie Spielprinzip und maps kann man im Nachhinein nicht mehr ändern.
Wenn man einen Mod bzw. Spiel macht, dann setzt man sich auf ein Thema fest, ein definiertes gameplay, und damit die definierten maps.
Ob das Spielprinzip jetzt beliebt oder unbeliebt ist, dafür kann der Entwickler im Prinzip nichts.
Im Fall von Firearms ist das Thema/Genre einfach übersättigt, wenn man heutzutage in der Egoshooter WW Erfolg haben will, braucht man entweder ein qualitativ hochwertiges Produkt, finanzielle Unterstützung (Werbung etc.) oder etwaige Neuerungen die das Spiel von der Masse abheben.

Firearms hat im Prinzip zwar Qualität, aber ist dermaßen unbekannt und repetitiv, das es mit anderen Größen wie CS nicht konkurrieren kann.
Allerdings ist das Thema WW Egoshooter dermaßen übersättigt, dass heutzutage eigentlich jeder lieber Cod, Battlefield, Cs etc. etc. spielt, und so ein mod einfach nur untergeht.

Ich kenne auch viele mods/Spiele welche zwar ihr Genre/Thema richtig gut umsetzen, aber es einfach nett ankommt, da sich nur eine Minderheit für das Thema interessiert, das andere Extrem.
01.06.2011, 15:07 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 33 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?