Ohne große Vorankündigung dürfen nun Interessierte mit dem jüngst veröffentlichten Map-Editor an Karten für Portal 2 arbeiten, um diese daraufhin in einem großen Wettbewerb um die schönsten Werke einzureichen. Einsendungen werden ab sofort zugelassen, eine Teilnahme ist noch bis zum 7. Juni möglich.
wer wird entscheiden, welche Kammerngut sind? Und kann man die hochgeladenen Maps herunterladen oder ist das der Jury vorenthalten? Außerdem: Nur Singleplayer oder auch Multiplayer? (eigentlich würde ich auf Singleplayer wetten, Aufzug gibts im multiplaer fast nie)
wer wird entscheiden, welche Kammerngut sind? Und kann man die hochgeladenen Maps herunterladen oder ist das der Jury vorenthalten? Außerdem: Nur Singleplayer oder auch Multiplayer? (eigentlich würde ich auf Singleplayer wetten, Aufzug gibts im multiplaer fast nie)
Steht in den Teilnehmerbedingungen, aber ich habs auch hier nochmal klargestellt - sowohl Singleplayer and Co-op-Karten werden angenommen. Namentlich ist für die Bewertung keiner aufgeführt, aber das werden wohl die Betreiber/Redakteure von Thinkingwithportals machen. Auf die Files wird aber wohl früher oder später jeder Zugriff haben, so wie ich das sehe
ist da irgendwie oben ein Fehler? Da steht 7 Juni. Weiter unten wieder 7 Juli...
Ich hasse die beiden Monate :|
Stimme aber zu, ist meiner Meinung nach auch wenig Zeit. Vor allem noch so kurz nach dem Release des Editors - kann man sich da überhaupt schon eingearbeitet haben?
Ähm... der "Editor" ist nicht wirklich neu. Für Leute die schon vorher Maps gebaut haben, gibts da nichts zum einarbeiten... (mal von den P2 spezifischen Entities abgesehen)
Aber ich finde es auch seltsam das die jetzt schon einen Mappingcontest ausrufen, wenn es noch nichtmal ein finales SDK gibt.
Bei den vielen Stunden die ich damit jetzt schon verbracht habe, habe ich eher Bedenken, das man damit derzeit etwas Bugfreies releasen kann... Ich lass mich mal überaschen
Weiß eigentlich schon jemand was zum Thema Custom-Maps auf der PS3? Wird man die da auch, zum Beispiel über USB-Stick. übertragen und spielen können oder gibts noch keine Infos? Würde mich mal interessieren
Weiß eigentlich schon jemand was zum Thema Custom-Maps auf der PS3? Wird man die da auch, zum Beispiel über USB-Stick. übertragen und spielen können oder gibts noch keine Infos? Würde mich mal interessieren
Wenn es bekannt wäre, hätten wir bereits darüber berichtet.
Wenig überraschend ist Portal schon seit längerer Zeit bei den Steam Stats aus den Top 10 raus geflogen. Und das nicht mal einen Monat nach dem Release. Anscheinend ist der Wiederspielwert wirklich so gering, dass selbst Spiele mit einem weitaus geringeren Meta Score öfter gespielt werden. Sicherlich führt das auch bald zu niedrigeren Preisen für das Spiel.
Der Mappingwettbewerb ist da schon eine prima Idee. Mal sehen ob das wieder mehr Leute zum Spielen animiert. Bei einem Teil der Fans wird das sicher klappen. Bei vielen anderen denke ich aber, dass es sie ebenso wie bei Portal 1 schon nicht weiter interessiert. Das wirklich tolle an dem Spiel war ja die Story mit den lustigen Charakteren und nicht unbedingt die Testkammern.
Ähm... der "Editor" ist nicht wirklich neu. Für Leute die schon vorher Maps gebaut haben, gibts da nichts zum einarbeiten... (mal von den P2 spezifischen Entities abgesehen)
Aber ich finde es auch seltsam das die jetzt schon einen Mappingcontest ausrufen, wenn es noch nichtmal ein finales SDK gibt.
Bei den vielen Stunden die ich damit jetzt schon verbracht habe, habe ich eher Bedenken, das man damit derzeit etwas Bugfreies releasen kann... Ich lass mich mal überaschen
Natürlich geht das, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Ich für meinen Teil arbeite grade an einer Map, die ich jetzt auch kurzerhand beim Contest abgeben werde und habe im SDK schon knappe 70 Stunden verbracht
Die paar neuen Entities erklären sich doch so gut wie von selbst aber falls ich bei einem Probleme hab, decompile ich die Valvemaps guck mir an was die gemacht haben und weiter gehts.
Naja, dann auf jeden Fall viel Glück an alle Teilnehmer von HLPortal.de
Natürlich geht das, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Ich für meinen Teil arbeite grade an einer Map, die ich jetzt auch kurzerhand beim Contest abgeben werde und habe im SDK schon knappe 70 Stunden verbracht
Laut meiner Steam Seite waren es bei mir schon 184.7 Stunden und es gibt einige Dinge die noch nicht wirklich gut und Fehlerfrei funktionieren...
Zitat: Original von Raistlin89
Die paar neuen Entities erklären sich doch so gut wie von selbst aber falls ich bei einem Probleme hab, decompile ich die Valvemaps guck mir an was die gemacht haben und weiter gehts.
Ok, dann probier mal anhand einer decompillierten Map, die funktionsweise eines func_instance herauszufinden. Das an sich ist ja noch relativ einfach, weil es dazu auch schon Tutorials gibt. Aber nun versuche mal die ganze IO Geschichte da herauszulesen, was defakto nicht geht, da es diese Entitys nur im Hammer gibt und beim compillieren alles "umgebaut" wird.
Ich habe da so das Gefühl, das es nur wenige Teschnisch sehr anspruchsvolle Maps geben wird, und die anderen sich auf gutes Brushwork beschränken werden... mal überaschen lassen
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von likeMIKE_de am 25.05.2011, 12:15]