HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.406 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 47 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Portal 2: Mapping-Wettbewerb gestartet!
Status: Offen
32 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.929 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Portal 2: Mapping-Wettbewerb gestartet!
Ohne große Vorankündigung dürfen nun Interessierte mit dem jüngst veröffentlichten Map-Editor an Karten für Portal 2 arbeiten, um diese daraufhin in einem großen Wettbewerb um die schönsten Werke einzureichen. Einsendungen werden ab sofort zugelassen, eine Teilnahme ist noch bis zum 7. Juni möglich.

Ganze News lesen
25.05.2011, 00:54 Uhr Anzeigen
# 2
Moex  (30)
Nachricht offline
Vortigaunt
813 Punkte
Dabei seit: 28.02.2010
435 Beiträge
wer wird entscheiden, welche Kammerngut sind? Und kann man die hochgeladenen Maps herunterladen oder ist das der Jury vorenthalten? Außerdem: Nur Singleplayer oder auch Multiplayer? (eigentlich würde ich auf Singleplayer wetten, Aufzug gibts im multiplaer fast nie)
25.05.2011, 00:59 Uhr Anzeigen
# 3
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Ichthyosaur
12.929 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Zitat:
Original von Moex

wer wird entscheiden, welche Kammerngut sind? Und kann man die hochgeladenen Maps herunterladen oder ist das der Jury vorenthalten? Außerdem: Nur Singleplayer oder auch Multiplayer? (eigentlich würde ich auf Singleplayer wetten, Aufzug gibts im multiplaer fast nie)


Steht in den Teilnehmerbedingungen, aber ich habs auch hier nochmal klargestellt - sowohl Singleplayer and Co-op-Karten werden angenommen. Namentlich ist für die Bewertung keiner aufgeführt, aber das werden wohl die Betreiber/Redakteure von Thinkingwithportals machen. Auf die Files wird aber wohl früher oder später jeder Zugriff haben, so wie ich das sehe :)
25.05.2011, 01:46 Uhr Anzeigen
# 4
Obrok  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
1.016 Punkte
Dabei seit: 10.02.2005
174 Beiträge
ist da irgendwie oben ein Fehler? Da steht 7 Juni. Weiter unten wieder 7 Juli...

Aber naja verdammt wenig zeit für eine Gescheite Map, die man da den Bastlern zumutet... :/

Da kommen wohl nur die durch, die auch schon lange vorher an etwas gearbeitet haben.
25.05.2011, 02:27 Uhr Anzeigen
# 5
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Ichthyosaur
12.929 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Zitat:
Original von Obrok

ist da irgendwie oben ein Fehler? Da steht 7 Juni. Weiter unten wieder 7 Juli...


Ich hasse die beiden Monate :|

Stimme aber zu, ist meiner Meinung nach auch wenig Zeit. Vor allem noch so kurz nach dem Release des Editors - kann man sich da überhaupt schon eingearbeitet haben?

Naja, wird dann schon was zu sehen geben :)
25.05.2011, 02:58 Uhr Anzeigen
# 6
likeMIKE_de  (46)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.03.2011
125 Beiträge
Ähm... der "Editor" ist nicht wirklich neu. Für Leute die schon vorher Maps gebaut haben, gibts da nichts zum einarbeiten... (mal von den P2 spezifischen Entities abgesehen)

Aber ich finde es auch seltsam das die jetzt schon einen Mappingcontest ausrufen, wenn es noch nichtmal ein finales SDK gibt.
Bei den vielen Stunden die ich damit jetzt schon verbracht habe, habe ich eher Bedenken, das man damit derzeit etwas Bugfreies releasen kann... Ich lass mich mal überaschen ;)
25.05.2011, 03:10 Uhr Anzeigen
# 7
ScruffyKuraki  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
9 Beiträge
Weiß eigentlich schon jemand was zum Thema Custom-Maps auf der PS3? Wird man die da auch, zum Beispiel über USB-Stick. übertragen und spielen können oder gibts noch keine Infos? Würde mich mal interessieren
25.05.2011, 07:39 Uhr Anzeigen
# 8
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von ScruffyKuraki

Weiß eigentlich schon jemand was zum Thema Custom-Maps auf der PS3? Wird man die da auch, zum Beispiel über USB-Stick. übertragen und spielen können oder gibts noch keine Infos? Würde mich mal interessieren


Wenn es bekannt wäre, hätten wir bereits darüber berichtet.
____________________________________
25.05.2011, 08:44 Uhr Anzeigen
# 9
MrKohlenstoff  (33)
Nachricht offline
Vortigaunt
678 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Wenn es bekannt wäre, hätten wir bereits darüber berichtet.


Ich glaube ein 'nein' hätte gereicht. ;-) Es verfolgt schließlich nicht jeder, was täglich so vom HL-Portal berichtet wird.
25.05.2011, 09:56 Uhr Anzeigen
# 10
Northernstar  (43)
Nachricht offline
Barnacle
450 Punkte
Dabei seit: 22.03.2010
519 Beiträge
Dann hoffen wir mal das wirklich rätsel gewinnen

Und nicht einfach Maps wo jede Aktion Punkt genau sitzen muß wie bei Portal Prelude
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Northernstar am 25.05.2011, 10:31]
25.05.2011, 10:31 Uhr Anzeigen
# 11
brummel  (45)
Nachricht offline
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 17.09.2009
294 Beiträge
Sehr schöner Artikel übrigens!

Wenig überraschend ist Portal schon seit längerer Zeit bei den Steam Stats aus den Top 10 raus geflogen. Und das nicht mal einen Monat nach dem Release. Anscheinend ist der Wiederspielwert wirklich so gering, dass selbst Spiele mit einem weitaus geringeren Meta Score öfter gespielt werden. Sicherlich führt das auch bald zu niedrigeren Preisen für das Spiel.

Der Mappingwettbewerb ist da schon eine prima Idee. Mal sehen ob das wieder mehr Leute zum Spielen animiert. Bei einem Teil der Fans wird das sicher klappen. Bei vielen anderen denke ich aber, dass es sie ebenso wie bei Portal 1 schon nicht weiter interessiert. Das wirklich tolle an dem Spiel war ja die Story mit den lustigen Charakteren und nicht unbedingt die Testkammern.

Na mal sehen...
____________________________________
25.05.2011, 11:02 Uhr Anzeigen
# 12
Ricetlin  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.08.2010
145 Beiträge
Zitat:
Original von likeMIKE_de

Ähm... der "Editor" ist nicht wirklich neu. Für Leute die schon vorher Maps gebaut haben, gibts da nichts zum einarbeiten... (mal von den P2 spezifischen Entities abgesehen)

Aber ich finde es auch seltsam das die jetzt schon einen Mappingcontest ausrufen, wenn es noch nichtmal ein finales SDK gibt.
Bei den vielen Stunden die ich damit jetzt schon verbracht habe, habe ich eher Bedenken, das man damit derzeit etwas Bugfreies releasen kann... Ich lass mich mal überaschen ;)


Natürlich geht das, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Ich für meinen Teil arbeite grade an einer Map, die ich jetzt auch kurzerhand beim Contest abgeben werde und habe im SDK schon knappe 70 Stunden verbracht :D
Die paar neuen Entities erklären sich doch so gut wie von selbst aber falls ich bei einem Probleme hab, decompile ich die Valvemaps guck mir an was die gemacht haben und weiter gehts.

Naja, dann auf jeden Fall viel Glück an alle Teilnehmer von HLPortal.de :)

Mfg
Raistlin
25.05.2011, 11:05 Uhr Anzeigen
# 13
likeMIKE_de  (46)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.03.2011
125 Beiträge
Zitat:
Original von Raistlin89

Natürlich geht das, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Ich für meinen Teil arbeite grade an einer Map, die ich jetzt auch kurzerhand beim Contest abgeben werde und habe im SDK schon knappe 70 Stunden verbracht :D


Laut meiner Steam Seite waren es bei mir schon 184.7 Stunden und es gibt einige Dinge die noch nicht wirklich gut und Fehlerfrei funktionieren...

Zitat:
Original von Raistlin89

Die paar neuen Entities erklären sich doch so gut wie von selbst aber falls ich bei einem Probleme hab, decompile ich die Valvemaps guck mir an was die gemacht haben und weiter gehts.


Ok, dann probier mal anhand einer decompillierten Map, die funktionsweise eines func_instance herauszufinden. Das an sich ist ja noch relativ einfach, weil es dazu auch schon Tutorials gibt. Aber nun versuche mal die ganze IO Geschichte da herauszulesen, was defakto nicht geht, da es diese Entitys nur im Hammer gibt und beim compillieren alles "umgebaut" wird.

Ich habe da so das Gefühl, das es nur wenige Teschnisch sehr anspruchsvolle Maps geben wird, und die anderen sich auf gutes Brushwork beschränken werden... mal überaschen lassen ;)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von likeMIKE_de am 25.05.2011, 12:15]
25.05.2011, 11:28 Uhr Anzeigen
# 14
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.035 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Gute Aktion, dann gibt es endlich Nachschub neuer Maps!
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
25.05.2011, 11:28 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
22 Punkte
Dabei seit: 29.11.2004
281 Beiträge
1) Let the community produce content for free
2) Sell more copies of the game
3) ???
4) Profit!
25.05.2011, 12:14 Uhr Anzeigen
nach oben
32 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 47 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?