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Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: Black Mesa: Fragen an einen Entwickler
Status: Offen
55 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.766 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Source Mods: Black Mesa: Fragen an einen Entwickler
Jean Paul Jarreau, seines Zeichens Level Designer bei Black Mesa, hat sich auf der News- und Community-Plattform reddit.com einem Dialog mit einigen Fans zum aktuellen Stand der Dinge gestellt. Die humorvolle Fragerunde konnte zwar nicht viel neues aus dem Entwickler herausquetschen, interessant ist das Ergebnis trotzdem. Wir haben einige interessante Fakten zusammengetragen.

Ganze News lesen
10.05.2011, 14:02 Uhr Anzeigen
# 2
RaymanMaik  (123)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2010
107 Beiträge
Zitat:
Black Mesa erscheint auch für den Mac. Für die Portierung brauchten die Programmierer ungefähr fünf Minuten


lol warum brauchte Valve so lange?
____________________________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von RaymanMaik am 10.05.2011, 14:21]
10.05.2011, 14:20 Uhr Anzeigen
# 3
l-vizz  (45)
Nachricht offline
Bullsquid
2.579 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Zitat:
Original von RaymanMaik

Zitat:
Black Mesa erscheint auch für den Mac. Für die Portierung brauchten die Programmierer ungefähr fünf Minuten


lol warum brauchte Valve so lange?


Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?
____________________________________
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen...
10.05.2011, 14:24 Uhr Anzeigen
# 4
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Zitat:
Original von RaymanMaik

Zitat:
Black Mesa erscheint auch für den Mac. Für die Portierung brauchten die Programmierer ungefähr fünf Minuten


lol warum brauchte Valve so lange?


Weil Valve komplett auf DirectX gesetzt hat und den OpenGL Support erst nachträglich einbauen musste.
Und dies so, dass beide APIs die selben Dinge leisten konnte.
Eine solche Monsterumstellung ist nicht mal eben so gemacht.

Ich wette bei Black Mesa musste man dann nur noch den OpenGL Support, der dann in der Engine verfügbar ist, einschalten und entsprechend den Compiler unter dem Mac mit einem Flag ala _OPENGL_ o.ä. aktvieren.

Es macht also schon einen zeitlichen Unterschied ob man eine ganze Engine umstellt oder einfach nur sagt, nutze OpenGL nach dem dieses in der Engine eingebunden ist:)

T-Virus
____________________________________
Mein Blog :P

MFG T-VIRUS
10.05.2011, 14:25 Uhr Anzeigen
# 5
pepper00  (28)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.01.2011
281 Beiträge
Mein absoluter Liebling im Script
"You can't polish a turd.
But you can give it a very reflective render."
http://i55.tinypic.com/r77k7d.jpg
____________________________________
10.05.2011, 14:33 Uhr Anzeigen
# 6
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Zitat:
Original von pepper00

Mein absoluter Liebling im Script
"You can't polish a turd.
But you can give it a very reflective render."
http://i55.tinypic.com/r77k7d.jpg


Ich stelle mir die Frage warum es in dem Spiel sprichtwörtlich Scheiße gibt :D?
____________________________________
Mein Blog :P

MFG T-VIRUS
10.05.2011, 14:40 Uhr Anzeigen
# 7
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.179 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Im Gegensatz zum Unreal 3- oder Crysis-Editor ist das Arbeiten mit dem Hammer-Editor sehr nervig. "Er ist wirklich alt und stürzt häufiger ab als Windows ME. Ich muss 5 bis 10 Minuten kompilieren, bevor ich die Beleuchtung meines Levels im Spiel begutachten kann, mit Unreal 3 und Crysis geht das sofort."


Seeehr nervig.Wann kommt den endlich Hammer 2?Die sollen es schneller releasen. <_< Bis zum Sommer kann es ja noch bisschen dauern...obwohl wenn man es sich anschaut...dann ist es garnicht mehr solange... Hui!
____________________________________
10.05.2011, 14:51 Uhr Anzeigen
# 8
Lumorn  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.09.2009
21 Beiträge
Zitat:
Darin erfährt man unter anderem auch, inwieweit das Modellieren menschlicher Körperexkremente zur langen Entwicklungsdauer der Mod beigetragen hat und, dass Valve erst dann mit Half-Life 3 herausrücken wird, wenn Black Mesa erschienen ist.


sehr gut
dann soll Black Mesa vor einem Monat raus kommen ^^

weis einer von euch (die nicht die Deutsche synchronisation hassen)
ob alternativ zur neuen Englischen synchronisation auch
die alte Deutsche synchro benutzbar ist?

im Wiki
steht auch noch was über andere inoffiziell synchronisations Team
gibt es da eine deutsche Gruppe ?
http://wiki.blackmesasource.com/Category:Voice_Acting
10.05.2011, 15:21 Uhr Anzeigen
# 9
--JoKeR--  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
956 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
Zitat:
Original von Lumorn

Zitat:
Darin erfährt man unter anderem auch, inwieweit das Modellieren menschlicher Körperexkremente zur langen Entwicklungsdauer der Mod beigetragen hat und, dass Valve erst dann mit Half-Life 3 herausrücken wird, wenn Black Mesa erschienen ist.


sehr gut
dann soll Black Mesa vor einem Monat raus kommen ^^

weis einer von euch (die nicht die Deutsche synchronisation hassen)
ob alternativ zur neuen Englischen synchronisation auch
die alte Deutsche synchro benutzbar ist?

im Wiki
steht auch noch was über andere inoffiziell synchronisations Team
gibt es da eine deutsche Gruppe ?
http://wiki.blackmesasource.com/Category:Voice_Acting


die alten hl1 sprachdateien kannste nich benutzen da es jetzt viel mehr dialog gibt als noch in hl1
mit untertiteln kannste aber durch aus rechnen
diese werden vll aber erst nach release erscheinen (kommt drauf an ob die devs jetzt schon mit leuten zusammen arbeiten oder nich)
mit ner deutschen sprachsynchro würde ich aber nich rechnen
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von --JoKeR-- am 10.05.2011, 15:26]
10.05.2011, 15:25 Uhr Anzeigen
# 10
Lumorn  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.09.2009
21 Beiträge
Zitat:
Original von --JoKeR--

Zitat:
Original von Lumorn

Zitat:
Darin erfährt man unter anderem auch, inwieweit das Modellieren menschlicher Körperexkremente zur langen Entwicklungsdauer der Mod beigetragen hat und, dass Valve erst dann mit Half-Life 3 herausrücken wird, wenn Black Mesa erschienen ist.


sehr gut
dann soll Black Mesa vor einem Monat raus kommen ^^

weis einer von euch (die nicht die Deutsche synchronisation hassen)
ob alternativ zur neuen Englischen synchronisation auch
die alte Deutsche synchro benutzbar ist?

im Wiki
steht auch noch was über andere inoffiziell synchronisations Team
gibt es da eine deutsche Gruppe ?
http://wiki.blackmesasource.com/Category:Voice_Acting


die alten hl1 sprachdateien kannste nich benutzen da es jetzt viel mehr dialog gibt als noch in hl1
mit untertiteln kannste aber durch aus rechnen
diese werden vll aber erst nach release erscheinen (kommt drauf an ob die devs jetzt schon mit leuten zusammen arbeiten oder nich)
mit ner deutschen sprachsynchro würde ich aber nich rechnen


wie es gibt mehr dialog ?
dachte es hat sich nichts an der Geschichte geändert ?
10.05.2011, 15:29 Uhr Anzeigen
# 11
OnkelFrame  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.09.2010
163 Beiträge
Trotzdem habe ich mich an den Hammer gewöhnt; hoffe daher, dass sie von der Bedienung möglichst viel drin lassen.

@Topic:

Zitat:
Black Mesa is a product you want, being made for free, in the spare time of people you don't know, who won't even be charging you for it.


Das allein reicht mir als Bestätigung, dass es nach wie vor in Entwicklung ist... :D
10.05.2011, 15:29 Uhr Anzeigen
# 12
Muffintime  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.494 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
@ Lumorn

An der Geschichte hat sich auch nichts verändert. Die Dialoge sind allerdings etwas verändert, damit sie in Black Mesa mehr Sinn machen. Es gibt ausserdem mehr alternative Sprüche für Securtiy Gards, Wissenschaftler usw.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Muffintime am 10.05.2011, 15:38]
10.05.2011, 15:38 Uhr Anzeigen
# 13
Rockford  (42)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.06.2010
31 Beiträge
>> Das Remake verändert sehr viele Elemente des Spiels, zum Beispiel die Länge der Bahnfahrt zu Beginn.

Original von Reddit:

"On a Rail was long, tedious and boring, so we shortened it :D"

Damit ist nicht die Bahnfahrt am Anfang gemeint, sondern der tatsächlich etwas zähle Level "On a Rail".
10.05.2011, 15:52 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
21 Punkte
Dabei seit: 29.11.2004
281 Beiträge
Hui, der Screenshot mit DC++, pöhse! :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Elbart am 10.05.2011, 16:15]
10.05.2011, 16:15 Uhr Anzeigen
# 15
Bindal  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.170 Punkte
Dabei seit: 21.08.2010
957 Beiträge
Zitat:
Original von Rockford

>> Das Remake verändert sehr viele Elemente des Spiels, zum Beispiel die Länge der Bahnfahrt zu Beginn.

Original von Reddit:

"On a Rail was long, tedious and boring, so we shortened it :D"

Damit ist nicht die Bahnfahrt am Anfang gemeint, sondern der tatsächlich etwas zähle Level "On a Rail".


Wo man doch auch mit einer Bahn fährt, oder? Also stimmt das schon indirekt. :P
10.05.2011, 16:19 Uhr Anzeigen
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55 Beiträge

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