HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.756.483 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.762 Themen, 324.861 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > PC - Controller ändern, Logitech Dual Action
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.05.2011
2 Beiträge
PC - Controller ändern, Logitech Dual Action
hallo,

ist es möglich portal 2 für pc zB mit einem logitech dual action controller zu spielen?
im menü kann ich leider nur einen xbox controller konfigurieren, wenn ich es mit dem logitech versuche, kann ich nur nach oben und unten sehen, kein rund um blick usw...
ich habe die steam-version.

wär nett wenn jmd helfen kann. danke
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Overstand am 08.05.2011, 07:40]
08.05.2011, 07:40 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
5.784 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Zur Not versuch es einfach mit dem kostenlosen Tool xPadder. Damit kannst du jeder Taste deines Kontrollers eine Keyboard-Taste zuweisen und zb den Sticks auch die Maussteuerung zuweisen. So kann man die (momentan noch) nervende Eingrenzung an unterstützen Controllern umgehen.

Man muss dann Portal natürlich wieder auf Keyboard-Steuerung stellen, aber laufen tut es richtig gut ;)
08.05.2011, 09:32 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.05.2011
2 Beiträge
hey danke für den hinweis auf dieses tool,
scheint ne gute sache zu sein.

nur doof das man 6.99€ dafür hinblättern muss... (wo ist es bei dir kostenlos?)

...dann bleib ich vorerst lieber bei tastatur+maus
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Overstand am 08.05.2011, 11:35]
08.05.2011, 10:23 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
5.784 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Interessant. Scheinbar hat der Autor die neue Version kostenpflichtig gemacht.
Okay, das habe ich nicht gesehen. Da ich aber noch die Version 5.2 verwende, und diese noch "kostenlos für den privaten Gebrauch" (Zitat xPadder 5.2 Lizenz) ist, hab ich das nich gesehen.

Ich bin einfach mal so frei und uppe dir die 5.2 hier. Einfach entzippen, bei Windows Vista oder Windows 7 rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften > Kompatibilität > Windows XP SP3 auswählen und dann öffnen; das ganze muss nicht installiert werden, sondern läuft so. Die Config sollte sich selber erklären, ansonsten einfach kurz die Getting Started lesen oder nachfragen.

ZIP-File im Anhang:

Geprüft mit VirusTotal.com
MD5: c9f80f7a4233b697b7592889063f467f
Anhang: xpadder5_2.zip (457 KB, 1x heruntergeladen)
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von dj-corny am 08.05.2011, 11:42]
08.05.2011, 11:38 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?