Portal 2: Potato-ARG ein großer Erfolg, aber mit Fehlern
Das Potato-ARG (Alternate Reality Game) im Vorfeld des Release von Portal 2 sorgte für zahlreiche kontroverse Diskussionen unter den Spielern. In einem fünfseitigen Artikel auf Gamasutra.com gibt nun ein Entwickler des Indie-Spiels Cogs seine Sicht der Dinge wieder...
Ich hab mir Cogs gekauft gehabt und es auch nur laufen lassen, ich hätte mich selbst darauf gefreut wenn es Freitag herausgekommen wäre und nicht am Montag, denn Montags musste ich genau da zur Schule, als es released wurde.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Insidius am 07.05.2011, 11:53]
Das ARG fand ich persönlich ziemlich toll, nur die letzte Aufgabe war eher madig... man hatte einfach nicht das Gefühl, doch noch etwas erreichen zu können. Die paar Stunden früher waren den Aufwand dann auch nicht wert.
Also dass die Spieler von dem Countdown enttäuscht waren, ist mal eigene Blödheit. Sich betrogen fühlen erst recht. Wenn sich Kleinkinder so benehmen, ist das verständlich. Aber für die "ältere" Clientel ist das eigentlich nur peinlich.
An mir ist das ARG ziemlich vorbei gegangen. Finde so eine Aktion schon lustig, aber man muss wohl einfach viel Freizeit haben, um da wirklich dranzubleiben..
Abgesehen davon würde ich niemals irgend ein... bescheidenes Indie-Spiel kaufen, damit ein Valve-Titel ein paar Stunden früher released wird. Was habe ich davon?!
____________________________________
Forum Member since 2004[/font] CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
Ich habe mir schon ein zahlreichen Aktionen alle möglichen, zum Teil auch vielgepriesenen Spiele gekauft, wie z.B. Audiosurf, Bejeweld oder Plants vs. Zombies.
Kein einziges davon hat mich länger als fünf Minuten bei der Stange gehalten. So etwas ist in meinen Augen ganz lustig fürs Handy, zum Spielen unterwegs, aber wenn ich schon am PC Zeit zum Spielen aufwende, dann gleich mit einem "richtigen" Spiel, auch wenn das jetzt ein schwammiger Begriff ist.
Was ich darunter verstehe, ist aber leicht zu erfassen: Alles was größeren Umfang bietet, Story hat und nicht "casual" ist plus Onlineshooter.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font] CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Lamarr am 07.05.2011, 12:27]
Laut dem Steamcast war der Countdown, der zu noch einem Countdown führte, nur eine Notlösung. Usrpünglich war tatsächlich geplant, Portal 2 nach Ablauf des ersten Countdowns frühzeitig zu veröffentlichen. Aufgrund des Publishing-Vertrags mit EA für die Retailversion konnten sie das aber nicht durchziehen.
Na ja, die Jungs (und Mädels) bei Valve sind auch nicht perfekt. Da passieren mal solche Fehler. Aber zum größten Teil war das ARG eine lustige Aktion.