HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.529 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Gabe Newell empfiehlt UE3 für Smartphones
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Gabe Newell empfiehlt UE3 für Smartphones
Half-Life auf dem iPad? Portal auf einem Smartphone? Das wird es so schnell nicht geben. Das Magazin Develop, das speziell für Entwickler in der Spielebranche ausgerichtet ist, hat in der neuesten Ausgabe ein mehrseitiges Special mit mehreren Interviews mit Valve-Mitarbeitern...

Ganze News lesen
____________________________________
06.05.2011, 19:19 Uhr Anzeigen
# 2
DJMars  (38)
Nachricht offline
Bullsquid
1.661 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
297 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Valve-Spiele dort eine Nachfrage gibt. Immerhin handelt es sich dabei um richtige Spiele, und nicht um so Minigames o.ä. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, auf einem mobilen Gerät was anderes als Minigames zu spielen.
06.05.2011, 19:26 Uhr Anzeigen
# 3
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Naja, id hat (ich glaube ganz erfolgreich) Doom und Rage auf das iPhone gebracht. Außerdem heißt es ja nicht, dass das Spiel in derselben Komplexität auch auf einem Smartphone erscheinen muss. Es kann ja ein ganz eigenes Spielprinzip sein das extra dafür entwickelt wurde, nur hat es halt aus Marketing-Gründen denselben Namen und spielt im selben Universum.

Aber naja, das erste was Valve machen wird ist einmal ein Steam-App, in welcher Form auch immer. (Wahrscheinlich vorerst einmal ein mobiler Zugang zur Friends-Liste.)
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 06.05.2011, 19:30]
06.05.2011, 19:29 Uhr Anzeigen
# 4
Cargetter  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.02.2011
262 Beiträge
Falls sie mobile Spiele rausbringen würden,dann Spiele auf Basis der Half-life Engine,ich könnt mir schon ein 'Half-Life:Portable'vorstellen,aber wegen der Größe müsste man die Texturen noch mehr runterskalieren,aber am Ende wär das trotzdem zu groß.Und außerdem ist Valve kein Minigame-Hersteller,also ein Steam für das Smartphone vielleicht,oder ne,dafür gibt es doch App Stores....
Valve,pls stick to the pc as the truest gaming platform! :D
Ps:Ihr könnt es auf die kommende ngp von sony versuchen,die sollte in etwa stark wie die ps3 sein!mir wärs recht
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Cargetter am 06.05.2011, 19:34]
06.05.2011, 19:32 Uhr Anzeigen
# 5
Anubis  (30)
Nachricht offline
Headcrab
22 Punkte
Dabei seit: 14.03.2011
222 Beiträge
Hm, Steam auf dem iPhone würde mich schon interessieren.
Natürlich nur eher für die Freundesliste und Achievments.
Apple hat mit dem Hauseigenen Gamecenter den Markt gesättigt.

Valve-Spiele auf dem iPhone würde mich persönlich nicht interessieren.
Wenn sich jetzt auch noch Portal: Portable gekümmert wird, haben wir nicht nur einen neuen Zungenbrecher, sondern auch 5 neue Jahre bis EP3.
06.05.2011, 20:13 Uhr Anzeigen
# 6
Brotkruemel  (39)
Nachricht offline
Bullsquid
1.632 Punkte
Dabei seit: 21.04.2008
521 Beiträge
Mir würde eine Steam-App mit Zugriff auf Store, Community und Friends völlig genügen. Ich sehe momentan auch kein großes Potenzial für Valve Mobile-Games zu entickeln. Rage auf dem iPhone ist 15 Minuten lang ganz nett, dann war's das aber auch schon.
06.05.2011, 20:14 Uhr Anzeigen
# 7
Prototype877  (30)
Nachricht offline
Headcrab
10 Punkte
Dabei seit: 29.11.2010
291 Beiträge
Ich versteh garnicht warum soviele gefallen an diesem "iPhone" haben...
Find das dingen stinken langweilig :D
06.05.2011, 20:15 Uhr Anzeigen
# 8
Bighomer  (27)
Nachricht offline
Hound Eye
251 Punkte
Dabei seit: 07.08.2010
446 Beiträge
wenn etwas für Iphone entwickelt wird (von Valve), dann sollen sie es genauso für Android und Symbian,... entwickeln
06.05.2011, 20:23 Uhr Anzeigen
# 9
Deathscythe  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.10.2007
20 Beiträge
Zitat:
Original von Bighomer

wenn etwas für Iphone entwickelt wird (von Valve), dann sollen sie es genauso für Android und Symbian,... entwickeln


Da gibts viele probleme... Is ja auch der grund warum es sovie bei Apple gibt, und so wenig bei den anderen.
06.05.2011, 21:08 Uhr Anzeigen
# 10
Euphoria  (12)
Nachricht offline
Hound Eye
139 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Naja ich glaube am wichtigsten wäre erstmal Steamchat usw. in diesem Bereich. Spiele könnten ja folgen, aber kein Muss. Ich bin sogar eher dafür, dass Valve für PC entwickelt und nur Steam portiert :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Euphoria am 06.05.2011, 21:14]
06.05.2011, 21:12 Uhr Anzeigen
# 11
Crystal  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.01.2011
195 Beiträge
Das bild von Gabe ist ja Köstlich ;D
____________________________________
The cake is Eli :torte:
07.05.2011, 00:53 Uhr Anzeigen
# 12
CreatorX  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.292 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Zitat:
Original von Cargetter

Falls sie mobile Spiele rausbringen würden,dann Spiele auf Basis der Half-life Engine,ich könnt mir schon ein 'Half-Life:Portable'vorstellen,aber wegen der Größe müsste man die Texturen noch mehr runterskalieren,aber am Ende wär das trotzdem zu groß.Und außerdem ist Valve kein Minigame-Hersteller,also ein Steam für das Smartphone vielleicht,oder ne,dafür gibt es doch App Stores....
Valve,pls stick to the pc as the truest gaming platform! :D
Ps:Ihr könnt es auf die kommende ngp von sony versuchen,die sollte in etwa stark wie die ps3 sein!mir wärs recht


Es gibt Apps auf dem iPhone/iPad, die belegen mehr Platz als die PC-Version von HL.
____________________________________
Anyway this cake is great!
07.05.2011, 13:25 Uhr Anzeigen
nach oben
12 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?