HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.870.148 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.762 Themen, 324.865 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Neue Engine?
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
126 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
179 Beiträge
Neue Engine?
Mittlerweile arbeitet Valve schon mehr als 3 Jahre an Half Life 2: Episode 3.
Wäre es da nicht naheliegend, dass man an einer besseren Version der Source Engine oder gar an einem Nachfolger arbeitet?

Die Source-Engine ist ja mittlerweile auch schon über 6 Jahre alt und an der Grafik könnte bestimmt noch einiges geschraubt werden und vielleicht wird die Physik-Engine sogar auch noch erweitert, so dass man noch mehr Freiheiten im Spiel hat.

Was denkt ihr?
01.05.2011, 21:03 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Hound Eye
190 Punkte
Dabei seit: 14.03.2011
222 Beiträge
Naja vielleicht erwartet uns Source 2?
Wäre auf jedenfall nötig, denn die Grafik in Portal 2 z.B. ist schon sehr... grenzwertig.

So wollte ich EP3 in ein oder 2 Jahren nicht spielen^^
02.05.2011, 10:21 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Bullsquid
1.124 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
644 Beiträge
tja nur haben die von valve mal bekannt gegeben dass mit der neuen konsolengeneration auch ne neue engine kommt da sich sonst der aufwand nich lohne
08.05.2011, 18:32 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.07.2006
71 Beiträge
Heißt ja nichts, mit "Project:Café" von Nintendo (einfach mal googlen) wird eine neue Konsole auf den Markt geworfen, Sony und Microsoft könnten dann evtl. wieder nachziehen.

Ich bin mal gespannt was kommt. :)
09.05.2011, 09:19 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.01.2011
195 Beiträge
Ich bezweifen das Ep3 für ne nintendo konsole erscheint ;D
Und die "neue wii" wird entwickelt um die komplett veraltete hardware der wii zu ersetzen.
Im schnitt soll sich eine konsole um die 10 jahre auf dem markt halten ( habe ich mal bei bild oder so gelesen xD) Außerdem können ja nich alle entwickler sagen so wir fangen erst in 2 jahren an unser nächstes spiel zu entwickels damit das game dann zu den launch titeln gehört.
09.05.2011, 09:34 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.07.2006
71 Beiträge
Das hast du wohl falsch verstanden.
Ich wollte lediglich das Thema "Neue Engine? Erst zur nächsten Konsolengeneration!" aufgreifen und darauf aufmerksam machen, dass es bereits den Anschein einer neuen Generation hat.

Selbstverständlich glaube ich nicht, dass zu Ep3 eine neue Engine ihren Debut feiern wird, wollte halt nur sagen, dass es nicht mehr lange dauert bis wir die nächste Generation sehen werden.


Und so am Rande: "Project:Café" wird nicht einfach nur eine Wii HD werden, sondern soll wieder einmal -laut Nintendo- das Gameplay revolutionieren (dass man auf den in den Controllern eingebauten Touchscreens etwas "fühlt").
Bestätigen kann ich dass nicht, habe keine Quellen und mich selber noch nicht im Internet schlau gemacht, diese Infos habe ich nur vom Hörensagen.
Aber das ist ja auch nicht das Thema dieses Threads. :P
09.05.2011, 15:27 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.05.2011
15 Beiträge
Nein, es wird sobald keine neue Engine geben und das aus 3 Gründen:

1. Valve hat kürzlich erst wieder gesagt, dass sie mit der Engine noch immer zufrieden sind (DOTA 2 erhält wieder ein größeres Upgrade)
2. Vor der neuen Konsolengeneration denkt man sowieso nicht drüber nach
3. Valve arbeitet daran DirectX 10/11-Features in DirectX 9.0 zu realisieren (wobei bei den kommenden Spielen auch mit einem Upgrade des Renderpfads zu rechnen ist)

Zitat:
Original von B1ackS0ul

Die Source-Engine ist ja mittlerweile auch schon über 6 Jahre alt


Nicht richtig! Das wäre der Fall, wenn sich nichts daran tun würde, aber Valve arbeitet ja kontinuierlich an der Engine!
Wir haben schon lange nicht mehr die Source Engine aus dem Jahre 2004. Sie wurde mit jedem Spiel erweitert und verbessert (Valve sagt sogar, dass man sie mittlerweile Source 1.5 nennen könnte).

Zitat:
Original von B1ackS0ul

und an der Grafik könnte bestimmt noch einiges geschraubt werden


Das ist doch genau das, was schon seit Jahren mit der Engine gemacht wird...

Erst für Portal 2 wurden doch auch wieder neue Features eingeführt und die Grafik verbessert.

Demnächst wird sicherlich wieder ein großes Upgrade kommen (wurde ja für DOTA 2 angekündigt).

Zitat:
Original von Aereton

Das hast du wohl falsch verstanden.
Ich wollte lediglich das Thema "Neue Engine? Erst zur nächsten Konsolengeneration!" aufgreifen und darauf aufmerksam machen, dass es bereits den Anschein einer neuen Generation hat.

Selbstverständlich glaube ich nicht, dass zu Ep3 eine neue Engine ihren Debut feiern wird, wollte halt nur sagen, dass es nicht mehr lange dauert bis wir die nächste Generation sehen werden.


Nein, Microsoft kassiert jetzt erstmal mit Kinect und plant wohl erst frühestens 2014, die neue Xbox 720 einzuführen! Bei Sony sieht's ähnlich aus.

Zitat:
Original von Aereton

Und so am Rande: "Project:Café" wird nicht einfach nur eine Wii HD werden, sondern soll wieder einmal -laut Nintendo- das Gameplay revolutionieren (dass man auf den in den Controllern eingebauten Touchscreens etwas "fühlt").
Bestätigen kann ich dass nicht, habe keine Quellen und mich selber noch nicht im Internet schlau gemacht, diese Infos habe ich nur vom Hörensagen.
Aber das ist ja auch nicht das Thema dieses Threads. :P


Die Hardware der Wii war veraltet und kommt mit der neuen Version jetzt grafisch gerade mal auf das Niveau der Konkurrenz. Von daher ist das erstmal irrelevant.

---

Womit wir rechnen können, ist ein großes Upgrade, aber sicherlich nicht mit einer komplett neuen Source Engine
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Mavnic am 10.05.2011, 18:18]
10.05.2011, 17:54 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.01.2011
195 Beiträge
@Marvnic
zu Punkt 2: Habe ich auch schon geschrieben.
zu Punkt 3: Quelle?
11.05.2011, 08:22 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
1.124 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
644 Beiträge
Zitat:
Original von Crystal

@Marvnic
zu Punkt 2: Habe ich auch schon geschrieben.
zu Punkt 3: Quelle?


da gab es mal mehere news zu das die an methoden arbeiten um models noch runder zu machen
11.05.2011, 11:09 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.05.2011
15 Beiträge
Zitat:
Original von Crystal

zu Punkt 3: Quelle?


http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6631
11.05.2011, 22:54 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.05.2011
1 Beitrag
Hier nochmal zur Bestätigung:

http://www.pcgames.de/Half-Life-3-PC-213121/New...eine-neue-Grafikengine-824833/

Es kommt keine neue Engine!!!
15.05.2011, 23:40 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?