HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.754.317 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.762 Themen, 324.861 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Portal 2 will probably be Valve's last game with an isolated single-player experience.
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2007
166 Beiträge
Portal 2 will probably be Valve's last game with an isolated single-player experience.
http://kotaku.com/#!5795355/valve-probably-done-with-single+player-games

Das klingt ganz so, wie ich erwartet habe: Die Single-player-Games sterben aus. Und evtl auch der Grund warum nichts neues zu HL kommt... da Valve noch nicht rausgefunden hat, wie man in HL nen Multiplayer oder Coop verwursten kann, gibts keine News darüber.

Für mich heisst das auch, daß meine Gamertage gezählt sind.. da ich primär Single-Player-Games spiele, wirds immer weniger für mich geben.. von Valve vermutlich garnichts mehr... :mad: Falls der nächste HL Teil kein Single-Player mehr enthält, wirds der erste seit ca. 2000 sein den ich nicht kaufe..

Was sagt ihr dazu?
26.04.2011, 00:40 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.144 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.872 Beiträge
Ich würde das mal nicht zu voreilig schwarz sehen. Die Half-Life Reihe steht fr ein klassisches Konzept, das schon sehr lange funktioniert und das man wohl kaum von heute auf morgen komplett über den Haufen werfen würde, auch wenn das jetzt irgendjemand angeblich "direkt von Valve" gehört haben will.
Was sicherlich stimmt, ist, dass heute ein MP-Part einfach dazu gehört und sich die Art, wie Spiele erlebt werden, geändert hat. Die soziale Komponente, das interagieren mit anderen ist beliebter und wichtiger geworden.
Valve hat in den Episoden das schon angedeutet, indem man z.B. mit Alyx regelrechtes Teamwork betrieben hat - das wäre so auch mit einem menschlichen Gegenpart denkbar gewesen. Allerdings gehört zur HL-Reihe auch, dass man auf sich alleine gestellt mit der Umgebung interagiert, was durch die Physik der Sourceengine zu einem neuen Markenzeiche der HL-Serie geworden ist.
Ich glaube kaum, dass man sich jetzt von diesen Konzepten abwenden wird. Viel eher kann ich mir vorstellen, dass man im Stile von Portal 2 neue Ideen ergänzt.
26.04.2011, 01:05 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
13.067 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.569 Beiträge
Halte ich persönlich für Quark. Singleplayer wird nicht sterben. Wenn Coop integriert wird schön und gut, aber ich bezweifle, dass die Verzögerung daran liegt.

Seht mal nicht immer Schwarz.
26.04.2011, 01:33 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
2.915 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
936 Beiträge
Zitat:
Original von Jasiri

Halte ich persönlich für Quark. Singleplayer wird nicht sterben. Wenn Coop integriert wird schön und gut, aber ich bezweifle, dass die Verzögerung daran liegt.

Seht mal nicht immer Schwarz.


Eben ... und Kotaku my ass. Ernsthaft, was die labern ...
26.04.2011, 10:57 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2007
166 Beiträge
Ich würde aber sagen zumindest die Überlegungen bei Valve gehen dahin, und können durchaus für die Verzögerung mit verantwortlich sein. Multiplayer sind auf dem Vormarsch, und ich vermute mal, daß die Verkaufszahlen von HL2 eher rückläufig oder "nur stabil" waren, während Valves MPs sich stetig gesteigert haben. Es haben eben immer weniger Bock, sich allein auf eine Story einzulassen...
Wollen wir hoffen, daß HL als Singleplayer zum Abschluss kommt... da fände ich nämlich schon 2er Coop story und -atmosphärenvernichtend...
28.04.2011, 09:08 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?